Ja, das liegt auch an uns. Wenn wir Premiere die Kohle in den Rachen schmeißen, dann hauen die entsprechend Kohle an die Fußballverbände raus. Die können dann ihre Wettbewerbe entsprechend dotieren etc.pp.
Ich finde dieses ganze Edel-Brimborium drumherum einfach nur zum Kotzen, dieses ganze Hymnenabspielen usw. Da wird die ehrliche Arbeitersportart Fußball restlos zu Grabe getragen. Wenn Fußball im Fernseh ist, will ich Fußball sehen und keine abgetakelten Altstars, die auch noch den letzte Furz des Spiels endlos und elend lang durchkauen müssen. Also: Eine Fußballübertragung darf für mich 110 Minuten dauern, inklusive Halbzeitpause, davon will ich 95 Minuten schöne Blutgrätschen und ein paar Tore (für meinen Verein! ) sehen, und gut ist!
Also ganz ehrlich, ich finde 3-Liga-Fußball oder gerne auch noch tiefere Ligen manchmal echt angenehm! Da wird noch gekämpft und gerackert, da sieht man keine müden Stars sondern erfolgshungrige Spieler, die nach oben wollen (meistens jedenfalls) und nach dem Spiel kommen die Spieler an den Spielfeldrand und unterhalten sich mit den Fans. Hab das mal beim Würzburger FV gesehen, als sie auswärts in Hof gespielt haben. Die haben sich nach dem Spiel mit den gerade mal 30 - 40 mitgereisten Fans unterhalten! Unterhalten! Nicth nur kurz Hände geschüttelt und wieder weg. Die standen da bestimmt 5 - 10 Minuten nach dem Spiel bei den Fans! Das finde ich echt super!
Klar, manchmal will ich auch tolle Spielzüge sehen wie z.B. von Barca gegen Bayern, das sieht man in den unteren Ligen natürlich nicht. Aber es hat trotzdem schon auch was für sich! Das ist halt noch ehrlicher Fußball...
PS: Hab das Spiel gestern doch nicht gesehen. Will ja heute auf alle Fälle HSV-Werder anschauen und ich wollte meiner Frau dann doch nicht zwei mal hintereinander einen Fußball-Abend zumuten...