Hearts of Iron II Doomsday

Begonnen von death-wish, 21.01.2009, 20:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

kultboy

Hab mittlerweile Russland zum Teil auch eingenommen, nur ist das eine zähe Geschichte dort. Wie auch immer, irgendwie hab ich keine Lust mehr auf das Spiel da es doch jetzt immer das selbe ist und ich sowieso früher oder später gewinne.

Freue mich schon richtig auf Teil 3.  :)

Stefan

Stell den Schwierigkeitsgrad rauf, dann wirds heftiger ;)
Oder such dir wen für den Multiplayer, vielleicht gegeneinander... dann gilt das mit dem sicher gewinnen absolut nicht mehr.

Und ja, Teil 3 wird klasse - bin ich mir sicher :)
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

kultboy

Ja werde ich mal ausprobieren, aber im Moment brauche ich mal eine Pause von dem Spiel.

lonely-george

#168
Spiel grad auch mal mit Deutschland bin jetzt bei 1940 angekommen..
Hab etwa bis mitte 1938 nur Industrie Gebaut ( Die Produktion war dann zu dem Zeitpunkt genau bei 300 IK), und seitdem nur Truppen.
Hab es soweit fast historisch gespielt.. Nur Österreich hat sich bloss mit mir verbündet. ist nicht beigegreten.. aber der Rest, wie große Teile der Tschechei...
Hab 1939 sowohl Polen aus auch  Frankreich erobert und Vichy Regime in Frankreich installiert..
Dänemkark noch zwischendurchgeholt, Dann nach Russland maschiert und geschafft dem das Baltikum vor der Nase weckzuerobern, da ich recht schnell war.. Er hatte grad schon Lettland den Krieg erklärt...
Desweiterren erobere ich zurzeit auch gerade Norwegen (hab ich schon alleine deswegen gemacht weil ich so 5 Transporter durch Ereignis geschenkt bekam :D)
Bin noch Mit Italien, Ungarn und Finnland verbündet, aber mit Rumänien Leider im Krieg, weil es schon mit Italien im Krieg war bevor ich mit Italien verbündet war. Ich hoffe ich Hab dann genug Truppen für RUssland auch ohne Rumänien.
Dafür hatte sich wiederum der Italiener recht gut geschlagen und immerhin selber Griechenland erobert und auch bei Jugoslawien musste ich nur marginal mit Ungarischen und österreichischen truppen helfen.

Bereite  mich grad auf den Angrif auf Russland vor, es ist jetzt März 1940.
Ich hab 140 Divisionen Landarmee + Diverse Veründete truppen (aber die sind alle recht schwach), 16 strategische Bomber, 8 Stukas, 16 Abfangjäger, 4 Marinebomber.
IK jetzt 360.

kultboy

Klingt ja ganz gut. Wie teilen sich die 140 Divisionen auf? Panzer? etc.?

Russland habe ich damals auch zum Teil erobert mit Frankreich, nur irgendwann habe ich aufgehört da ich keinen Sinn mehr darin sah. Russland ist echt hart.

death-wish

hat mal jemand Victoria - an empire under the sun gespielt? (vom gleichen Entwickler)

lonely-george

#171
So hab mal gestern einen Monat weiter gespielt, und ein Bild gemacht!



Hab 120 Infantrie Divsionen (die fast alle mit Artillerie Brigaden, und ein paar mit Pionieren), 16 Panzer,  5 Leichte Panzer

Baue ab jetzt nur noch Panzer und Flugzeuge.

Nächstesmal greife ich den Iwan an ;)

kultboy

Sieht ganz gut aus. Beriechte wie es läuft. Auf welche Forschung spezialisierst du dich normal? Hab immer versucht die Landeinheiten zu verbessern und die Flugzeuge. Schiffe usw. hat mich eigentlich fast nie interessiert.

Zitat von: death-wish in 19.03.2009, 13:31
hat mal jemand Victoria - an empire under the sun gespielt? (vom gleichen Entwickler)
Nö, ist das gut?

lonely-george

Zitat von: kultboy in 20.03.2009, 10:41
Sieht ganz gut aus. Beriechte wie es läuft. Auf welche Forschung spezialisierst du dich normal? Hab immer versucht die Landeinheiten zu verbessern und die Flugzeuge. Schiffe usw. hat mich eigentlich fast nie interessiert.



Hab zunächst möglichst viel im Industrie Bereich geforscht, auch die fliessband produktionen usw...
dann Infantrie und Panzer bischen geforscht (hab Infantrie 1941 grad fertig)
Flugzeuge auch so bis auf stufe 2 und 3...

Jetzt werde ich vor allem die doktrinen durchforschen, und so sachen wie lazaret und logistik..
und nebenbei weiter die panzer und flugzeuge...


Nee bei Schiffen hab ich gar nichts geforscht hab sogar 3 Uboote aufgelöst nachdem die nichts brachten und einfach nur beschädigt wurden
gab etwas manpower zurück..

death-wish

Zitat von: kultboy in 20.03.2009, 10:41
Zitat von: death-wish in 19.03.2009, 13:31
hat mal jemand Victoria - an empire under the sun gespielt? (vom gleichen Entwickler)
Nö, ist das gut?

sieht sehr ähnlich aus wie hoi, spielt aber im 19. Jhdt.
Habs mir von nem Freund ausgeliehen, aber nicht wirklich viel gespielt, weil es noch ein Ticken komplizierter als hoi aussieht  :D

lonely-george

So grad mal etwas weitergespielt. Russland angegriffen und auch soweit etwas aufgemischt.
Einige Truppen einkesseln können.
Aber es wird jetzt immer schwieriger weiter vorzurücken, da meine Truppen immer schlechter versorgt werden umsoweiter man in russisches gebiet vordringt. Müsste aber trotzdem klappen da ich zum glück auch mehr IK hab als der Russe, bei der Manpower auch noch etwas reserven, und die Recourcen sehen auch nicht schlecht aus..

Herr Planetfall

Du weißt ja, der russische Winter... :angst:
Anna L. hat keinen Geschmack.

kultboy

Juni 1940 ist er, da hat er noch etwas Zeit bis zum Winter.  ;)

lonely-george

ausserdem war 1941 der harte Winter, ich bin ja ein Jahr Früher dran :P

kultboy

Wobei der harte Winter 1941 wird ja nicht im Spiel simuliert, oder?