Mal wieder was zum Boxen.
Heute morgen kam ja
Calzaghe vs Hopkins. Hatte mir ehrlich gesagt wesentlich mehr davon versprochen.
Die erste Runde mit dem Niederschlag ging ja gut los, aber dann kam ja fast nur noch Mist zustande. 6 Runden mehr am Klammern als alles andere, na toll. Kein flüssiger Ablauf, immer 1-2 Schläge und dann ab in den Mann und halten. Das hat doch mit Boxen nix zu tun. Klar bei Hopkins ist das nix neues, aber das Calzaghe da keine besseren Mittel gefunden hat
War wohl noch leicht geschockt vom Niederschlag. Ab Runde 7-8 wurde es dann ja etwas besser, was aber eher am Ringrichter, der energischer dazwischen gegangen ist, lag als an an den Boxern. Die Verschnaufpausen, die sich Hopkins mit seiner Schauspielerei ergaunert hat, haben das Niveau noch weiter runtergezogen.
Die Wertung vom 3. Kampfrichter fand ich dann auch etwas seltsam, denn es war ingesamt gesehen ein recht enger Kampf. Aber dafür am Sonntag 8 Uhr aufzustehen, hätte ich mir sparen können. Selbst die angeblich 10.000 walisischen (bzw. englischen) Fans haben auch nur gaaaanz selten mal richtig Stimmung gemacht, fanden das dann wohl auch nicht so überzeugend.