Nein, der hieß Hordak und war früher der "Meister" von Skeletor. So sah der aus:
@PsychoT: Da verwechselt den guten Eisenbeißer wohl mit Glubschauge Tri-Klops.
Nee, das nicht. Trap-Jaw ist eben meineswissens eine ehemalige königliche Garde, die bei einem Kampf schwer verletzt und von Skeletor eingesammelt wurde, der ihn dann "modifiziert" hat indem er die verletzten und nicht mehr vorhandenen Teile seines Körpers durch Maschinenteile ersetzt hat. Aber es stimmt schon, irgendwo in einer Folge, die ich auf DVD hab, wird auch am Rande etwas mit Tri-Klops erwähnt. Meine ich zumindest...
Figuren fand ich damals viele cool, am besten fand ich aber irgendwie den Webstor mit seinem Seil:
Die Figuren von der Horde waren aber alle ganz gut, wie man
hier sehen kann. Ein bißchen besser fand ich aber die Figuren der Schlangenmenschen (Snake Men).
Hier zum Beispiel Tung Lashor, der hatte ein Rädchen hinten drauf, mit dem man vorne die lange Zunge ein- und ausfahren konnte:
Kobra Khan mit seiner Wasserfüllung hatte auch was. Einfach auf den Kopf drücken und aus seinem Maul kam Wasser rausgesprüht:
Es gab auch noch ganz "komische" Figuren wie Modulok (glaub Multi-Bot hieß der Andere), die man nach belieben zusammen- und auseinanderbauen konnte. So konnte man 2 aus Einem machen und überhaupt, Sehr ungewöhnlich. Dann gab´s noch so "Felsenmenschen", die man zu einer Kugel "zusammenfalten" konnte, einem Felsen eben. Die neuen Figuren wurden immer abgedrehter und teils seltsamer, aber das waren eben die 80er und es war schon cool, damals.