Das Geheimnis ist, dass man mit Abstand auf den Fußball gucken muss. Nehmen wir mal mich als Beispiel. Ich freue mich natürlich irgendwo, wenn die Eintracht gewinnt, und wenn sie was holt umso mehr. Aber wenn sie verliert, absteigt oder sonstwas, dann geht mir das irgendwo auch am Arsch vorbei. Das ist dann nur die Bestätigung, dass man aufgrund der Konstellation, auch in Sachen Finanzen, nichts mehr holen kann, egal wie sehr man sich anstrengt, weil der Karren schon längst bis zum Anschlag in Scheiße steckt. In Sachen Fußball bin ich mittlerweile absolut emotionslos geworden, oder sagen wir mal eher gleichgültig. Warum? Tja, die letzten Seiten dieses Threads sagen alles. Genau deswegen! Nicht nur, dass es viel zu oft unfair zugeht (ja, auch mit Videoschiedsrichter, die unverständlicherweise trotz allen Mitteln Szenen sehr oft vollkommen falsch sehen), die viel zitierte Langeweile aufgrund der verschissenen Bayern-Schweine (weil sie auch noch unfaire Heuchler sind) spielt da eine entscheidende Rolle. Es ist von vornherein klar wie es heutzutage im Fußball läuft, also wo ist da die Überraschung? War doch klar dass im Zweifelsfalle die Bayern bevorteilt werden, das ist doch eigentlich immer so. Ich wundere mich ja heute noch, warum im DFB-Pokalfinale in der Nachspielzeit die glasklare Schwalbe vom Martinez nicht zum Elfmeter geführt hat. Das hat mich doch positiv überrascht. Aber es ist nicht davon auszugehen, dass diese Ausnahme die Regel wird. Die Regel ist Inkompetenz. Hat man ja auch jetzt beim Dortmund-Spiel gesehen, nicht nur in Bremen. Also: Da weder Bremen noch Köln in den nächsten 350 Jahren Meister wird, und du ja doch irgendwo noch Interesse am Fußball zu haben scheinst, stelle deine Emotionen komplett ab, gehe immer von Lug, Betrug und Inkompetenz aus, gehe vom bevorteilten Dauermeister und Dauer-CL-Teilnehmer namens Bayern München aus, gehe davon aus, dass Tradition von Konzernen und deren Profilneurosen abgelöst wird (die Alternative sind Investoren in Form von unterbelichteten Milliardären aus dem Fußball-Niemandsland, denn da kommen sie immer her), und schon kann man relativ gut mit dem Fußball leben. Aber auch nur dann! Wenn ich heutzutage noch so ein "richtiger Fan" wäre, dann wäre ich wohl kurz davor den ein oder anderen Verein wegzubomben, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Das kann man einfach nicht mehr aushalten. Von daher: Videotext an, wenn die Ergebnisse nicht passen ein kurzer Grinser und weiter im Text, wenn die Ergebnisse passen u.U. die Zusammenfassung geguckt, wenn alles passt auch mal ein komplettes Spiel gucken, aber ansonsten: Drauf geschissen! Guck dir lieber die NFL und den Superbowl an! So muss das sein!
P.S. Glückwunsch Union! Den HSV auf Platz 4 geschossen wie sich das gehört. Ja HSV, ein Jahr geht noch, ein Jahr geht noch rein!