Wie suk schon sagte, haben wir das Thema im Verschwörungsthread schon einmal kurz diskutiert.
Diesen Beitrag und folgende bitte dazu lesen.
Mein Problem mit den Kornkreisen ist, dass ich mich noch nicht wirklich intensiv damit auseinander gesetzt habe und nicht irgendwelche unwissenschaftlichen Quellen aus dem Internet (wie z. B. der Link von Dave) als Bewertungsgrundlage nehmen möchte.
So kann ich noch nicht einmal bestätigen, ob tatsächlich, wie auf dieser Seite beschrieben, die echten Kornkreise dadurch entstehen, dass sich die Halme von alleine neigen, ohne geknickt oder gebrochen zu werden.
Sollte das wirklich der Wahrheit entsprechen, dann würde ich mich schon dazu hinreissen lassen, die Möglichkeit zumindest in Betracht zu ziehen, dass diese Kreise durch etwas anderes als Menschenhand (wie auch immer sonst) entstehen (ohne das aber gleich Außerirdischen in die Schuhe schieben zu wollen).
Selbst sollte es tatsächlich mal Kornkreise gegeben haben, die ohne menschliches Zutun entstanden sind, könnte man davon ausgehen, dass es sich bei allen in jüngerer Zeit gesichteten Zeichen nur um Juxe und Nachahmereien handelt.
Um erstmal einen groben Überblick über die Geschichte und das Auftreten der Kornkreisphänomene zu bekommen, könnte der Eintrag bei
Wikipedia ganz nützlich sein. Dort findest Du auch weiterführende Links.
Willst Du Dich dem Thema aber hundertprozentig ernsthaft und wissenschaftlich nähern, darfst Du Dich auf freie Infromationen aus dem Internet auf keinen Fall verlassen, sondern solltest wissenschaftliche Arbeiten dazu konsultieren