Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 315823 mal)

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://
Re: Sport-Thread
« Antwort #2070 am: 22.08.2009, 13:45 »

Ich kann da nur whitesport hunderprozentig beipflichten. Der Müll, der heutzutage im TV
Problem dabei: Unsere sensationsgeile und auf Skandale getrimmte Zuschauergeneration schaut den Murks auch nur zu gern, sonst wären diese Sendungen nicht mehr im Programm. So gesehen sind wirs selbst schuld..
Wer was wie oft schaut ist ja nicht wirklich geklärt. Die Messgeräte dafür sind ja nur auf wenige Orte verteilt. Einen Ort kenne ich sogar, nämlich Haßloch in der Pfalz. Wenn du siehst, aus welchen Leuten dieser Ort besteht, dann weißt du auch Bescheid, warum im TV nur Müll läuft. Bauernvolk guckt eben gerne Bauernsendungen. Aber alleine auf die Idee zu kommen, gewisse Sendungen zu produzieren, ist schon der Witz schlechthin. Ich weiß zwar nicht, wie oft ich's noch wiederholen muss, aber: DEUTSCHLAND VERBLÖDET!!! :messer:

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #2071 am: 29.09.2009, 23:17 »

Oh Mann, jetzt geht der Scheiß auch schon im Eishockey los! Das, was heutzutage bei den Fußball-Stadien normal ist (Oberbodenbabehöfener Bauernwurst Stadion etc.) und auch seit eh und jeh die deutschen Basketball-Clubs prägt (als schlimmstes Beispiel ausgerechnet der Frankfurter Verein: Deutsche Bank Skyliners), hat jetzt auch im Eishockey Einzug gehalten. Begrüßen wir in der höchsten deutschen Spielklasse die Thomas Sabo Ice Tigers! Yeah! :messer:

Einer der Gründe, warum gewisse Sportarten hierzulande erst gar nicht wirklich populär werden können, bei DER Vermarktung...

Herr Planetfall

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
« Antwort #2072 am: 29.09.2009, 23:30 »

Na geilo. Die Nennung der Heimatstadt im Vereinsnamen würde sowieso nur stören. :messer:

Hat der Basketballverein "Cologne" nicht auch alle zwei Jahre nen anderen Sponsor im Vereinsnamen? Und wie sieht's im schönen "Munich" aus? :cen:
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
« Antwort #2073 am: 04.10.2009, 12:30 »

In meinem Urlaub besuchte ich übrigens das antike Olympia, Austragungsstätte der olympischen Spiele für 1000 lange Jahre. Dort, vor dem Eingangstor zum Stadion, finden sich Reste einer Reihe von Götterstatuen. Diese wurden mittels der Strafgelder gestiftet, die die Athleten nach einem Regelverstoß zu zahlen hatten. So konnte jeder, der am Eingang des Stadions vorbeiging, auf den Sockeln eingraviert, den Namen und den Herkunftsort des Schuldigen lesen.
Eine Praktik, die mir angesichts der jüngsten Dopingeskapaden bei so ziemlich jeder Sportveranstaltung gar nicht mal so antiquiert erscheint. Das nur mal als kleinen Denkanstoß von Onkel Bradley.

Was die angesprochene Umbenennung sämtlicher Sportarenen zugunsten deren Sponsoren angeht, so spiegelt das doch nur die Entwicklung wieder, die in der Politik und in unserer Gesellschaft schon lange Einzug gehalten hat. Nicht mehr Landes- und Ortsgrenzen oder regionale Rivalitäten spielen eine Rolle, sondern vielmehr wirtschaftliche - und für den einzelnen Bürger mehr und mehr seine ganz eigenen - Interessen. Das Zugehörigkeitsgefühl zur eigenen Stadt, zum Landkreis oder dem Staat schwindet, die Regierungen verlieren ihren Einfluss an Banken und systemrelevante (wunderschönes Unwort) Großunternehmen. Beispiel Europa, welches sich kaum noch als ein Regierugsgebiet mit starren Grenzen versteht, sondern als wachsenden WIrtschafts- und Handelsraum. Und die Kommunen in Deutschland haben schon längst kein Geld mehr, den Bau und den Erhalt von Sportstätten alleine zu stemmen. Kein Wunder also, dass Sponsoren aus der Wirtschaft in den Vordergrund und auch namensgebend für Vereine und deren Stadien werden.
In England ist es ja noch schlimmer. Da behalten die Vereine vielleicht weitestgehend ihre Namen, aber im Hintergrund zerren sich Ölscheichs und milliardenschwere russische Mogule um die prestigeträchtige Möglichkeit, auch einen Verein der Permier League sein Eigen nennen zu können. Und die Ergebnisse unserer Fußballregionalliga bestimmen Wettmafiosos aus Fernost.

