Lieber Suk
1) ist eine Fusion keine Übernahme, da (jedenfalls hierzulande) immerhin die Hälfte der Mitglieder eines Vereins für eine Fusion stimmen muss, bevor diese Realität wird.
Bei einer Übernahme müssen auch die Vereinsverantworlichen dafür sein.
2) Hat sich das Thema PSV (meines Wissens) ja inzwischen eh erledigt. Austria Salzburg startet eigenständig in der untersten Liga.
Stimmt. Bist gut informiert. Nur frage ich mich bei dem ganzen Kasperltheater, ob der PSV jetzt doch nicht der Verein der Herzen war. Versteh mich nicht falsch. überall wird herumposaunt, daß PSV jetzt Salzburg ist und n par Monate später ists dann doch nicht mehr? Für mich ist Salzburg, noch immer Salzburg. Ich kann jetzt auch nicht her gehen und Admira Wacker neu gründen.
3) wären andere Verein froh, "keine 1000 Leute" Stamm zu haben. Gerade auch in Österreich.
Damit habe ich gemeint, daß es fast keine 1000 Leute interessiert hat, was PSV am Fussballplatz treibt. Und wenn der angebliche SV Salzburg keine Zuschauer hat, dann stimmen Aussagen wie "keiner kann Red Bull leiden" doch nicht so ganz. Weil der Großteil der "Austria Salzburg Fans" noch immer Woche für Woche nach Wals gehen um RB Salzburg zu unterstützen.
Und wenn es rund um die Übernahme von RB Salzburg zu Auseinandersetzungen der aktiven Fans (soviel ich weiß eine der stimmungsvollsten Kurven in Österreich) mit dem neuen Verein kam, dann kann ich das ausdrücklich nur gutheißen!
Stimmt. Eine der Stimmungsvollsten Kurven. Da hast Du gleich eine in die Fresse bekommen wenn Du ihnen nicht in den Kram gepasst hast. Und wenn dann im eigenen Stadion auch noch Fans mit roten RB Dressen bedroht werden, ist das voll ok?
Eine Szene die sich wehrt - lebt. Und davon kann ja wohl gerade in Österreich viel zu selten die Rede sein.
Naja! Die Westtribüne von Austria Wien hats gerade mal vor ein par Monaten vorgemacht, wie es gehen kann.
Die hatten/haben einen Großsponsor der die mit 2stelligen Millionenbeträgen pro Jahr vollgepumpt hat. Gegenleistung war, daß der Mäzen Betriebsführer war.
"Der harte Kern" hat solange gegen den Milliardär protestiert, daß dieser von einen Tag auf den anderen den Geldhahn zugedreht hat. Der harte Kern war glücklich, die anderen Fans waren verärgert. Streit unter den Fan-Gruppen usw...
Plötzlich (wer hätte das gedacht) verschwinden Woche für Woche die besten Spieler und werden durch Antikicker sondersgleichen (Wallner, Wimmer, kennst Du sicher noch aus der deutschen Liga) ersetzt.
Und schon wieder geht das Sudern los. Kann ja nicht sein, daß Nationalspieler aus Tschechien, Belgien, Kroatien usw... so mir nichts, Dir nichts zu Top-Klubs verkauft werden und mit unterdurchschnittlichen Fussballern nachbesetzt werden.
Was keiner versteht ist, daß man sich nichts besseres mehr leisten kann. Man kann den Trainer ned entlassen (obwohl das kein Erfolgsmensch ist), man lässt sich von Benfica Lissabon in der CL-Quali total abschießen. Die restlichen Qualitätskicker die noch da sind, wollen so schnell wie möglich weg und traben nur noch lustlos am Feld herum. Ein Nastja Ceh, der einer der besten Freistoßschützen in Europa ist (oder besser war?) schießt jeden Freistoß 5 Meter beim Tor vorbei! Ein Vachousek läuft nur mehr völlig unmotiviert spatzieren und ist mit dem Kopf schon in Italien, Frankreich oder sonst wo. Völliger Ausverkauf.
Nun ist man als aktueller Meister(!) Tabellenletzter und jeder schiebt die Schuld auf den Anderen. Keiner will Schuld sein. Nicht mal "der harte Kern", der jetzt herumraunzt weil schon seit 9 Spielen keiner mehr ein Tor geschossen hat.
Also ob DAS für den Fussball gut sein soll, trau ich mich nicht sagen
Gerade in einer Zeit, wo für Österreich jeder Punkt in der 5-Jahreswertung enorm wichtig wäre.