Du als Eintracht Fan müßtest wissen, dass allein ein Klassenerhalt schon für grenzenlosen Jubel sorgen kann.
Ich hab mich jedenfalls für Werder gefreut, fast so wie bei einer Meisterschaft.
Und es gibt genug Beispiele, wo der ein Sieg nicht alles ist.
Beispiel: Pogorelich
Beim Chopin Wettbewerb kam er nicht ins Finale - unter die besten 12 - weil sein Spiel für zu viel Aufregung sorgte und zum Teil schockierte.
Folge: Er ist weltberühmt, während den erstplazierten keiner mehr kennt.
Dinu Lipatti wurde beim Wettbewerb zweiter, ist aber mitunter der größte Pianist aller Zeiten gewesen.
Ein betrügerischer Lance Armstrong konnte sich zwar jahrelang als Tour Held feiern lassen, ein richtiger Sieger ist er nicht.
Wenn man als Ersatzspieler deutscher Meister wird, ohne etwas dafür getan zu haben, dann ist das keine großartige Leistung.
Wenn man mit dem FC Bayernl deutscher Meister wird, dann ist das doch kein Vergleich, als wenn man es mit dem FC Kölle schaffen würde.
Für dich gibt es nur das eine - Gold, aber dies ist im Leben nicht das entscheidende - sondern der Weg, wie man an sein Ziel vorgegangen ist, und was man damit dann erreicht hat.
Gibt Sieger und Sieger.
Und die Isländer z.B sind für mich die großen Gewinner der EM, ganz gleich, was noch passiert.