Kein VW mehr zu fahren, nur weil VW einen Fußballclub unterstützt kann ich auch jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Dass die Allianz dem FCB 110 Mio mal so schenkt, damit sie schuldenfrei sind ist ja nicht dasselbe, denn Bayern hat ja mehrere 100Mio oder wat?
Ganz klar, der Sport ist durch solche Sponsoren kaputt gemacht worden, schon lange geilen sich die Spieler nur noch an Geld und Ruhm auf. Wie sagt doch Lewandowski: Ich gehe zu Bayern, weil ich dort die Titel holen kann.
Das man wegen den Sponsoren bei Schalke und Bremen den Kopf schüttelt kann ich zum Teil noch nachvollziehen, ich wüßte aber selbst als Bremer Manager nicht, was ich noch machen würde. Geld hatten die selten und jetzt schreiben sie dauernd nur noch rote Zahlen.
Wie oft will man denn Meister werden? Herausforderungen suchen, und das unmögliche schaffen zu wollen, dass ist das, was einen Sportler normalerweise ausmacht.
Ich habe vor längerer Zeit schon mein Kotzgefühl gegen diese Geldgeilheit ausgeprochen und gesagt, man müßte ein max. Budget für jeden Verein für eine Saison klären, damit eine Chancengleichheit entsteht. Oder ein Verein muss 5 Nachwuchsspieler in der Aufstellung haben. Ich hätte gerne Spieler, wo ich, weiß, dass sich diese mit dem Verein identifizieren.
Der richtige Fußballfan ist aber beim FC Bayern selten zu finden, einfach zu viele reden wirklich nur Quark. Warum haben wir nicht schon wieder 5:0 gewonnen und so nen Driss. Wie oft wird der Club denn nach der ersten Halbzeit ausgebuht, wenn er nicht schon mindestens 2 Treffer erzielt hat? Einfach erbärmlich. Und Eltern ziehen ihre Kinder von Geburt auf damit an, dass sie den Verein mögen müssen. Warum? Damit sie auf der Seite der Sieger stehen. Doppelkotz.
Der 1.FC Köln ist so ein Verein, mit dem ich mich gut anfreunden kann. Selbst wenn sie gegen Bremen um die Meisterschaft spielen würden, ich würds ihnen zu diesem Zeitpunkt einfach gönnen. Hier hat man noch das Gefühl, man steht zur Mannschaft und hofft, dass es irgendwann wieder eine glorreiche Zeit geben wird.
PS: Auch ich habe meinen Wehrdient beim Verein abgetragen - Verteidiger.
PS2: Glückwunsch an Frankfurt - mit Schaaf immer Sieger. Die spielen nächstes Jahr ganz oben mit.