Natürlich, bei Bremen war es Glück, da Frankfurt die Übermannschaft ist.
Ach komm, heul nicht! Bremens Sieg war absolut verdient, aber es gehört schon ein wenig Glück dazu, wenn man die ganze Zeit nichts geregelt bekommt und gerade so kurz vor Schluss noch ein Tor macht.
Ich bleibe bei meiner These wie vor einigen Wochen, die anderen Länder haben aufgeholt, den Favoriten an sich gibt es nicht, es könnte jeder die EM gewinnen.
Dann hast du keine Ahnung! Jeder könnte die EM gewinnen, na klar...
Ich tippe mal auf Schweden! Die spielen zwar unterirdisch schlecht (genaugenommen habe ich bei einer EM noch niemals so eine dermaßen schlechte Mannschaft gesehen), aber es kann ja jeder gewinnen und sie haben Ibrahimovic, stimmt's? Oder wie wär`s mit Irland? Die kämpfen schließlich aufopferungsvoll und sind überall beliebt. Ist ja auch alles wirklich ganz, ganz toll! Nützt einem nur leider nichts, wenn es um Erfolg geht. Dazu bedarf es mehr als Kampf. Dazu bedarf es Können. Und dieses Können haben nunmal nur die Üblichen, und da sind keine Überraschungen dabei. Guck dir doch auch mal die Siegerliste an. Es gab bislang 14 Europameisterschaften. Von diesen 14 Europameisterschaften haben die vier von mir genannten Mannschaften 9 Titel gewonnen. 3mal Deutschland, 3mal Spanien, 2mal Frankreich und 1mal Italien. 2 Titel gingen an Länder, die es heute nicht mehr gibt (1960 Sowjetunion und 1976 Tschechoslowakei), 2 Titel kamen nur durch extrem glückliche Umstände zustande (1992 für Dänemark und 2004 für Griechenland) und 1 Titel ging an eine goldene Generation eines Landes (1988 für die Niederlande), das für einen kurzen Zeitraum stark aufspielte. Und jetzt willst du mir erzählen, dass auf einmal alle gleich gut sind und jeder den Titel gewinnen kann. Wenn das so wäre, dann würden sich in den Turnieren (egal ob WM oder EM) am Ende nicht immer dieselben Mannschaften durchsetzen. Aber bleib ruhig bei deinem Wunschdenken! Am Ende wirst du trotzdem eines Besseren belehrt werden...
Edit:Hier noch die Liste der WM-Gewinner. Jetzt zähl mal nach wieviele und vor allem WELCHE europäische Mannschaften da wie oft zu finden sind.
Wer 2014 gewonnen hat ist klar, oder?!
Wir halten fest, dass es 20 Weltmeisterschaften gab.
Wir halten fest, dass die europäischen Gewinner Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und England heißen. Mehr gibt es nicht.
Wir halten fest, dass es insgesamt nur 8 verschiedene Sieger gab.
Wir halten fest, dass Deutschland und Italien alleine schon fast die Hälfte aller Weltmeisterschaften gewonnen haben.
Soviel zu deinem "Jeder kann gewinnen". Die
EM- und die
WM-Statistik widerlegen dein Wunschdenken ganz klar.