Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 633981 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #900 am: 14.05.2006, 18:23 »

Polen?! Ach ja, unsere Gruppengegner, stimmt. Da mach ich mir keine Sorgen, 11 Mercedes vorm Stadion und wir packen das :D ;) Aber, na ja, Bayern liegt einfach näher an Österreich als an Polen Kultie :D ;) Ihr macht das schon... :D ;)

(und nein, ich hab nix gegen Polen...)
« Letzte Änderung: 14.05.2006, 18:24 von -Stephan- »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #901 am: 14.05.2006, 18:58 »

Ihr wisst, dass ihr mit einem Polen redet?

Und selbst wir haben soviel Stolz, dass wir die Bayern nit wollen.
Erinnert euch doch an Bismarck und Preussen, die hatten auch schon was gegen die Bayern!

Und glaubt ihr wirklich, wir würden für ein paar billige Mercedes so ein Spiel verkaufen?
Lasst sie uns klauen dürfen, dann machen wirs, (Zitat aus Vier für ein Halleluja, "wir sind Räuber, also möchten wir keine Geschenke, erlaubt es uns zu klauen)
 :lol:

Trotzdem putzen wir euch bei der WM weg!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #902 am: 14.05.2006, 19:07 »

Da mein Opa auch aus dem heutigen Polen kam, kann ich das schon sagen ;) ...

Einigen wir uns einfach darauf: wir kommen weiter, ihr auch :D ; Ecuardor geht eh die Puste aus, und die Herren aus Costa Rica sind dieses Wetter eh nicht gewöhnt :D
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #903 am: 14.05.2006, 19:42 »

Ja, die können gleich einpacken, also abgemacht!

Heisst dass, wir geben uns mit nem 0:0 zufrieden?
 
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1096
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Fussball-Thread
« Antwort #904 am: 14.05.2006, 19:47 »

@Deathrider

Wie schauts mit Mila aus? Wird er im WM-Kader dabei sein?
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #905 am: 14.05.2006, 20:05 »

Zitat
Ich denke mal, Finke hat einfach keine anderen Möglichkeiten, in in finanzieller Hinsicht siehts bei den Freiburgern ja nicht allzu toll aus. Gerade deshalb ist mir der Club aber auch irgendwie sympathisch :)
Na jo, wobei es (auch ohne Stars) bis vor den gegnerischen Strafraum ja immer ganz passabel läuft, nur beim Abschluss hakt es seit jeher. Meiner Meinung nach ein eindeutiges Finke-Problem. Man muss ihn ja deswegen ja nicht gleich feuern, aber man könnte ihm mal nahelegen, seine Taktik doch mal zu überarbeiten.
Das Problem ist nur, dass in Freiburg das andere Extrem herrscht: Ein relativ autarker Trainer, mit überdurchschnittlichem Einfluss, dem keiner ins Handwerk pfuschen darf und dessen Person (auf Grund seiner Erfolge in der Vergangenheit) absolut unantastbar geworden ist. Zwar weiss ich nicht, ob er jetzt tatsächlich der unsympathische Machtmensch ist, der das auskostet, jedenfalls ist das auch keine wünschenswerte Situation, finde ich.

Der SC ist heute trotz Sieg nicht aufgesteigen und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Besser noch mal eine Saison zweitklassig kicken, als aus der 1. Bundesliga mit 0:181 Toren direkt wieder abzusteigen - das wäre nämlich vermutlich passiert.


Was glaubt Ihr eigentlich, wie sich die deutsche Nationalmannschaft am Dienstag gegen den Verbandsligisten Luckenwalde schlägt? Ich persönlich tippe ja auf ein glückliches und spätes 2:1. :D
« Letzte Änderung: 14.05.2006, 20:07 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #906 am: 14.05.2006, 20:11 »

Na ja @Deathrider, also wenn schon eher ein 4:4 oder sowas :D :prost:

