Na klar weiß ich das. Weil ich keinen Bock habe, in meinen 6.300 Beiträgen zu kramen, um Dir Themen mit Retro-Bezug zu liefern.
Außerdem war mein Ausgangspost keineswegs, dass ich mich hier nur zu Retro-Themen äußere, sondern zum "Topic der Seite". Gut, ich hätte "Topic des Forums" schreiben sollen, aber das es hier nicht NUR um Retro geht, ist eventuell sogar Dir mal aufgefallen...
Das ist es tatsächlich, auch wenn du es dir in deiner Welt wohl kaum bis gar nicht vorstellen kannst. Trotzdem ist und bleibt es ein Retrospiele-Forum, und Themen, die nicht diesem Thema entsprechen, wurden ja auch schonmal gesperrt, nicht wahr?! Und zumindest wurde hier des Öfteren, gerade von Leuten wie dir, darauf hingewiesen, dass das hier ein Retrospieleforum ist und andere Themen hier nichts verloren hätten. Tja, was nun? Doof, oder? Und dann kommt ausgerechnet so jemand daher und erzählt was von themenbezogenen Postings... Ja, von deinen 6300 nochwas Beiträgen werden die Wenigsten themenbezogen sein, von daher spar dir die Suche. Musst du nicht!
Ich beschränke mich mal auf die letzten 20 Jahre, um es aktuell zu halten. Oder redest Du noch von der Zeit rund um Möller, Gaudino, Bein? Nein, ich glaube nicht... also in den letzten zwanzig Jahren war Deine "erfolgreiche" SGE einmal Fünfter, einmal Sechster, einmal Achter. Das heißt, 17 Mal wart ihr nicht besser als der Durchschnitt. Falls ihr überhaupt erstklassig wart... Und auch in den letzten Jahren waren mit Platz 16 oder 11 echte Gurken dabei. "Wieder genauso gut"?? Atze, ihr seid das perfekte Beispiel für die klassische graue Bundesliga Maus. Und wenn dann mal EIN, ZWEI Jahre dabei sind, in denen ihr nen gepflegteren Ball spielt, da wichst Du Dir gleich einen auf ein paar wohlwollende Kommentare und machst daraus einen Hype, den Du natürlich nicht mitgehst, so straight wie Du bist?!
Immer wieder schön, wie einem von Leuten wie dir die Worte verdreht werden. ICH mache KEINEN Hype daraus, das machen die Medien! Da hat die SGE sogar ihre eigene Dokumentation bekommen, ganz im Rahmen des Hypes. Schonmal gesehen? Ach nein, interessiert dich ja nicht, dir geht es um das "Drumherum", sprich die Fanszene... Ansonsten, ja, dass die SGE keine Spitzenmannschaft mehr ist (wenn sie es jemals war, dann Anfang der 90er), ist mir auch klar. Daher ja auch meine Abneigung gegen den herrschenden Hype. Verstehste?! Und nein, ich spreche nicht von der SGE von vor 20 Jahren, sondern von der Aktuellen. Von den Spielern, die aktuell da spielen und es auch schon vor Jahren taten. Hab ich doch ganz klar geschrieben. Es sagte kürzlich mal jemand hier im Thread, dass Lesen nicht verkehrt sein soll. Daher empfehle ich dir dies einmal zu tun. Vielen Dank.
Es sind dieselben Spieler wie vor Jahren, als sie noch um Platz 9 gespielt haben.
Du klingst, als wäre das dreißig Jahre her, dabei sind es erst zwei...
Nee nee, um Platz 9 spielen sie wieder seit etlichen Jahren, nicht erst seit Zwei. Seit zwei Jahren spielen sie aber wieder um's internationale Geschäft. Und wie man sieht auch nicht ganz so erfolglos.
Glaubst Du ernsthaft, Augsburg will Meister werden? Wolfsburg?? Die Eintracht???
Ganz klares JA!
Okay, dann glaubtest Du das wahrscheinlich wirklich auch von Peru und Schweiz und Mexiko. Okay, ich sehe schon. Das Problem sitzt tiefer...
Es geht um gutes Abschneiden, um Fernsehgelder, um gute Sponsorenverträge, um erfolgreiche Spiele - und bei Vereinen wie auch Deinem erstmal um Nicht-Absteigen. Die Meisterschaft - wenn man Fußball so borniert betrachtet, dann ist einem wirklich langweilig. Danke fürs Gespräch! Die Meisterschaft ist doch nicht, was den Fußball am Wochenende ausmacht, weswegen man ins Stadion geht - oder weswegen man sich Spiele im TV anschaut. Da würde es doch reichen, nach dem letzten Spieltag in die Zeitung zu gucken.
