Wenn man das Verhältnis Torschüsse/Tore für beide Mannschaften ausrechnet, sieht man auf dem Papier leider ganz klar, wer "besser" war:
Die Mannschaft, die in die Champions League durfte, weil sie letzes Jahr neun Punkte hinter dem englischen Champion lag, punktgleich mit dem dritten.
Die Mannschaft, die dieses Jahre Sechster der englischen Liga wurde, 25 Punkte hinter dem Champion.
Ich guck mir nächstes Jahr schön den FC in der zweiten Liga an.
Das bringt mir glaub ich langsam echt mehr als diese Uefa-Kacke.
@suk:
Was die Medien darüber berichtet haben, ändert doch nichts daran, daß die ganze Situation für die Hertha einen massiven Wettbewerbsnachteil dargestellt hat, und zwar künstlich von außen erzeugt durch die Fans. Meinetwegen können die Medien übertreiben und schreiben, daß es 500 Tote gab, oder sie können untertreiben und schreiben, daß alle Fans auf der Tartanbahn Ringelpiez (mit Anfassen) getanzt haben, aber es ist doch völlig klar, daß die ganze Aktion scheiße für Hertha und gut für Düsseldorf war.
Es geht hier nicht darum, wie falsch hinterher über die armen missverstandenen Fans berichtet wurde, es geht hier darum, daß die armen missverstandenen Fans aktiv und massiv ein Spiel beeinflusst haben.
Wenn das vorher schon hundertmal vorgekommen ist, dann war das vorher eben auch schon hundertmal daneben.
Ich wünschte, die Bayern-Fans hätten gestern sofort nach dem Müller-Tor zu abertausenden das Feld gestürmt!
Könnte man doch ne gute Sitte draus machen, damit ein verdienter Sieg auch wirklich eintrifft.
Von Pyrotechnik hab ich keine Ahnung und würde sie prinzipiell auch einfach mal befürworten.
Allerdings scheint es ja einigen den Spaß zu rauben, Pyrotechnik in einem festgelegten Rahmen abzufackeln, und diesen einigen macht es offenbar mehr Spaß, die Dinger in Richtung anderer Zuschauer, der Spieler oder auf's Feld zu feuern.
Daß das schlecht ist, steht ja offenbar außer Frage, und daß jedesmal, wenn so etwas passiert, Pyrotechnik generell infrage gestellt wird, ist doch dann kein Wunder.
Es würde mich nicht überraschen, wenn irgendwann irgendwelche Vollidioten mit Pyrotechnik mal so richtig Scheiße bauen, und dann gibt's ein Generalverbot.
Das wäre dann zwar schade für die gesitteten Bengalo-Freunde, aber nachvollziehbar.
Die müssten sich dann nicht bei den bösen Verbietern beschweren, sondern bei Trotteln wie diesen Spielfeld-Bewerfern.