Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 634855 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #855 am: 08.03.2006, 07:28 »

Wenn ich bei mir im Büro aus dem Fenster schaue, kann ich übrigens einen überdimensionalen, ca. 10 - 15 Meter hohen Fußball sehen. Ihr glaubt mir nicht? Doch, doch!
Soweit ich weis, war der auch schon in anderen Städten aufgestellt und beinhaltet so eine Art Info-Center. Komischerweise wird der pünktlich vor Beginn der WM wieder abgebaut, soll also wohl die Vorfreude bzw. WM-Euphorie anheizen...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #856 am: 08.03.2006, 08:31 »

Wenn du ihn siehst aus dem Fenster (wie oft siehst du raus?), wieso warst du dann noch nicht dort?  ;)  
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #857 am: 08.03.2006, 15:39 »

Das kommt drauf an, wie motiviert ich bin ;) Zur Zeit schau ich ziemlich oft raus :D
Ich war deswegen noch nicht dort, weil ich gelesen habe, dass er erst Mitte des Monats "eröffnet" wird. Ab dann steht er da 6 oder 7 Wochen...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #858 am: 11.04.2006, 23:03 »

Yeah, Eintracht Frankfurt ist im Finale des DFB-Pokals! Und das ohne 8 Stammspieler... Jetzt gilt´s nur noch den Klassenerhalt trotz den über 10 Verletzten zu sichern, und dann geht´s nächste Saison rund! UEFA-Cup (ist schon sicher, da Bayern morgen ja gewinnt),  jede Menge Geld (DFB-Pokalfinale, UEFA-Cup, keine Verstärkungen diese Saison geholt, klever mit den Finanzen gehaushaltet) und Eintracht ist damit für sportliche Verstärkungen und andere Aufgaben bestens gerüstet. Ich kann da echt nur hoffen, daß die Jungs das trotz der schlimmsten Verletzungssorgen schaffen, verdient haben sie´s allemal! :oben:

Jetzt muss nur noch das Problem "NFLE" gelöst werden, denn die Galaxy macht ja aus dem besten Rasen´nen Kartoffelacker... :lesen:  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #859 am: 28.04.2006, 21:36 »

Admira, Sturm Graz und GAK bekommen keine Lizenz nächstes Jahr!!! Unglaublich, was ist nur aus Sturm geworden, wirklich schlimm... aber auch der GAK, geht es dem wirklich so schlecht? Gut die Admira steigt eh ab und bin auch froh darüber, aber Sturm?  :cry:  
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1097
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Fussball-Thread
« Antwort #860 am: 29.04.2006, 11:07 »

Zitat
Admira, Sturm Graz und GAK bekommen keine Lizenz nächstes Jahr!!! Unglaublich, was ist nur aus Sturm geworden, wirklich schlimm

Sturm Graz ist DAS Beispiel schlecht hin, wie man aus einem reichen Klub innerhalb ein par Jahren (durch irrwitzige Einkäufe, utopische Verträge) ein kaputtes Unternehmen machen kann.
Bestes Beispiel: 50 Mio für den schweizer Torschützenkönig. Frei nach dem Motto: "Spieler beaobachten ist unwichtig. Wenn er in der Torschützenliste führt, muss er gut sein."
Und wir wissen, was das für eine Niete war... :rolleyes:

Zitat
aber auch der GAK, geht es dem wirklich so schlecht?

Ja. Es steht übrigens der Gedanke im Raum einen FC Graz zusammenzubasteln.
Also Sturm und AK zu fusionieren. Aber das ist nur ein Gedanke.

Zitat
Gut die Admira steigt eh ab und bin auch froh darüber, aber Sturm?

