Es kommt wohl darauf an, welche Genres du bevorzugst.
Wenn du Beat 'em Ups und Shooter magst, wird kein Weg am Neo Geo vorbeiführen. Der Nachteil ist aber, das die Spiele auch heute noch teilweise recht teuer sind.
Ansonsten würde ich dir zum Mega Drive raten. Da gibts von allem etwas und es bietet einige sehr geniale Spielereihen wie Sonic, Thunderforce, Shining Force, Shinobi, Golden Axe und die ganzen Disney Spiele ausserdem gibts da die beste Street Fighter Version und Mortal Kombat unzensiert
. Ausserdem gibts da ja noch das Sega CD und das 32X die auch noch einige klasse Spiele zu bieten haben.
Der Nomad ist zwar auch gut, weil es ein komplettes Mega Drive in klein ist, aber da kann man eben das Sega CD und das 32X nicht benutzen.
Für das SNES gilt eigentlich das gleiche. Eine riesige Spieleauswahl, sehr viele gute Titel aber dafür muss man bei vielen eben mit Zensur leben und das nervt mitunter schon.
Bei den leeren Cartridges kann ich dir leider nicht weiterhelfen, die gibt es zwar sicher noch in Asien oder Südamerika (Sega Konsolen werden dort noch immer produziert und verkauft) aber ich wüsste jetzt keine Seite dafür