Wir hatten hier schon etliche Male die Diskussion um die Definition des Begriffs "Sport". Mag sie jeder für sich selbst finden, ich für meinen Teil sehe einen fairen Sportwettkampf nur dann gegeben, wenn sich zwei oder mehr Kontrahenten in einer beliebigen Disziplin der körperlichen Ertüchtigung, mit den gleichen Voraussetzungen und Rahmenbedingungen, unter strikter Einhaltung der vorher festgelegten Regeln, miteinander messen.

Schon alleine weil die Geldmittel im Vorfeld eine immer größere Rolle spielen, interessieren mich Sportveranstaltungen kaum noch. Vielmehr betrachte ich sie überhaupt nicht mehr als solche, sondern nur noch als Unterhaltungsveranstaltungen. Ob Boxen, Radsport, Leichtathletik, Fußball oder irgend eine andere Mannschaftssportart - egal wohin man schaut, ist der Urgedanke des Sport nebensächlich geworden, vielmehr zählen die Show und die Unterhaltung.
Klar, ziehe auch ich mir gerne mal ein lustiges Wrestlingmatch rein oder sehe zu, wie irgendwelche aufgedopten Hünen ihr Können bei einer anderen Sportart zeigen, aber ich betrachte es dann tatsächlich ausschließlich unter dem Gesichtspunkt der Unterhaltung.
Selbst der Breitensport ist hinsichtlich des Grundprinzips der sportlichen Betätigung doch schon völlig vergiftet. Ein kurzer Blick in die Fitnessstudios genügt.

Ich weiß, ich weiß, das gab's auch schon bei den alten Römern (siehe Kolosseum), aber das römische Reich ist irgendwann auch seiner eigenen Dekadenz zum Opfer gefallen.

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
« Antwort #2074 am: 04.10.2009, 16:17 »

(Und der Tatsache, daß man mit ein paar Millionen Italienern nicht ganz Europa besetzt halten kann.)

Sport ist für mich auch zunehmend nur noch eigener Sport. Alles andere ist eigentlich nur ne Fernsehsendung. Was nicht heißt, daß ich mich nicht für die Bundesliga interessiere, aber bei den vielen reichen Leuten, die da überall mitmischen, ist ja klar, daß der Sport an sich ein prinzipiell austauschbares Produkt ist, um den sich der Handel dreht.

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #2075 am: 10.10.2009, 00:15 »

Das geht ausschließlich an die Fitness- und Bodybuilder-Fraktion:

Wer hat Erfahrungen mit Acai Beeren gesammelt? Oder mit Acai-Produkten?
Bin echt am überlegen, ob ich das mal austesten soll. Bin erst vor einiger Zeit darauf gestoßen, aber das, was ich davon weiß, klingt wirklich gut. Was natürliche Nahrung angeht, gibt's angeblich nirgends soviele Antioxidantien wie in Acai Beeren. Dumm nur, daß Die ausschließlich in Brasilien wachsen...