Sportlich gesehen habe ich lieber Admira als zB Mattersburg oben. Die bekommen die Lizenz sicher, weil sie in Wirklichkeit der 3. reichste Klub in der BL sind. Ab 2007 vielleicht schon der 2. reichste, weil Austria momentan überfallsartig das Budget abbaut. Jetzt kann ja endlich die Jugend gefördert werden *Ironie*
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #861 am: 01.05.2006, 02:07 »

hab letztens gelesen, dass ronaldo anscheinend mit salzburg verhandelt  :eek:  
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #862 am: 01.05.2006, 12:15 »

War das zufällig vor exakt einem Monat?  ;)  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #863 am: 01.05.2006, 12:59 »

hehe, konnts auch nicht glauben. aber hinter salzburg steht doch redbull, die dürften doch einiges an kohle haben oder ?
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #864 am: 01.05.2006, 14:25 »

Ne, also Ronaldo bei Salzburg?  :lol:

Das glaube ich erst wenn ich ihn wirklich sehe, aber soviel Geld hat auch Red Bull nicht...  ;)  
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1097
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Fussball-Thread
« Antwort #865 am: 01.05.2006, 15:14 »

In Salzburg was er definitiv. Aber nur so zu Gast beim Redbull-Chef.
Ich schätze mal, daß das nur ein Marketing-Gag war. Immerhin sind jetzt wieder die spanischen Zeitung mit Meldungen "Ronaldo zu Red-Bull" voll.

War ja mit Figo das Selbe. Bei der Manschaftspresentation waren Journalisten aus ganz Europa zu Gast, weil sie wirklich gegalubt haben, daß der jetzt Salzburger wird. Da waren auch die ganzen Gazetten voll: "Figo zu Red Bull!"
War auch nur ein Marketing-Gag. Endeffekt ist, daß nun jeder in Spanien Red-Bull kennt  :D

Zitat
aber soviel Geld hat auch Red Bull nicht...

Stimmt. Die haben noch viel mehr. Überleg mal. Die haben nur als Jux 2(!) Formel1-Teams. Und das fällt nicht mal groß im Budget auf.

Salzburg hat jetzt schon 50 Mille Budget. Und das im ersten Jahr. Für die CL rüsten sie nochmal n par 2-stellige Millebeträge auf. Jetzt baun sie noch ne Multifunktionsarena nach Salzburg und so weiter. Für Mateschitz gibts da gar keine bessere Möglichkeit um für die par Mille so viel Werbung zu machen.
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #866 am: 01.05.2006, 15:36 »

Ich würde gerne noch ein paar Sätze zu Kultys Meldung, dass Admira, Sturm Graz und der Grazer Athletiksport Klub keine Lizenzen mehr bekommen sollen, loswerden.

Bereits vor einigen Jahren verfolgte ich eine solche Entwicklung mit Sorge beim Eishockey. Damals ging es um den Eishockey-Club schlechthin in Deutschland, die Düsseldorfer EG, die plötzlich nicht mehr DEL (die oberste Liga in diesem Sport in Deutschland)-tauglich sein sollte. Grund waren aber nicht sportliche Leistungen, sondern die Finanzen.
Als nächstes konnte man im Basketball beobachten, wie Vereine (und sogar die gesamte Liga, die sich ja jetzt "s. Oliver-Basketball Bundesliga" nennt) plötzlich von zahlungskräftigen Unternehmen aufgekauft wurden. So stiegen die "Frankfurt Skyliners" als vollkommene Neulinge direkt ganz oben mit ein, weil da einfach aus dem Nichts heraus, um einen finanzstarken Geldgeber herum, ein völlig neues Team aus dem Boden gestampft und einfach ein ganzer Haufen der besten Spieler dafür zusammen gekauft wurde.
Im Fußball war diese Entwicklung zwar bisher noch lange nicht so drastisch, dennoch merkte man schon in den letzten Jahren, dass sich einiges tat. Die Stadien wurden verkauft und zu reinen Werbearenen und im Ausland katapultierten sich bereits die ersten Clubs mit Hilfe vermögender Finaziers an die Spitze (bestes Besipiel: "FC Chelsky formerly known as FC Chelsea").
Wenn jetzt schon Traditionsvereine wie "Sturm Graz" keine Lizenzen mehr bekommen, dann wird einem erst klar, wie weit der Sport bereits von der Wirtschaft durchdrungen ist und nur noch und ausschließlich von den Interessen der selbigen gelenkt wird.
Sehr schade eigentlich, dass sportliche Leistungen nur noch zweitrangig sind, findet Ihr nicht?
« Letzte Änderung: 01.05.2006, 16:42 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #867 am: 01.05.2006, 15:57 »

