So, nachdem sich meine Aufregung etwas gelegt hat (die Skyliners haben gerade das dritte Finalspiel verloren, und dabei hat sich auch noch ein Nationalspieler verletzt, ich könnte kotzen) bin ich bereit für den nächsten Kommentar.
Ich esse zwar derzeit KH (in vorm von Komplexen, wie Haferflocken, Milch, Vollkornprodukte) und vermeide Einfachzucker, aber trotzdem hab ich wieder Fett angesetzt, ok ich esse auch mehr derzeit weil ich aufbauen will, aber das ich soo schnell ansetze hätte ich nicht gedacht.
Das geht ruck zuck, mit Kohlenhydraten muss man wirklich vorsichtig sein, besonders wenn man davor kaum KH zu sich genommen hat. Dann sollte man wirklich die Zufuhr langsam aber sicher erhöhen, aber nur so hoch, daß es im Endeffekt noch unter dem Ursprungswert liegt. Ansonsten hat man zuviel Zucker im Blut und setzt demzufolge den Überschüssigen als Fett an. Aber wenn du gerade erst angefangen hast wieder KH zu essen ist es ganz normal, daß man zunächst wieder etwas ansetzt. Wenn du allerdings weiterhin fleißig trainierst und das Cardio-Training nicht vergisst, legt sich das dann nach einer Weile wieder. Der Körper muss sich eben erst anpassen.
Wenn du aufbauen willst würde ich das aber nicht unbedingt durch KH machen, denn dann baust du eben auch wieder Fett auf, nur willst du ja Muskelmasse aufbauen (nehm ich doch mal stark an). Am besten nur soviele KH essen, wie du Energie für dein Training benötigst, alles andere sollten dann lieber Fette und Proteine sein. Gemüse darfst du übrigens so viel essen wie du willst, da wird nichts angesetzt, du fördest dadurch sogar noch deine Verdauung (indem du das Stuhlgewicht erhöhst und du somit schneller wieder auf´s Kloh musst
).
Beim Bundesheer hab ich innerhalb 1.5 Wochen sagenhafte 5 Kilo zugenommen
Wow, ich hab bei der Bundeswehr im ersten Monat 10 Kg abgenommen...
Das war auch noch in erster Linie Muskelmasse, denn viel zu essen bekommen haben wir nicht (die ersten 3 Wochen noch nicht mal Frühstück), die haben´s organisatorisch nicht geregelt gekriegt.
Im Grunde genommen hat die Bundeswehr meine Trainingsform in Sachen Bodybuilding kaputtgemacht, aber wenigstens hatte ich am Ende dieser Zeit wesentlich mehr Kondition in jeder Beziehung. Und das, obwohl ich im letzten Monat wieder das gleiche Gewicht wie vor der Grundausbildung hatte. Fastfood und Bier haben´s möglich gemacht (das musste zur Abwechlsung zu dem BW-Fraß einfach mal sein, da war der Fastfood-Fraß wirklich super dagegen). Nur ihr könnt euch ja denken wie ich im Gegensatz zu davor ausgesehen habe (gleiches Gewicht, aber wesentlich weniger Muskelmasse).
Aber wenn ich in der Früh aufstehe, bekomme ich nichts aber auch gar nichts hinunter.
Versuch es trotzdem, langsam aber sicher!
Irgendwann gewöhnst du dich dran, und dann kannst du dir gar nicht mehr vorstellen morgens nichts zu essen. Mir ging es früher genauso wie dir jetzt, aber mittlerweile ist das erste, was ich nach dem Aufstehen (und nach dem Waschen und Umziehen natürlich
) mache, etwas zu essen. Ansonsten brummt mein Magen wie wild.
So gegen 10.00 bekomme ich dann einen mächtigen Hunger den ich bis in den Abend zu stopfen probiere. Wobei hier Regelmäßigkeit ein Fremdwort ist.
Stopfen und das auch noch unregelmäßig ist das Schlechteste, was man ernährungstechnisch machen kann. Aber deinem Kommentar entnehme ich daß du das eh weißt.
Habe schon locker 7mal probiert das Rauschen aufzugeben. Aber leider hab ich nach dem Essen immer wieder Lust auf eine Zigarette...
Das Rauschen aufgeben - was für Zigartetten rauchst du?
Mein Tip an dich wäre, nach dem Essen einfach mal einen starken Menthol-Kaugummi einzuwerfen, oder eben Einen nach deinem Geschmack. Dann hast du gar keine Lust mehr auf eine Zigarette (erst Recht nicht, wenn du das Rauchen - sorry, das Rauschen natürlich
- sowieso aufgeben willst). Bei mir hat´s so wunderbar funktioniert, mittlerweile rauche ich nur noch etwa 1-2 Zigaretten am Tag (und das meisten nur Abends). Nicht weil ich es muss, sondern weil ich es will. Mein Körper braucht das nicht mehr...
Aber OK! Dürfte in der Familie liegen, denn mein Vater war 1.90 und hatte nur 67kg als er meine Mutter kennenlernte.
Mit Willenskraft geht alles, die Psyche ist nicht zu unterschätzen.
Und die Gene deiner Mutter sind ja auch noch im Spiel.
Bekommt man vom Bier nur nen Bierbauch, oder nimmt man dabei auch effektiv (also auf den Körper verteilt) zu?
Also Bier bzw. Alkohol allgemein ist wirklich nicht so das Wahre. Alkohol entzieht dem Körper Wasser und verhindert zusätzlich noch den Energiestoffwechsel in der Leber, da die Leber zuerst den Alkohol (das Gift) abbauen "will" bzw. abbaut (also für Bodybuilder und Leute, die Muskelmasse aufbauen wollen, pures Gift). Soweit ich weiß (bin mir da jetzt aber nicht zu 100% sicher, aber es liegt eigentlich auf der Hand) wird dann alles, was du sonst noch zuführst, in Fett umgewandelt und im Fettgewebe gespeichert. Bei Männern ist der Fettspeicher hauptsächlich an den Hüften und am Bauch gelagert, und da sieht man´s dann natürlich direkt. Fett wird in erster Linie im Fettspeicher gespeichert, und das ist nunmal der Bauch und die Hüfte (bei uns Männern, bei Frauen sind´s eher die Oberschenkel und der Hintern). In anderen Körperzonen fällt das Fett nicht so auf, auch wenn es sich da dann natürlich auch erhöht, ganz klar. Also im Grunde genommen nimmt man dadurch schon zu (allerdings nur an Fett, sonst nichts), auch am ganzen Körper verteilt, aber in erster Linie eben am Bauch und an der Hüfte (du weißt ja, wir Männer...
). Ich habe jedenfalls noch nie einen Mann gesehen, der regelmäßig Alkohol trinkt und keinen Bauchansatz hat. Ich habe aber schon massenweise Streichhölzer mit Bauchansatz gesehen, das ist wirklich keine Seltenheit.
Wenn du effektiv zunehmen willst, dann würde ich an deiner Stelle Sport machen (in erster Linie Kraftsport bzw. Bodybuilding) und mich ausgewogen bzw. komplex ernähren. Wenn du keine Probleme mit deinem Körper und deinem Erscheinungsbild hast, dann würde ich an deiner Stelle so essen wie bisher, aber von allem etwas mehr als zuvor (aber nicht übertreiben!). Aber wesentlich besser ist natürlich der sportliche Weg, da ist die Planung besser (bzw. beim normalem Weg gibt´s ja gar keine Planung).
Also, hau rein!