Wer kennt Vince DelMonte?
Bin kürzlich beim Surfen zufällig auf eine Seite gestoßen, die mir sehr zweifelhaft rüberkam. Viel Blabla, nein, eigentlich nur Blabla! Genaugenommen extrem viel Blablabla, nur um für ein EBook Werbung zu machen. In dem EBook geht's um maximal effektives Training, daß aus jedem Typen, egal welcher Genetik, maximal mögliche Hypertrophie verspricht. Klar, das verspricht eigentlich jeder Volldepp im Netz oder im Werbefernsehen, doch der Typ, also Vince DelMonte, scheint kein Unbekannter zu sein. Hab mir daraufhin mal ein paar Videos von Dem angeguckt, doch das, was der da erzählt hat, wusste ich auch so schon alles. Klingt dennoch irgendwie recht interessant, das EBook. Wen's interessiert, hier die (absolut nicht wirklich seriös rüberkommende) Seite dazu, hier die Videos.

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
« Antwort #2076 am: 10.10.2009, 08:01 »

Hab von beiden noch nie gehört. Was würden dies Acai Beeren überhaupt kosten?!

GregBradley

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
« Antwort #2077 am: 10.10.2009, 19:28 »

Dito. Nie etwas davon gehört, weder von diesen Beeren, noch von Herrn DelMonte.

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #2078 am: 10.10.2009, 23:53 »

Vince DelMonte ist kanadischer Champion im Fitness-Bodybuilding (oder auch Natural Bodybuilding), Personal Trainer (der jetzt angeblich Millionen verdient, weil alle, also auch Promis, von ihm wissen wollen, wie er's vom trotz Trainings erfolglosem Immer-Hänfling zum erfolgreichen Trainierer gebracht hat) sowie Schreiberling und Ratgeber (also: Autor und "Experte") von und in führenden US-Fitness-Magazinen. Sieht so aus:

Was würden dies Acai Beeren überhaupt kosten?!
Keine Ahnung, hab mich noch nicht informiert. Die Beeren an sich gibt's hier vermutlich eh nicht zu kaufen, nur Produkte davon (also Kapseln, Pillen und Pulver). Im Netz findet man hauptsächlich amerikanische Anbieter dazu, die z.B. TotalAcai, AbsoluteAcai etc. anbieten. Es gibt hier auch eine Bericht darüber, der allerdings, so wie ich das sehe, von den Firmen selbst geschrieben worden ist. Acai-Produkte soll es aber auch in Apotheken geben. Muss mich da mal schlau machen. Vielleicht ist's ja ernsthaft eine Überlegung wert. Wäre jedenfalls ein gutes Nahrungsergänzungsmittel, wenn das alles so passt. Und davon gibt's meines Erachtens nur ganz Wenige, die wirklich Sinn machen...

Oh Dae-su

• ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • Rund 400 Stunden Spielspaß
« Antwort #2079 am: 11.10.2009, 04:35 »

@PsychoT: Woher hast Du dieses sexy Foto von David Hasselhoff mit rasierter Brust? Bin echt überwältigt!
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Herr Planetfall

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
« Antwort #2080 am: 11.10.2009, 10:10 »

Was ist denn Natural Body-Building? Die selben Sport-Übungen, nur daß man sich dazu nicht dubiose Pillen und Pülverchen reinzieht?

GregBradley

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
« Antwort #2081 am: 11.10.2009, 10:42 »

Genau: Der Versuch, zu zeigen, wie Bodybuilder aussehen würden, wenn sie sich keine Steroide einfahren. Allerdings wissen wir, die Welt ist böse und Menschen tun wirklich alles, um zu gewinnen. Auch habe ich schon Fotos von "natural" Bodybuildern gesehen, denen ich auf den Kopf zusage, dass sie genauso wenig sauber sind.

Was man von diesem DelMonte auf dem Foto sieht, schaut schon noch natürlich aus. Er wirkt ja auch nicht gerade sonderlich massig, sondern eher durchtrainiert - und meistens ist es große Masse, die verdächtig macht.

Diese Beeren scheinen mir im Übrigen nur ein weiteres von abertausenden von Produkten zu sein, mit denen im Zuge der Fitness- und Gesundheitswelle den Bedürftigen (zu fett, nicht muskulös genug etc.) das Geld aus der Tasche gezogen werden soll.

