Fussball-Thread

Begonnen von onlyaroth, 30.11.2003, 19:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

suk

Wer will schon das Risiko eingehen, die schlechteste jemals erreichte Quote bei einem Fußballspiel in D einzufahren?! Alle die dieser Kick ernsthaft interessiert hat, waren ja wohl im Stadion (nicht ausverkauft)...

Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retro-Nerd

LOL, Quote? Hat z.B. der Weiber Fußball im TV da so deutlich mehr in Vergleich? Es geht schlicht um ein DFB Pokal Spiel mit zwei Erstligisten. Natürlich erzeugt das normales Interesse. Auch wenn es mich rein sportlich gesehen nicht wirklich
interessiert hat.

edit: Mal selber nachgeschaut:

ZitatIn Nürnberg trafen sich die Fußballerinnen aus Deutschland und Österreich (4:1) zum zweiten Spieltag der UEFA Nations League der Frauen. Die Partie, die um 18.15 Uhr angepfiffen wurde, verbuchte 3,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und kam auf einen Marktanteil von 14,9 Prozent. Bei den jungen Menschen verbuchte die Sendung mit dem Kommentar von Gari Paubandt eine Reichweite von 0,25 Millionen und einen Marktanteil von 7,6 Prozent.

ZitatDas Viertelfinale des DFB-Pokals wurde um 20.45 Uhr angepfiffen. An diesem Abend musste Drittligist DSC Arminia Bielefeld gegen den Bundesliga-Zwölften SV Werder Bremen (2:1) antreten. Martin Schneider und Hanno Balitsch kommentierten die Partie, die auf 3,75 Millionen Zuschauer kam. Bei den jungen Menschen wurden 0,90 Millionen ermittelt, sodass man auf 19,0 Prozent Marktanteil kam.

Das sportlich relativ unattraktive DFB Pokal Viertelfinale zwischen Bielefeld und Bremen schnitt deutlich besser ab. Leizig - Wolfsburg wäre ganz sich nicht schlechter von den Quoten gewesen.

Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

suk

Also... es geht um Leipzig und Wolfsburg. Die interessieren in den jeweiligen Städten schon kaum jemanden. RB musste neulich seine Dauerkartenbesitzer daran erinnern, nicht nur gegen Bayern und Dortmund zu kommen, sondern auch mal gegen die anderen Vereine hin und wieder vorbeizuschauen. Naja und... Wolfsburg halt. (Zitat Horst Evers: "Wolfsburg hat nur einen Zweck, kauf ein Auto und fahr weg").

Es wird sich nun nie beweisen lassen, aber ich wäre eine Fuffi-Wette eingegangen, dass das "relativ unattraktive" Spiel David gegen Goliath (sogar noch mit regionalem Bezug) deutlich mehr Zuschauer interessiert. Ja quasi DAS klassische Pokalspiel. Alle fiebern für den Kleinen. Und jeder Fußballfan kann sich auf Werder einigen. Selbstverständlich interessiert das mehr Leute!

Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...