Alles in Allem hat das Spiel nur von seiner Achtelfinalbrisanz und dem letztlich, von England gewonnenen, Elfmeterscheißen gelebt. Ich fand, dass der Schiri keine gute Figur abegeben hat, und maßgeblich mitverantwortlich war, für die Fahrigkeit beider Mannschaften.
Die Angewohnheit ständig zu heulen und im nächsten Moment wieder den Machomänni zu machen, haben scheinbar mittlerweile alle Mannschaften. Find ich zum kotzen. Auch diese scheiss Rudelbildung wegen jedem Piss. Artet komplett aus.
Nebenbei gesagt, empfinde ich die WM in Moskau als gut durchorganisiert, Russland scheint ein guter Gastgeber zu sein, aber auch als total langweilig und uninteressant. Das liegt aber hauptsächlich an den Protagonisten auf dem Platz und denen der Medienlandschaft. ALLE, ausnahmslos gesichtslose, lahme Gestalten.
Auch der Hang dazu, komplett acht Stunden am Stück irgendwelche Experten rumlabern zu lassen, ist mehr als ich ertragen kann. Ich meine, früher, also in Zeiten, wo noch wirklich gelernte Journalisten und sowas, eine WM begleitet haben, gab es auch wissenswertes zu Land und Leuten, Kurioses und Interessantes. Bisschen was aus der Umgebung, Essen und wie die Leutz so drauf sind. Heute gibts Kevin Kuranyi, Arschlochwelke, Hitz, Opdenhövel und den Idioten, der sich selbst am Geilsten findet, auf dessen Name ich nicht komme. Der immer noch so Sportsendung aus nem Grubenkeller macht. Normalerweise. Ehemaliger Handballer! Voll der Idiot! Wie, eigentlich, alle da.