Wenn hier im Forum mal einer Lust haben sollte auf eine laschige Partie Civ4 - ich freue mich immer, meine Freundin macht ab und an auch mit ..
Wie meinst du das? Meinst du über das Internet spielen? Hab so ein Spiel noch nie im Internet gespielt, wie läuft das da ab? Interesse hätte ich schon. Nur bin ich leider noch ein blutiger Anfänger.
Danke für die Tips! Werde mir gleich mal die Inder anschauen... ich bin auch einer wie du Dod, ich baue immer alles in ruhe aus und perfektioniere das, kämpfen hat mir noch nie gefallen, deswegen schau ich auch immer das ich alleine auf einer Insel bin, ich hasse es wenn ich sie teilen muss.
Entweder per "Direct IP", dann spielen mehrere per Direktverbindung übers Internet, wobei der "Hoster", also der Spieler der die Karte auswählt, etc., seine IP an alle anderen mitteilt.
Oder per Internetpartie, auch da macht einer eine Partie auf, legt die Karte fest und vergibt im Idealfall ein Passwort für die Runde, so dass nicht jeder Horst mitspielt
..
Sinnvoll ist es in beiden Fällen sich vorher in einem Chatraum abzusprechen, ich bin eh die meiste Zeit im #pcp Chat der PcPowerplay anzufinden.
Im Spiel dann kann man auswählen ob jeder nacheinander ziehen soll (was sehr lange dauern kann mitunter) oder ob alle Spieler ihre Züge gleichzeitig machen. In diesem Falle (so spiele ich immer) dauern einzelne Runden nur so lange wie der langsamste User benötigt (wobei auch das recht lange sein kann wenn besager User 30 Städte hegt und pflegt sowie zwei oder drei Kriege gleichzeitig führt
.. Oder wenn er wie ein Kumpel von mir gerne den Blümchen beim wachsen zuschaut..
). Jeder Spieler drückt am Rundenende auf den roten Knopf, den du auch schon aus dem Singlespiel kennst oder hackt auf "enter"
..