Genau, zum kotzen. Und wenn dann mal eine der nicht so finanzstarken Mannschaften etwas Erfolg hat, kommt der nächstbeste Verein (in Deutschland in der Regel immer Bayern München) und kauft diesem Verein die besten Spieler weg (auch wenn die nur für die Tribüne vorgesehen wären). So kommt es also, daß nicht nur im echten Leben immer mehr eine 2-Klassen-Gesellschaft entsteht, sondern auch noch im Sport (die einzigste Sache, die allen Schichten der Gesellschaft Freude bereitet). Diese Entwicklung wird sich wohl nicht nur negativ auf den Sport auswirken, sondern auch auf die Gesellschaft. Das Gemüt eines eisernen Anhängers eines bestimmten Clubs hängt schließlich sehr häufig vom Abschneiden seines Clubs ab. Weiterhin ist es so, daß der Sport dadurch langweilig wird (wer wird wohl Meister...  -_-) und somit das Interesse daran sinkt. Das wiederum bewirkt, daß der Sport langsam stirbt, und das wirkt sich wiederum negativ auf die Gesellschaft aus. Ein Teufelskreis, denn man nur mit Ehre und ausreichendem Denkvermögen entkommen kann. Dazu sind gierige Geier und heuchlerische Egoisten aber leider nicht fähig... :ks:

Achja, und die Frankfurt Skyliners sind nicht ganz oben miteingestiegen. Die waren zunächst nur oberes Mittelmaß, nicht mehr und nicht weniger. Die Skyliners haben sich nur langsam nach oben gespielt, bis zur ersten Meisterschaft war´s ein weiter Weg. Tja, und jetzt wären sie fast abgestiegen, so toll kann es also nicht um die bestellt sein. Seitdem die Deutsche Bank OPEL als Sponsor abgelöst hat, ging es abwärts. Ich weiß zwar nicht genau ob das genau damit zusammenhängt, aber so ist es nunmal. Jetzt ist in dieser Saison der Abstieg gerade nochmal verhindert worden, mal sehen was nächste Saison ist. Da der Roller in die USA will, sieht´s wohl nicht sehr viel besser aus... :rolleyes:
« Letzte Änderung: 01.05.2006, 15:57 von PsychoT »
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3643
  • She's got a smile that it seems to me
Re: Fussball-Thread
« Antwort #868 am: 01.05.2006, 16:09 »

ist leider so, das sportler die etwas leisten auch ne menge kohle dafür haben möchten. bei uns war es leider die unfähigkeit gewisser leute, das sie mit einen höheflug nicht leben können.

sturm graz hatte, bevor sie international erfolgreich waren, nie wirklich viel geld zur verfügung. denoch hatte es ein guter trainer geschaft mit wenig geld grosses zu erreichen. als plötzlich das geld da war, hatte man verträge gemacht die nur dann zu finanzieren waren, wenn man bei den grossen mitspielt. als das nicht mehr der fall war, war eben kein geld mehr da.

türlich kommt noch hinzu, das herr K. spieler gekauft hatte die ein vermögen gekostet haben, jedoch keine leistung brachten.

durch all diese kleinigkeiten, stehen wir nun da wo wir sind.  :wall:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #869 am: 01.05.2006, 16:51 »

@PsyhoT

Mit "Einstieg ganz oben" meinte ich ja auch nicht, dass sie gleich in der ersten Saison den Meistertitel holten, aber sie spielten von Anfang an, in Deutschlands oberster Spielklasse, im oberen Mittelfeld mit und holten in der ersten Saison 1999/2000 immerhin auf Anhieb den Pokalsieg!!
Würde man einen Verein nach traditioneller Art gründen, bräuchte es Jahre, um sich durch die unzähligen Spielklassen nach oben zu kämpfen. Mit Geld ist aber alles möglich - und wer die Deutsche Bank im Rücken hat, der hat Geld wie kein Zweiter!!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!