Ich sehe das so: Die harmlosen (zumeist legalen) Nahrungsergänzungsmittel bringen kaum Effekt, die (eher illegalen) Mittel, die stark wirken, haben in der Regel dafür mindestens ebenso starke Nebenwirkungen.

Wie man es dreht und wendet also: Um den Sport selbst kommt man einfach nicht herum, wenn man dabei tatsächlich noch gesund bleiben möchte - nicht nur schön (bzw. das, was manche Menschen als schön verstehen...).

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #2082 am: 11.10.2009, 17:15 »

Schon klar, daß der Sport an sich das Elementare ist. Sich Mittelchen reinziehen, ob legal oder illegal, reicht alleine nicht aus. Man muss schon den Arsch hochbekommen. Gilt für Abnehmewillige wie auch für Muskelaufbauwillige. Selbst der beste Trainingsplan und das beste Ernährungsprogramm nützen nichts, wenn man's nicht voll durchzieht.

Klar könntest du mit der Vermutung Recht haben, daß diese Acai Beerenprodukte einem nur das Geld aus der Tasche ziehen sollen. Ich denke aber, daß sie schon eine entsprechende Wirkung haben. Es kommt nur auf den Inhalt drauf an. Man muss das richtige Produkt aus Vielen herauspicken. Ist bei allen anderen Ergänzungsmitteln ja auch so. Klar ist, daß die richtige Acai Beere besser sein wird als Kapseln u.ä. Produkte dessen. Bei Produkten kann man sich nie 100%ig sicher sein, wieviel Wirkstoff tatsächlich drin ist und was da sonst noch in welcher Menge alles drin ist - trotz Inhaltsangabe. Man braucht einfach eine gewisse Menge davon, um ausreichend Wirkstoff herauszubekommen. Ist so ähnlich wie mit Omega 3-Fischölkapseln: Da müsste man auch täglich eine halbe bis ganze Packung Kapseln vertilgen, um ausreichend Omega 3 im Körper zu haben. Aber wie auch immer: Schaden können die Acai-Produkte einem wohl kaum. Ich für meinen Teil werde mich bei Gelegenheit mal schlauer machen und einer Apotheke mal einen Besuch abstatten.

Denn: Ich habe derzeit ca. 4-5 Kilogramm zuviel. Ich könnte Die zwar auch locker wieder durch eine kleine Feinjustierung meiner Ernährung abnehmen, aber ich will's mir diesmal etwas bequemer machen. Auf meine Ernährung achte ich trotzdem noch mehr als jeder Andere in meinem Umfeld. Wenn man dann mit ein paar Ergänzungsmitteln den Effekt verbessern kann, warum nicht?

Hab mir übrigens diese Vince DelMonte-Videos mal genauer angeschaut. Der Typ hat im Grunde genommen in Sachen Ernährung und Training genau dieselbe Philosophie wie ich. Nur er lebt sie voll aus, während ich mir zwischendurch auch mal was "gönne" und derzeit nicht ganz so regelmäßig planmäßig trainiere wie er. Aber auf eine gewisse Art und Weise ist das schon ein wenig inspirierend, wieder mehr zu tun. Ist im Endeffekt jedenfalls die bessere Freizeitgestaltung, auch wenn's anstrengend ist, so zwischen Job und Fitness-Studio zu pendeln...

Leonie

• Kuuuult
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites
« Antwort #2083 am: 11.10.2009, 22:36 »

Hallo ihr seltsamen Gestalten

Kennt von euch jemand Synephrine-HCL? Also das pure Zeug, nicht als Stack.
Wenn ja, macht dieses Produkt genauso hibbelig wie das gute alte Ephedrine?
Spürt man überhaupt etwas?

Ich erwarte mehrere Antworten.
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

GregBradley

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
« Antwort #2084 am: 11.10.2009, 23:57 »

Und ich erwarte eine Rechtfertigung, warum Du Ephedrin nimmst.