Damit Kulty nicht später den ganzen Thread durchforsten muss, habe ich mir gedacht (auch zumal wir so etwas noch nie hatten, soweit ich weiss), ich starte mal eine Umfrage.
Die drei bisher genannten Vorschläge stehen zur Wahl.
Ich fasse die Argumente dafür und dagegen nochmal schnell zusammen:
1. Wir sollten alles so lassen, wie es jetzt ist.
-Vorteil: Es ist am einfachsten, sowohl für potentielle neue Mitglieder, als auch für den Admin und es ist am demokratischsten von allen drei Vorschlägen, da wirklich jede Stimme gleich ist.
-Nachteil: Man kann zwischen ernstgemeinten und böswillig verfälschenden Wertungen nicht unterscheiden.
2. Wir sollten Mitglieder erst ab 10 Beiträgen auch die Spiele bewerten lassen.
-Vorteil: Man könnte so verhindern, dass Leute nur auf die Seite kommen, um mal schnell eine (vielleicht nicht mal ernstgemeinte) Wertung abzugeben. Auf diese Weise müssten sie erstmal ein paar Beiträge schreiben und man könnte sehen, ob sie es ernst meinen.
-Nachteil: Neue User könnten sich von solchen Restriktierungen eventuell verschrecken lassen und die Lust verlieren.
3. Wir sollten jeweils die beste und die schlechteste Wertung streichen
-Vorteil: Ausreisser-Wertungen werden so dezimiert. Wenn ein Spiel z. B. fünf mal die "10" erhielte, so würde natürlich nur eine davon gestrichen.
-Nachteil: Man würde, gerade weil wir so wenige Gesamtwertungen haben, das Ergebnis erheblich verfälschen und es würde auch nicht differenziert, zwischen ernstgemeinten und böswilligen Ausreisser-Wertungen.