Spanien hat verloren? Schön. Dann wird also Frankreich wieder Weltmeister obwohl sie eigentlich nicht gut genug sind.
Bierhoff hört auf? Schön. Bringt nur nichts wenn keine gescheiten Spieler mehr vorhanden sind. Bleibt wie immer alles beim Alten.
Dann zeig mal her, das deutsche Gen...
DAS deutsche Gen gibt es bekanntlich nicht, aber du weißt schon worauf es hinausläuft. Falls du nicht wenigstens die letzten 150-200 Jahre deiner Familie warum auch immer nachvollziehen kannst, mach ein Gentest und versuch's mal auf Ancestry- und Heritage-Seiten. Danach weißt du woher du kommst.
@PsychoT
Mann, du ständest ständig kurz vor dem Nervenzusammenbruch, würdest du mit deiner Einstellung als "Eingeborener" hier in Luxemburg leben.
Noch was: In der Schweiz ist der Ausländeranteil auch recht hoch. Und nein, Deutsche gelten dort nicht als Inländer, italienisch sprechende Tessiner und französisch sprechende Welsche dagegen schon.
Das ist vollkommen korrekt. Luxemburg und die Schweiz haben ja auch mehrere Amtssprachen und das sind so Länder, die ein Sammelsurium diverser Herkünfte sind. So wie übrigens auch Belgien. Und gerade in Belgien gibt es ja auch diverse Konflikte, es ist ein Aufspaltungskandidat. Würde ich in so einem Land leben, hätte ich durchaus ein Problem mit der Identität, vollkommen richtig erkannt. Dann wäre ich für die Aufspaltung und Anschluss an das "Herkunftsland".
Entschuldigung PsychoT, du übersiehst aber schon, dass grad Deutschland schon immer sehr multikulti war, Römer Hunnen Ungarn zogen hier schon durch. Preussen hat die Hugenotten aufgenommen usw. Mit der industriellen Revolution fand nochmals eine Einwanderungswelle statt, im Ruhrgebiet sind vor allem Polen eingewandert.
Alles korrekt. Aber der Unterschied ist, dass damals benachbarte Europäer eingewandert sind, also quasi "Verwandte". Heute dagegen sind es Araber, Türken und Co, also Leute mit völlig anderer Kultur, Optik und Herkunft. Ist keinesfalls vergleichbar. Und jemand, der seine Kultur hier weiter voll und ganz auslebt ist weder integriert noch ansatzweise deutsch, egal was das Stück Papier namens Pass sagt.
Wenn Ihr dann Euren "whataboutismus" und Eure gegenseitige Schlaumeierei beendet habt, dann könntet Ihr gerne wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren. Über den Fußball, die WM oder Strukturen, die irgendwie verändert, bzw. überwunden werden könnten, lässt sich sicher auch etwas sagen. Der Welt - und Selenschmerzthread für Aushilfsintelligenzler und Rassenfabulierer ist das hier nämlich nicht.
Es ging eben um die Fußball-"Nationalmannschaft" bei der WM, richtig? Wo also ist hier was Themenfremdes zu finden, Herr "Ich schau WM, egal was kommt"?
Um das Thema abzuschließen: Multikulti ist ja in Ordnung wenn sich die Kulturen positiv ergänzen und nicht konträr zueinander stehen (wie es hierzulande in der Regel der Fall ist, da halt immer nur dieselbe Sorte einwandert). ABER in einer NATIONALmannschaft hat das nichts verloren. Im Verein gerne, aber nicht wenn es um Nationales bzw. um Identität geht. Oder soll es irgendwann so sein wie bei der katarischen Handball "Nationalmannschaft"?
Egal, bin eh wieder raus. Wünsche euch noch ein frohes Fest, nachdem ihr entgegen eurer Werte die WM fertig konsumiert habt.
Edit:
Habe ich was verpasst oder ist bei dir schon die CDU Linksextrem?
Hätte ich fast übersehen. Du weißt ja, dass bekanntlich die CDU spätestens seit Merkel zwar nicht linksextrem, aber stark links ist. Von einer "Partei der Mitte" ist die CDU jedenfalls weit entfernt. Das ist nun eine andere Partei...