Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 289992 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #255 am: 20.08.2004, 07:22 »

Find ich gut, die sollen die Ärzte gleich mitbestrafen! Und die "armen Unfallopfer" sollten eigentlich gesperrt werden, aber das wird wohl nicht gemacht oder?

Zitat
Für die Franzsocken! Wer auf Spielverderber macht, soll erst gar nicht bei Olympia anreisen.
Du meinst deren Einspruch gegen die deutsche Goldmedallie beim Reiten? Ist echt ne Sauerei, schliesslich ist die (wie war der Name nochmal?) super geritten und hatte dadurch ja keinen Vorteil. Zumal gesagt wurde, dass es zwar nach den Regeln nicth erlaubt ist, aber es oft -ohne Konsequenzen- gemacht wird...
Also auch von mir ein  :P  nach Frankreich!
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #256 am: 01.09.2004, 03:54 »

Hier mal der Link zu einer recht interessanten Page zum Thema Bodybuilding & Fitnesstraining. Regelmässig werden hier Berichte zu neuen Studien aus dem Bereich der Ernährung, der Trainingswissenschaften und dem Doping veröffentlicht.
Man muss zwar nicht jeden Artikel als die grosse Wahrheit betrachten, aber zum diskutieren dürfte der ein oder andere Beitrag schon anregen.
Sind u. a. ein paar interessante Texte zur Atkins-Diät dabei. Schaut mal rein, vielleicht findet ja einer von Euch einen spannenden Beitrag, über den er reden möchte.

(Vorsicht!! Die Macher dieser Seite scheinen schwer voreingenommen gegenüber gewissen Dingen, was man schon alleine daran merkt, dass man anhand von Fotos und Textbeschreibungen verifizieren kann, ob seine Steroide echt oder nur billige Ost-Plagiate sind.  ;) :D )
« Letzte Änderung: 01.09.2004, 03:54 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #257 am: 01.09.2004, 08:58 »

Da schau ich ab und zu vorbei, bbszene.de ist auch sehr gut.

Atkins-Diät werde ich keine mehr machen, mein nächster Versuch demnächst ist die Metabole Diät. Ist moment stark im kommen. Der unterschied zur AD ist das es keine Aufladetage mehr gibt, stattdesen verteilt man an traingstagen die KH vor und nach dem training. Sonst wie gehabt AD. Bin schon gespannt wie das reinhaut  ;)  
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Sport-Thread
« Antwort #258 am: 01.09.2004, 18:05 »

@Kultboy:
Die Ernährung, die du vorhast auszuüben, betreibe ich jetzt schon seit etwa 3 Monaten, allerdings mit ein einigen Sündentagen dazwischen. Das ist schon eine ganz gute Methode, seine Ernährung zu regulieren. Muskeln können durch die nicht unerhebliche Proteinzufuhr in Kombination mit dem Training (natürlich) recht gut wachsen (einige meinen zumindest, ich hätte einiges zugelegt; auch wenn mir das selbst nicht so vorkommt, aber andererseits seh ich mich ja auch jeden Tag), durch die KHs davor hast du auch die nötige Power, wieder höhere Gewichte zu nehmen (je nach Trainingsmethode eben) und hast beim Training auch mehr Energie pro Zeiteinheit zur Verfügung. Dadurch, daß du deine KH bereits im Training zu einem netten Teil verbrauchst, und die restliche Ernährung aus Proteinen, Fett und sonstigen kalorientechnisch unerheblichen Stoffen besteht, ist es auch möglich, seinen Körperfettwert etwas runter zu drücken. Das Fett nimmt also ab, aber da muss man eben auch selbst mit nachhelfen, und zwar natürlich in Form von Training, aber das Ausdauertraining nicht vergessen; das ist wichtig um seinen Stoffwechsel zu trainieren und Fett wegzubekommen...
Um´s mal auf den Punkt zu bringen: Seitdem ich mich so ernähre, halte ich mein Gewicht, aber die Muskeln sind noch etwas sichtbarer als vorher, also kommen besser raus, wenn sie angespannt sind, aber auch so.