Da hast du recht, die Meisterschaft ist es nicht, warum ein Fußball-Fan seine Zeit und sein Geld im Stadion verschwendet, das ist richtig. Aber der Antrieb, warum es einen Ligawettbewerb überhaupt erst gibt, ist und bleibt die Meisterschaft. Diese ist wiederum das Ziel eines jeden Vereins, und wegen diesem Ziel wollen sich Vereine überhaupt erst verbessern. Und dann kommen die "Fans" ins Spiel, und "Fans" sind bekanntlich bei erfolgreicheren Mannschaften größer an der Zahl als beim FC Hinterfotzingen in der Pampa. Du kannst dir das schön zurechtreden wie du willst, es wird sich daran nichts ändern. JEDER will Meister werden, jeder will gewinnen! Das ist der Sinn und Zweck eines Wettbewerbs. Wäre das nicht so könnte man auch einfach nur ein bißchen auf dem Bolzplatz kicken. Dann würde es wenigstens nur gegen Mannschaften gehen, die einen wesentlich größeren Reiz ausmachen (die Lokalen eben statt Schrott wie Wolfsburg). Naja, aber DIR geht es ja nicht darum. DIR ist es demnach sicherlich auch egal wenn Union Berlin nicht aufsteigt und sich stattdessen in wenigen Jahren im Amateurfußball wiederfindet, oder?! Ist doch viel interessanter, und die ganzen geilen Geschichten drumherum werden noch viel besser werden. Garantiert!
Na klar sehe ich das. Aber es interessiert mich einfach kaum. Was gehen mich Bayern und Dortmund an?! Wie gesagt, sollen sie doch ihre eigene Liga machen. Oder auch nicht. Wer sich davon den Spaß an seinem Verein oder dem Sport nehmen lässt - naja, der hatte vielleicht nie echtes Interesse an seinem Verein und dem Sport. Auch eine Möglichkeit. Dann bleibe strikt bei Deinem American Whatever-Scheiß, und gut ist.
In der Tat, ich bleibe beim wahren Sport. Die Bundesliga verfolge ich schon seit etlichen Jahren zu 95% nur noch im Videotext, ab und zu wird auch mal die ein oder andere Zusammenfassung geguckt. Alles weitere? Zeitverschwendung! Und nein, das liegt nicht daran, dass ich nie echtes Interesse daran hatte. Mir wurde nur der Spaß an der Sache durch Eintönigkeit, Langeweile und immer mehr Kommerz genommen. Früher war ich auch mal im Stadion und habe etliche Jahre selbst im Verein gekickt. Gegen die SGE habe ich auch schon ein paar Tore geschossen. Über ein paar Ecken kenne ich einige ehemalige SGE-Profis sogar persönlich. Aber wer guckt sich schon etwas freiwillig an, von dem von vornherein feststeht wie der Hase läuft? Es läuft mittlerweile immer auf's Gleiche hinaus. Nächste Saison z.B. werden wieder mal einige wichtige Spieler den Verein wechseln und es muss wieder neu aufgebaut werden. Und dann geht das Spiel von vorne los, und das Ganze in Endlosschleife. Dank sei der UEFA und ihrer Finanzpolitik. Nee, nicht mit mir. Mach du mal... Mich interessiert das "Drumherum" auch nicht. Was kann einen daran denn schon interessieren? Der letzte Anfall von Hooliganismus, die neuesten Pyro-Eklats, ein lustiges gemeinschaftliches Singen, die Choerographie der "Ultras" und so weiter? Nein, wenn dann geht es um die Sache an sich, und das ist der Sport mit dem Ziel des Gewinnens. Wenn ich ein Spiel spiele geht es mir auch nicht um die Youtube-Kommentare unter irgendeinem Let's Play irgendeines geilen Youtubers, sondern NUR um das Spiel an sich...
Nö. Mache ich aber nicht. Dafür genieße ich den Gedanken viel zu sehr, wie Du bestimmt gerade wieder aus dem Sattel steigst...
Pff, als ob mich das, was hier irgendwer schreibt, noch tangieren würde... Dieses sich ständig wiederholende Dummgelaber prallt an mir ab wie nix. Aber das zeigt nur wie gut du mich im Laufe der Jahre kennengelernt und verstanden hast - nämlich gar nicht.
Edit:
Da hat sich der JOGI aber nochmal gerettet. Ist doch toll, dass jetzt die ganzen Trottel wieder sagen können "Siehste, der Jogi hat's drauf!".
Am geilsten ist und bleibt aber der Grindel! Was für ein Schwachmat! Mehr fehl am Platz geht nicht!