Essen & Trinken

Begonnen von -Stephan-, 16.10.2005, 20:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kultboy

Fisch natürlich.  :D

Clemenza

Fisch ist eine sehr allgemeine Aussage, was für einer denn?

kultboy

Keine Ahnung, schließlich werde ich ja bekocht und lasse mich da überraschen.  :cen:

Pearson

Aber tot ist er schon, gelle?  :D
Wo ich bin, ist oben.

p_b

Zitat von: Oh Dae-su in 22.12.2009, 16:18
Zitat von: p_b in 22.12.2009, 14:01
Ich geh jetzt Peanut Butter Cookies backen  B)

Für alle Nicht-Schweizer: Gemeint sind Erdnussbutterkekse.  :cen:

Naja, das können ja auch Nicht-Schweizer wissen, die können ja auch Englisch :-)

Und wenn schon Erdnussbutterplätzchen  :P
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Oh Dae-su

Zitat von: p_b in 22.12.2009, 20:56
Naja, das können ja auch Nicht-Schweizer wissen, die können ja auch Englisch :-) Logo. Ich wollte nur Pearson zuvorkommen.  ;)

Und wenn schon Erdnussbutterplätzchen  :P

"Plätzchen?" Niemals - das ist Piefkedeutsch! Was hat ein Gebäck denn mit einem kleinen Platz zu tun?
Als Ösi bleib ich bei Keksen.
Obwohl... das Wort wurde, glaub ich, von "Cookies" abgeleitet.
Oder war's umgekehrt...?  :ka:
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Pearson

Ganz einfach: Plätzchen sind Selbstgebackene, Kekse Gekaufte, also industriell Gefertigte.  :lehrer:
Wo ich bin, ist oben.

lonely-george

Also wenn ihr mal In Wikipedia schaut, dann ist der Begriff "Plätzen" der ursprünglichere was den deutschen sprachgebrauch angeht.

Da steht sogar in Östterreich werden Plätzen in der regel als Kekse bezeichnet :cen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pl%C3%A4tzchen

während Kekse eben aus cake abgeleitet sind...

Pearson

Wikipedia ist Sch***e...  :puke:
Wo ich bin, ist oben.

Wurstdakopp

Gundark

Die Plätzchen heissen jetzt aber nicht wirklich Plätzchen, weil sie es von Placenta abgeleitet haben?  :eek: :puke:

Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

PsychoT

Hab eben gerade von einem Patienten (Beruf: Metzger) einen frisch geschlachteten Hasen bekommen (hängt mit Kopf am Haken). Vor knapp 2 Stunden hat er noch gelebt. Jetzt ist nur noch das (Muskel)fleisch am Skelett und die Leber vorhanden. Ich glaub ich hab erst einmal im Leben einen Hasen gegessen, aber geschmeckt hatte es mir nicht (vielleicht auch falsch zubereitet). Mal sehen, wie Der ist. Vielleicht am zweiten Weihnachtsfeiertag. Morgen gibt's entweder Raclette oder Fondue (wie jedes Jahr)... -_-

kultboy

Ich hab mal einen falschen Hasen gegessen, der war auch nicht besonders.  ;)

Clemenza

Das ist doch Hackbraten, oder?

Wurstdakopp

Hase ist super, besonders die mallorcinische Zubereitung mit Zwiebeln und Rotwein.