Ach PschyoT...
Natürlich gehts im Sport um Existenzen; im Leben übrigens auch, nur mal so. Aber natürlich sollte das kein Vergleich sein im engeren Sinne sein. Aber bitte, wenn du es so aufnimmst ist das auch ok
Im übrigen: Viele Fussballvereine gibt es seit über 100 Jahren. Schon unglaublich, das diese noch über die ganze zeit existieren konnten, oder?! Hab derzeit leider keine Statistik da, aber ich bin mir sehr sicher in Bezug auf falsch anerkannte Tore, die aufgrund dessen, das der Ball halt nicht im Tor war, das es in den ganzen Jahren des organisierten Fussballs mit Sicherheit nicht zu allzu vielen existenzbedrohten Spiele geführt haben. Es mag sicherlich Spiele gegeben haben bei denen das so war das dadurch ein Club durch so ein Tor am letzten Spieltag nicht in die UEFA-, Champions League, etc. Etage reingekommen ist oder halt auch abgestiegen ist; bedenkt man aber die ganzen Spiele, die wöchtentlich in allen möglichen Ligen gespielt werden wird der Prozentsatz wohl bei unter 1% liegen.
@Planetfall: Gebe dir da sicherlich nicht unrecht. Aber es dürfte problematisch sein, das du regeln. Du kannst die Spiele ja erst danach richtig auswerten, heißt es dauert erstmal ein paar Tage bis alle Schwalben, etc. ausgewertet sind. Und dann die Bewertung der einzelnen Szenen: Wäre diese oder diese fälschlicherweise als Abseits deklarierte Szene ein Tor geworden oder nicht? Das gleiche bei Fouls, bei Schwalben, etc. Ich halte das für ziemlich problematisch, und ehrlich gesagt will ich es auch nicht unbedingt soweit kommen sehen.
Klar gibt es genug Entscheidungen über die ich mich aufrege, vor allem wenn Spieler mal wieder durch ein laues Lüftchen theatralisch durch die Lüfte fliegen. Dennoch, es gehört nun mal leider auch wie Fehlentscheidungen, nun mal zum Fussball dazu. Man kann natürlich den Fussball so reglementieren, das jedes Tor noch mal mit der Torkamera, jedes Foul, etc. noch mal nach dem Spiel kontrolliert wird, etc. Denn nur dann kann man Fehlentscheidungen wirklich komplett ausschließen. Aber mal ganz ehrlich, das ganze hat dann nicht mehr viel mit Fussballspielen zu tun, Spiele würden dann wahrscheinlich dank genügend Meinungsunterschieden nur noch vor irgendwelchen Gerichtbarkeiten geklärt. Nein, danke.
Dem Vorschlag bezüglich der Torkameras kann ich durchaus noch nachvollziehen, auch wenn nur ein recht geringer Prozentsatz der Spiele wirklich dadurch entschieden wird. Über schlimme Fouls wird ja heutzutage auch schon nach den Spielen gerichtet, was ich ebenfalls gut finde. Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein, sonst hat das mit Fussball nicht mehr viel zu tun.