Du würdest also nicht weniger oder mehr Fußball gucken, wenn die ersten zehn Tabellenplätze folgendermaßen aussähen?
Nun, ich bin da echt kein guter Diskutant für Deine Argumentationsketten - denn grundsätzlich interessiert mich wirklich nur die Liga, in der sich mein Verein gerade befindet. Aktuell also Liga 2. Klar bekommt man auch alle anderen Ergebnisse ect. mit, aber interessieren tut mich Liga 1 wirklich nicht die Bohne. Schaue mir bei interessanten Ereignissen auch mal das Sport-Studio an (oder schaue über Sky gleich die betreffende Szene direkt), aber das ist wirklich nicht mir dem von Dir gemeinten Interesse zu vergleichen. Ich würde es vielleicht auch anders sehen, wenn ich mit der 1. Liga groß geworden wäre, aber ich tingelte jahrelang durch die ehemalige Regionalliga Nordost, Oberliga oder auch die neue 3. Liga. Und wer in Nordhausen, Lüneburg oder Burghausen war, den kann Hoffenheim nicht schocken. Nicht mal Ingolstadt. Und schon gar nicht Fürth. Ich könnte es sogar noch auf die Spitze treiben - wir haben ZWEIMAL bei LR Ahlen die 2. Liga verkackt. Also ich bin abgehärtet.
Unabhängig davon bin natürlich auch ich ein Fan von guter Atmosphäre und habe lieber... Düsseldorf zu Gast, als... Regensburg. Den Hoffenheimern aber nun deswegen absprechen, dass die genauso Herzblut vergießen wie ich oder die Dortmunder in London - das finde ich anmaßend. Und als 1999 (glaube) der Lüneburger SK am Dienstag um 13:30 Uhr (!) mit 2:1 bei uns gewonnen hat, da habe ich mich ehrlich für die 13 mitgereisten Lüneburger gefreut. Die haben keine Lieder gesungen, keine Fahnen geschwenkt. Die waren nur da. Genauso wie die Handvoll Sandhausener, die an nem Freitagabend in der 75. Minute endlich auch am Stadion angekommen sind und pünktlich zum Führungstreffer gleich an den Zaun springen konnten. Die sind genauso mit Begeisterung bei ihrem Hobby wie ich. Und das ist einfach zu respektieren. Finde ich...
Aber - um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, Deine Tabelle da ist ja eh absolut illusorisch (zum Glück). Da der Fußball ja mehr und mehr und immer mehr von der Kohle regiert wird, ist auch die 1. Liga vor solchen Konstellationen sicher. Wolfsburg, Sinsheim - okay, die sind oben dabei, wenn es gewünscht wird. Leverkusen lasse ich nicht mal gelten. Werkself seit 1904 - wer daraus nen Strick dreht, hat ne Scheibe! Aufpassen muss die BuLi wie gesagt vor so Typen wie Mateschitz. Und vor englischen Verhältnissen. Aber da sind wir ja solange die 50+1 Regel gilt, relativ sicher...