Hat mal einer "Marvel Zombies" gelesen?
Zufällig drüber gestossen und ich fand es recht gut! Ist eine Art "Elseworld" Story! Parallelerde mit den komplett gleichen Ottos, die hier rumlaufen. Allerdings ist da so ein Virus ausgebrochen, der alle zu Zombies macht (huihuihui, ich höre Euch schon "Innovation,Innovation" rufen).
Interessant ist dabei, dass selbst die wilden Supertypen nicht verschont bleiben und sich munter durch die gesamte Menschheit gefressen haben. Ist toll zu sehen, wie Spidey rumjammert, weil er Tante May und M.J. gefressen hat oder der Hulk arge Probleme bekommt, weil er als Hulk nen halben Typen runtergeschlungen hat, dann aber wieder Banner wird und so leider ein kleine Bauchplatzproblem bekommt. Eigentlich alle populären Figuren tauchen auf, Captain America bekommt endlich seinen absolut finalen Red-Skull Kampf und der dämlichen Silver-Surfer surft ebenfalls mal ne Speiseröhre runter!
Wirklich lesenswert, wenn auch absoluter Trash!
Hat mal einer "Fables" gesehen? Gute Nummer! Grundsätzlich geht es darum, dass in der Märchenwelt ein unbekannter gegner alles zerstört hat und die klassischen Märchenfiguren in unserer Welt eine Art Parallelgesellschaft mit allzu menschlichen Problemen unterhalten. Teilweise hart, teilweise sehr lustig und alles in Allem (man verzeihe mir das Wortspiel) "Fabelhaft"! Der große, böse Wolf ist nun ein ernstzunehmender Privatdetektiv mit Anleihen eines Wolverine! Rotkäppchen ist stellvertretende Bürgermeisterin und der olle Prince Charming ist dass, was er immer ist, ein Idiot!
Nochmal ans Herz legen möchte ich Euch
1. Transmetropolitan
2. Preacher
3. The walking Death (wirklich Leute, jeder Cent lohnt sich)
4. Punisher (achtet aber auf den Garth Ennis Run und lasst Euch keinen Anfang Neunziger Mist andrehen)
5. Eigentlich Alles von Warren Ellis
Euer Cassidy