Ich hatte mit MM 4 und 5 so meine Probleme, da ich zuerst nur den 4. Teil hatte und der ja ohne Teil 5 nicht komplett war. Als ich dann den 5. Teil installieren wollte, hat das nicht geklappt und ich konnte es nie spielen.
Aber von der Grafik her sieht es genau so aus wie MM 3 und das hab ich komplett durch gespielt und war meiner Meinung nach zu der Zeit das wohl beste Rollenspiel!
Grafik ist da wirklich nicht so wichtig, aber was vielleicht ein bisschen untergegangen ist, ist die Hintergrundgeschichte bei der MM-Serie!
Als erstes habe ich den 2. Teil gespielt (damals hatte ich Windpocken und "musste" über eine Woche daheim vor dem Computer sitzen
) und dann den 3. Teil angefangen, bei beiden hatte ich keine Ahnung dass sie eine zusammenhängende Hintergrundgeschichte haben... Es gibt zwar immer wieder Hinweise auf vorherige Teile (z.B. Stadt Sorpigal in Teil 3 und Neu-Sorpigal in Teil 6, auch Personen tauchen wieder auf), aber da es ja immer auf einem anderen Planeten spielt ist das nicht leicht herauszubekommen... Am besten haben mir Teil 3 und 6 gefallen.