Von Clever und Smart kann man eigentlich die ersten Fünfzig fast blind empfehlen, danach wiederholen sie sich zu arg und der Zeichenstil wird immer schlechter! Habe ich aber wirklich geliebt! Mit denen Groß geworden, hab sie bis 120 etwa noch bei meinen Eltern liegen! Zusammen mit den LTB`s bis 250 und natürlich Asterix und Lucky Luke!
Aber wirklich prägend in meiner Jugend war das "Mad" - Heft noch unter der Ägide von Herbert Feuerstein! Mann waren die früher geil! Super Filmverarsche, ein großartiger Don Martin und teilweise absolut guter Humor! Einfach immer der Brüller! Die alten Dinger liegen auch alle noch irgendwo! Schlimm was dann Anfang der Neunziger aus Mad gemacht wurde! War echt Mist, glaub heute kann man es gar nicht mehr lesen!
Nun aber nochmal zurück zu meinen aktuellen Lieblingen!
Preacher! Lest diese Comicreihe! Ist echt ein moderner Western, voller Zynismus und bitterem blutigen Sarkasmus! Alles ist drin, Unmengen von Gewalt, Pathos, Liebe, Drama, Tod und Wiederauferstehung! Wer den blutigen Pfad Gottes gesehen hat, den Film mochte, der wird bei dieser Serie seine wahre Freude haben! Ist Tarantino mit Humor und Biss!
Autor ist Garth Ennis und Zeichner ist Steve Dillon!
Die beiden, und dabei ganz besonders Garth Ennis, haben den Punisher wieder auferstehen lassen und ihm seine momentane Ausnahmestellung im Super(anti)helden-Olymp geschaffen!
Wo wir beim Nächsten wären! Punisher ist nach seinem Tod Anfang der Neunziger vor ca. 5 Jahren neu angefangen worden! Das war ganz gut, da die alte Machart echt nix mehr bot!
Jetzt isser zurück, härter und kompromissloser als je zuvor! Dazu gibts ne gehörige Portion Humor!
Das PsychoT ihn mag verwundert mich nicht!
Transmetropolitan von Warren Ellis ist ein MUSS!
Kennt jemand "The Authority" und "Planetary"? Beides Serien die von Ellis entworfen und in eine super Richtung angeschoben wurden! Geht zum Comichändler und schaut mal rein!
Allan Moore ist einer meiner Lieblinge. Kaum einer schafft es in der Comicszene dermaßen gute und klare Geschichten zu schreiben. Großartige Figuren entwirft er, ist niemals nur in schwarz-weiß Schemen gepresst, sondern berleiht seinen Protagonisten eine Form der Lebendigkeit, die man sonst sucht! Viele werden den wirklich schlechten Film "From Hell" mit Johnny Depp gesehen haben! War eine Beleidigung des Comics(eigentlich schon Buchs), von Moore! V for Vendetta ist ebenfalls von ihm, wobei hier eine ganz gute Filmadaption gelungen ist!
"Watchmen" ist muss man gelesen haben!
Frank Millers "Sin City" sollte ich auch nicht vergessen! Habe noch die alten Bücher, aus Zeiten wo niemand an den Film dachte! Super!
Zur Zeit vertreibe ich mir die Zeit damit, nochmal alle "Lobo" - Hefte zu lesen! Immer wieder ein Spaß wenn der Präsi "rumfräggt"!
Was ich wirklich hasse, sind Mangas und alles was sich momentan bei diesen Machwerken in Art und Weise anbiedert! Mich kotzen diese Hefte so dermassen an, daß ich verrückt erde, wenn ich nur dran denke!
Habs mal versucht, kann diesem Scheiß nix abgewinnen! Kann auch die ganzen Kiddies nicht verstehen, die hinrennen und sich Großäugige, großtittige, kurzrockige Mistfiguren asehen können! Kann mit der ganzen dort transportierten Philosophie nix anfangen!
Spawn mag ich teilweise! Ist ein toller Zeichenstil, fand nur die Story um den Helden nicht so dolle! Mochte lieber die Randfiguren! Hierzu gibts ne wirkliche geile Miniserie um "Sam und Twitch" die beiden Bullen die es ab und an mit Spawn zu tun bekommen! Die ist in jedem Fall lohnenswert, und ganz ohne Spawn!
So, gibt soviel zu sagen dazu! Ich liebe Comics! Schon immer! Schon gelesen, als ich noch nicht lesen konnte!