Guido Henkel arbeitet an einem neuen Rollenspiel namens Deathfire. Es soll ein Echtzeitspiel in Ego-Perspektive a la Dungeon Master werden, allerdings noch, so Henkel auch noch wesentlich mehr bieten. Er beschreibt es als "packend" wie Grimrock, aber mit dem Tiefgang von Wizardry.
Ausführliche Infos gibt es in seinem Blog: http://guidohenkel.com/category/deathfire/ (http://guidohenkel.com/category/deathfire/)
Interessant. Nach seinem debakel auf Kickstarter traut er sich was neues zu. Ich bin gespannt...
Findet hier noch jemand Guido Henkel schwer überbewertet ?
Er folgt mir auf Twitter...also darf ich nix schlechtes sagen... :D
Und er hat mich zuerst hinzugefügt. Keine Ahnung wieso. :lol:
Zitat von: Retrofrank in 18.04.2013, 14:57
Findet hier noch jemand Guido Henkel schwer überbewertet ?
Nö.
Zitat von: Retrofrank in 18.04.2013, 14:57
Findet hier noch jemand Guido Henkel schwer überbewertet ?
Die DSA-Trilogie hat ihn unsterblich gemacht! Für mich gehört er damit zu den absoluten Legenden im Geschäft!
Ich finde allerdings Peter Molyneux schwer überbewertet! Keines seiner Werke hat mich von den Socken gehauen.
Vieleicht liegt es daran, daß ich nie ein DSA-Fan war, aber zwei der Spiele habe ich ausprobiert und sie haben mich nicht von den Socken gehauen.
Beim besten Projekt, an dem ehr jeh beteiligt war : Planescape Torment, hat er ja nach Differenzen mit den Programmierern frühzeitig die Segel gestrichen.
Naja, komm, in der Betaphase ein Projekt zu verlassen kann man wohl kaum als "frühzeitig" bezeichnen.
Auf jeden Fall hat er sich von etwas distanzieren wollen, das dann ein kritisch anerkanntes Meisterwerk wurde.
Soweit ich weiß, hat er wegen der ganzen Änderungswünsche aus dem Management den Kaffee aufgehabt. Ich las auch mal, daß Interplay dann irgendwann einen VÖ-Termin an die Presse weitergab und dann dem Entwicklungsteam vorsetzte, woraufhin er dann in der Betaphase ging. Würde jetzt nicht sagen, er habe sich vollkommen von dem Projekt distanzieren wollen.
Das was ich gehört hatte, war daß die Progammierer einen etwas laxen Begriff von Termingenauigkeit hatten und er nach diversen Streits dann aufgegeben hat.
Dafür ist aber immer noch ein ziemliches Meisterwerk daraus geworden.
Und? Hat er gesagt, daß das Projekt ohne ihn nichts wird? Oder wird ihm gemeinhin in Deinen Augen zuviel Anteil an dem Spiel zugesprochen?