Amstrad/Schneider CPC 464

Begonnen von Gismo, 23.11.2005, 19:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snake

Zitat von: sternhagel in 02.09.2010, 12:46
Ach ja, das lange laden von Kassette und das nicht laufen des Spieles ist leider System übergreifend.  :(

Spiele auch heute noch öfters C64 Kassetten-Sachen, da kommen mir die Ladezeiten immer etwas kürzer vor als auf dem CpC (10-15 statt 30 Minuten)

sternhagel

Auf'm Atari 800XL sind das auch im Schnitt 15 Minuten. Aber 30 Minuten ist schon die Härte.

snake

Zitat von: sternhagel in 02.09.2010, 23:57
Auf'm Atari 800XL sind das auch im Schnitt 15 Minuten. Aber 30 Minuten ist schon die Härte.

Vielleicht täuscht einen auch die Erinnerung etwas, mir kommts jedenfalls auf dem C64 schneller vor.
Hab leider meinen CpC später an einen Arbeitskollegen verkauft, bereue das heute noch. Hatte alles Original-Spiele und das Gerät war noch gut in Schuß.

Hab schon ein paar mal auf Ebay einen beobachtet, irgendwann werd ich mir das Teil wieder kaufen :)

sternhagel

Leider sind die CPCs schwer zu kriegen, gute Geräte sind da schon sehr rar. Aber vielleicht läuft der 64er mit dem Turbotape.

Ich habe erst 10 Jahre später bereut, meinen Atari 800XL verkauft zu haben. Habe aber einen guten bekommen, noch vor eBay-Zeiten und den habe ich immer noch. Den gebe ich nie wieder aus der Hand.


snake

#34
Amiga, C64 und CpC staubten vor sich hin, der Pc war damals das einzige Gerät, das regelmäßtig in Betrieb war(ab 1995). Nach dem Tod des Amiga-Jokers hat mich auch der Amiga nicht mehr interessiert. Aber ein Amiga 500 war weit leichter und billiger zu kriegen als der CpC

Hobgoblin

In meinem Freundeskreis kannte ich 3-4 die einen CPC 464 besaßen, ich selber hatte einen C64. Es waren immer lustige Runden und eine schöne Zeit auf die ich nicht verzichten möchte, auch der Grünmonitor hatte was!  :P
Vor einiger Zeit holte ich mir erstmals einen neuen CPC, nur bestimmte Spiele fehlen mir bislang noch.  ;)

Doc Sockenschuss

Ladezeiten von 30 Minuten auf dem CPC? Nee, da irrst du dich aber. Ich weiss zwar nicht mehr, welche Baudrate der CPC standardmäßig hat, aber so dermaßen lange haben die Spiele nicht geladen ... also ich meine jetzt 64k-Spiele auf dem CPC 464, denn das Laden von 128k-Spielen auf dem 6128 (oder 464 mit Speichererweiterung) hab ich dann nur noch auf Disk "erlebt".

Übel war hierbei sicher, dass der Bildschirmspeicher mit 16k recht groß war, und die Ladebilder waren damals ja eigentlich nie irgendwie komprimiert, so dass schon viel Zeit nur für das Bild draufging.
Carrots and peanuts make the world go round.

Hobgoblin

Die Ladezeiten hatten schon was, nebenher konnte man sich ein Salami-Brot mit Gurken zaubern.  ;)

Rektum

Gerade entdeckt!
Das CPC-Demo "Batman Forever" ist ein Traum!
Hier ein Link mit Screenshot & Download:

http://www.pouet.net/prod.php?which=56761
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

sternhagel


Rektum

#40
Das Ding kann man sich jetzt auch auf YouTube anschauen.
Leider ist der Ton nicht ganz synchron, was aber kaum auffällt.
Der Plasma-Joker ab 5:00 ist unglaublich, überhaupt erinnert das ganze Teil an ein Amiga-Demo.
11 Minuten Zeit sollte man aber mitbringen.

http://www.youtube.com/watch?v=fSbKv7wCKlU

Es wird empfohlen, auf den Fullscreen-Button zu drücken!
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

sternhagel

 :eek:² das ist schon heftig.

Rektum

Die Musik kommt stellenweise ganz schön aus dem Takt, außerdem hört man die WinApe-Ladegeräusche.
Ein besseres Video soll folgen.
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

sternhagel

Habe es ohne Ton gehört, ist schon echt krass wozu der so unterschätzte Schneider CPC fähig ist.

Rektum

Ohne Ton gehört?
Die Musik ist aber echt gut, vor allem im späteren Verlauf des Demos.
Allerdings sollten Gourmets auf ein fehlerfreies Video warten, das von einem echten CPC stammt (oder von einem Emulator, der die Sache richtig macht).

P.S.: Ich weiß, daß man auch "die Demo" sagen kann. Finde ich aber nicht so sexy.
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.