Greg: sehe ich ählich, auch wenn ich Finke nicht wirklich als Problem sehe. Freiburg hat nun mal keine Chance, teure Spieler zu bekommen, die müssen auf solche "Wunder" wie damals Todt hoffen. Ich erinner da nur mal an Ulm, die waren auf einmal auch erste Liga, inzwischen spielen sie Regionalliga oder noch tiefer. Ich mag den Trainer der Freiburger irgendwie, auch wenn deren Spielsystem aus oben genannten Gründe eigentlich nur aus der Defensive besteht. Aber besser so ein Verein, als sowas wie Chelsea...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #907 am: 14.05.2006, 20:17 »

Zitat
Ihr wisst, dass ihr mit einem Polen redet?
Jetzt schon. ;)

 
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #908 am: 14.05.2006, 20:38 »

@ onlyaroth

Müsste dabei sein

http://www.fussballdaten.de/vereine/polen/2006/kader/

@Stephan
Okay 4:4, freut dann den Kahn, weil Lehmann so viele durchlässt
 :lol:

Und ich finde, besser man steigt auf, egal, mit welcher Mannschaft, die Jungs können sich verbessern, und vielleicht für ein Wunder sorgen. So bekäme der SC mehr Geld, erste Liga ist immer schön, und heute hätten die feiern können.

So haben die gar nix!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7271
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #909 am: 14.05.2006, 22:00 »

Also, Deutschland wird von Polen bei der WM überrollt? :lol:
Das gab´s noch nie und wird´s auch nie geben, egal wie schlecht Deutschland spielt. Außerdem hat Deutschland mit Podolski und Klose 2 polnische Stürmer im Team, Kevin Kuranyi bringt Brasilien mit ein und Gerald Asamoah Nigeria. Kurz gesagt: Deutschland gewinnt, ohne einen einzigen deutschen Stürmer auf dem Platz zu haben... Sagen wir 2:1, denn hoch wird der Sieg nicht ausfallen. :D

Jedenfalls, um mal wieder auf die Budesliga zurückzukommen, hat es auch ein gutes, daß Freiburg nicht aufgestiegen ist, denn so wird die Liga 2 attraktiver. Mit den Vereinen 1. FC Köln, 1. FC Kaiserslautern, Kickers Offenbach, TSV 1860 München, SC Freiburg und dem Karlsruher SC hat die Liga sehr traditionsreiche oder attraktive Ex-Erstligisten in ihren Reihen. Wenn man jetzt noch Eintracht Braunschweig, Hansa Rostock und den MSV Duisburg dazuzählt (was ich nicht tue, schon gar nicht die scheiß Rostocker), sind´s noch ein paar mehr. Fakt ist: Die Liga 2 wird nächste Saison wesentlich (!) attraktiver werden als sie diese Saison war. Da spielen sehr bekannte Vereine mit...

Schade ist nur, daß der glanzlose und unattraktive Verein namens VFL Wolfsburg die Klasse in Liga 1 halten konnte. Denen hätte ich den Abstieg echt gegönnt! Ich mag zwar auch nicht die Großfamilie aus Kaiserslautern, aber Kaiserslautern gehört einfach in die erste Liga, ganz im Gegensatz zu Wolfsburg (die von mir aus auch in Liga 3 rumhampeln können). Jetzt kommen also neue Punktelieferanten nach oben in Liga 1, ist ja immerhin etwas. Da kann ich nur hoffen, daß die nächsten Absteiger VFL Wolfsburg, Arminia Bielefeld und Alemannia Aachen heißen werden. Obwohl Aachen sportlich ja einige Sympathien hat (auch bei mir), in Liga 1 gehören die trotzdem nicht, genauso wenig wie Cottbus (aber ein Ost-Verein schadet ja nicht, mir wäre Dynamo Dresden allerdings lieber, nur sind die ja demnächst in Liga 3). Naja, jedenfalls wird´s so langsam wieder besser mit den Besetzungen in den Ligen. Allerdings würde ich Köln und Kaiserslautern gerne in Liga 1 sehen. Die haben eine sehr große Anhängerschaft, Tradition und, was das wichtigste ist: Die spielen gegen Frankfurt immer beschissen und geben immer wieder nette Punktelieferanten ab. B)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #910 am: 14.05.2006, 22:31 »

