Nach diesem Kackjahr gönne ich den Japanerinnen auf jeden Fall den Titel, der ist doch gerade Balsam für die armen Japaner.
Und wenn "die bessere Mannschaft" verliert, neige ich momentan eher zu der Ansicht, daß der Gegner eben besser verteidigt als "die bessere Mannschaft" angreift.
Verliert eine Mannschaft, die 20 Torchancen mehr hatte, fühlt sich das halt immer so an, als ob der falsche gewonnen hat, weil Torchancen nunmal mehr auffallen als erfolgreiche Defensivarbeit. Die Erfolgsquote der defensiven Mannschaft ist dann aber nunmal höher.
"Besser" heißt im Fußball eben auch mal, den Ball abzuwehren und "schlechter", dauernd vorbei oder den Gegner anzuschießen.
Mir kamen beide Teams gleich gut vor; hätten die Amis gewonnen, hätte ich das als genauso verdient empfunden.
Wie die die Elfer geschossen haben, war allerdings richtig grottig. Wenn man das Elfmeterschießen separat bewertet, haben natürlich die Japanerinnen völlig zurecht den Titel geholt.
Und welche Vollidioten waren dafür verantwortlich, nicht "We are the Champions" zu spielen?
Das würde mir ja als Fußballer fast den Titelgewinn verleiden!