Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 642946 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17205
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10755 am: Gestern um 10:57 »

Dynamo Zagreb ist der aktuelle kroatische Meister. Nur mal am Rande.  Und, traditionell eigentlich gar nicht mal so eine Kackmannschaft.  Kroatien ist jetzt auch nicht Island oder Liechtenstein. 
In der Vergangenheit haben schon ganz andere Mannschaften von denen auf den Sack bekommen. Dass die so dermaßen Prügel beziehen gestern,  war nicht zu erwarten.  Auf nen Sieg der Bayern hätte ich klar gesetzt,  aber dass die die so auseinandernehmen hätte ich nicht erwartet.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

mark208

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1028
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10756 am: Gestern um 11:39 »

Diese Kritik habe ich auch nicht so ganz verstanden. Zagreb wäre doch auch beim alten Modus dabeigewesen, nur Bayern halt nicht. Und die CL wird nunmal nicht von der Mannschaft gespielt, die sich dafür qualifiziert hat, da kann es durchaus auch mal zu Umbrüchen kommen, weswegen man ein solches Ergebnis jetzt nicht so bewerten sollte, als hätten die die Teilnahme nicht verdient.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7656
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10757 am: Gestern um 18:13 »

Darum geht es überhaupt nicht, sollte ja klar sein. Aber sich mit 9:2 abschießen zu lassen, nachdem man zwischendurch sogar auf 3:2 ran war. Das ist echt peinlich für eine CL Mannschaft. Daher mein "Kreisliga" Kommentar. :ks:
« Letzte Änderung: Gestern um 18:15 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9279
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10758 am: Gestern um 22:18 »

Hab nur letztens den Bundesliga Manager rausgekramt und im Nachhinein finde ich es schöner wenn es immer ums Ganze geht.

Also die Gruppenphasen interessieren mich seit Jahren nicht und sind eigentlich unspannend - für mich persönlich.

Wenn die 6 Spiele haben Dan können die großen sich allemögluchen Fehltritte leisten und die meisten Favoriten kommen doch eh weiter, also hat diese Phase für mich nichts glamouröses.

Und ja,nur Meister damit das ganze wieder kleiner gehalten wird, vorher vielleicht eine Quali um die ganz schlechten rauszukicken und dann muss jede Mannschaft immer 100% geben.
Gegen Zagreb habe ich noch beim BMP gegeneinander gespielt, aber kroatische Liga würde ich jetzt aller ehren wert nicht mit den Top Klubs vergleichen.

Aber hier spricht ja eh jemand der nur noch selten Fußball schaut, also fühlt euch nicht direkt auf den Schlips getreten  ;)

Weniger Spiele, mehr Spannung.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7656
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10759 am: Gestern um 22:23 »

Gruppenphasen gibt es nicht mehr. Ist jetzt eine große "Liga".

Zitat
Bei der Auslosung werden die Teams auf vier Lostöpfe mit je neun Teams verteilt. Jede Mannschaft bekommt aus jedem Topf (auch aus dem eigenen) zwei Gegner zugelost, also insgesamt acht. Vier dieser Spiele werden im eigenen Stadion ausgetragen, vier auswärts. Es gibt in dieser Phase des Wettbewerbs keine Hin- und Rückspiele mehr. Duelle mit Teams aus dem eigenen Land sind ausgeschlossen.


Die Vorrunde der neuen Champions League besteht nicht mehr aus einer Gruppenphase, sondern aus einer Liga. Es wird eine große Tabelle mit allen 36 Mannschaften gebildet. Die acht Teams, die die meisten Punkte aus ihren acht Spielen holen, ziehen ins Achtelfinale ein. Die folgenden 16 Teams der Tabelle spielen in einer K.o.-Runde untereinander die weiteren acht Teilnehmer am Achtelfinale aus - dann wieder mit Hin- und Rückspiel. Die letzten Acht der Tabelle scheiden aus und für sie ist der europäische Wettbewerb für diese Saison beendet. Es gibt keinen Abstieg in einen anderen Wettbewerb mehr.

In der K.o.-Runde läuft alles wieder wie gewohnt. Es gibt jeweils Hin- und ein Rückspiele für die verbleibenden Teams in Achtel-, Viertel- und Halbfinale, bis am Ende im Finale der Sieger ermittelt wird.



edit: Kein gutes Spiel von Dortmund. Am Ende aber doch 3:0 gewonnen.
« Letzte Änderung: Gestern um 22:55 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9279
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10760 am: Heute um 07:18 »

Vielen Dank, interessant dass Sie den Modus geändert haben.
So früh am Morgen versteh ich nur Bahnhof aber in ein paar Stunden weiß ich mehr um mir der Modus zusagt.

Aber acht Spiele klingt ja noch mehr als sechs bis es endlich richtig zur Sache geht.
Ich verfolge das mal mit einem Auge.

Aber immerhin hat man was geändert, und dank Kultboy bin ich auf dem Laufenden. :oben:
« Letzte Änderung: Heute um 10:07 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.