Zitat
Außerdem hat Deutschland mit Podolski und Klose 2 polnische Stürmer im Team
Keene Ahnung bei Poldi, aber Knipser Klose ist kroatischer Abstammung. ;)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7271
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #911 am: 14.05.2006, 22:52 »

Sicher, daß du den nicht mit "Knipser Bobic" verwechselst? ;)
Knipser Klose ist soweit ich weiß schlesischer Abstammung, aber egal, er ist jedenfalls, wie fast alle deutschen Stürmer der letzten 8 Jahre, nicht deutscher Natur. :cen:

Podolski spricht übrigens besser polnisch als deutsch, bei ihm gibt es jedenfalls keinen Zweifel. Kannst ihn ja mal daheim besuchen gehen und dich selbst davon überzeugen. ;)

Jedenfalls werden die WMs und sonstigen internationalen Turniere immer unattraktiver. Von "Nationalmannschaften" kann man ja immer weniger sprechen... :rolleyes:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #912 am: 14.05.2006, 23:09 »

Bin mir auch sicher, das Klose Schlesier ist, zu 99,9%!

Und die Polen haben ja noch ne Rechnung mit den Deutschen offen, ich sage nur Halbfinale 1974!

Die Rache der Polen!schlimmer als die der Siths
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #913 am: 14.05.2006, 23:09 »

Ja, da zeichnet sich ein Trend ab, der in anderen Sportarten schon viel größere Ausmaße angenommen hat.
Meine Lieblingsanekdote dazu bezieht sich auf das Gewichtheben. Da staunte ich vor zwei, drei Jahren nicht schlecht, als ich bei einer WM für Katar (eines dieser winzigen Emirate mit mehr Ölbohrtürmen als Einwohnern) lauter Athleten antreten sah, die ich schon von der EM (wir erinnern uns: Katar liegt nicht in Europa) im Jahr zuvor kannte.

Was war geschehen? Die Scheichs in Katar hatten wohl Bock auf ein erfolgreiches Gewichtheber-Team und bürgerten kurzerhand fast die komplette bulgarische Nationalmannschaft (eine der erfolgreichsten) ein!! Keine Ahnung, wieviele S-Klassen und Geldkoffer da den Besitzer gewechselt haben, aber die Bulgaren sind tatsächlich reihenweise abgewandert.

Im Fußball sind ähnliche Vorgehensweisen ja auch nicht mehr fremd. Andere Einwanderer müssen sich oft Jahrzehnte lang durch sämtliche Ämter quälen um irgendwann mal auf die deutsche Staatsbürgerschaft hoffen zu dürfen, anderen (die vielleicht zufällig gut Fußball spielen) wird sie regelrecht nachgeworfen. Was war denn das für eine Lachnummer mit Sean Dundee? So schnell eingebürgert, als gäbe es kein Morgen mehr und hat keinen einzigen Einsatz absolviert - echt vollbekloppt. Und auch Gerald ist der Baum. Auch er ist 82 Millionen. Auch er ist Deutschland. Ja genau.

Versteht mich nicht falsch. Nichts dagegen, dass die eingebürgert wurden. Mich stört nur, dass da eindeutig mit zweierlei Maß gemessen wird. Und das alles nur dem "Sportsgeist" zuliebe. Einfach erbärmlich, was aus dem Sport mittlerweile geworden ist - irgendwann ist das nur noch Wirtschaft und Politik. :unten:


/edit

Und ja, Ihr habt Recht. Klose ist tatsächlich in Polen geboren. War mir jetzt sicher, mal gelesen zu haben, er sei Kroate.
Na ja, ich hätte wohl während meiner Zivildienstzeit nicht soviel DAS GOLDENE BLATT und Konsorten lesen sollen... :D
« Letzte Änderung: 15.05.2006, 00:24 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #914 am: 14.05.2006, 23:12 »

Ja, sind die Polen ja auch nit besser, siehe Olisadebe oder so!

Aber über Sean Dundee kann ich immer noch lachen. Jagt er jetzt wirklich Krokodile oder spielt er jetzt endlich ma Fußball, und zwar guten?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.