@Greg:
Interessant klingt das mit der Übersäuerng bzw. dem Laktat in den Muskeln, aber ernsthaft glauben kann ich das jetzt nicht, was da so steht... :D
Auch den Uwe Schweighardt hab ich mir angeguckt, oder besser gesagt seine Ernährungsweise. Bei dem ist es mir ein Rätsel, wie er sein Trainingsprogramm krafttechnisch durchhalten kann, obwohl er keinerlei KHs und Fett zu sich nimmt bzw. es vermeidet wo es nur geht, und stattdessen nur Proteine isst, und zwar in Form von 1,5 kg Putenfleisch am Tag und zusätzlichen Proteinprodukten- und präparaten (wohl Shakes, Riegel, Tabletten etc.). Da fehlt aber noch ein bischen was in Sachen Ernährung, denn so ist das "etwas" zu einseitig, und das kann gar nicht gut sein. :rolleyes:
Naja, der Name der Webseite sagt eh schon alles... :P

Edit:
So, daß mit Atkins hab ich auch nochmal kurz gelesen. Also ich kann nur bestätigen, daß man mit eiweißreicher und kohlenhydratarmer Ernährung definitiv sein Fett weg bekommt, ich denke 14 kg in 3 Monaten sprechen für sich...
In dem Bericht steht, daß viele diese Ernährungsweise kritisieren und nicht für voll nehmen (um es mal mit meinen Worten auszudrücken), weil es laut denen ja egal ist, woher die Kalorien kommen, da einen Kalorie nunmal eine Kalorie wäre, und somit bei der sogenannten Atkins-Diät genausoviel Kalorien zugeführt werden, wie wenn man "normal" essen würde, was somit bedeutet, daß die Atkins-Diät wirkungslos ist. Ja, sogar schädlich, weil sie ja so unausgewogen wäre. Dazu kann ich nur sagen FALSCH, setzen, 6! B)
Natürlich ist eine Kalorie eine Kalorie, ganz unabhängig davon, wo sie herkommt, da gebe ich den Gegnern dieser Ernährunsform Recht. Allerdings muss man bedenken, daß KHs SOFORT verdaut werden, und auch gar nicht mehr groß in Glukose zersetzt werden müssen (was ja auch der Grund dafür ist, daß KHs IMMER als erster verbrannt werden, wenn es um Energiebereitstellung geht). Proteine dagegen werden lange verdaut und legen einen gewissen Weg zurück, bevor sie als Aminosäuren oder aber auch Glykogen gespeichert werden können. Diese Verdauung der Proteine verbraucht ja auch einen gewissen Energiewert, also Kalorien, so daß man im Grunde genommen ruhig sagen kann, daß Proteine weniger Kalorien liefern als KHs, zumindest im übertragenen Sinn. Es bleibt aber natürlich dabei, daß sowohl Proteine als auch KHs je 4,1 kcal pro Gramm haben.
« Letzte Änderung: 01.09.2004, 18:19 von PsychoT »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #259 am: 01.09.2004, 18:13 »

@PsychoT
Danke für dein Kommentar! Ist schön zu hören das du es schon länger machst und auch noch mit Erfolg! Yea, bin schon ganz gierig danach  :sabber:

Was ich schon letztens Frage wollte, hast du auch über den Säuren und Basen Haushalt im Körper etwas gelernt?
Hab letztens einige Berichte darüber gelesen, und wenn man sich zb. wie wir sehr Proteinreich ernährt dann entstehen hohe mengen an Säuren, was eben nicht gut ist, diese sollte man ja mit Gemüse und Obst ausgleichen können, aber in der MD kann man gar nicht soviel Gemüse essen. Was meinst du dazu PsychoT?
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Sport-Thread
« Antwort #260 am: 01.09.2004, 18:29 »

Sorry kultboy, da fällt mir im Moment nix konkretes zu ein. :angst: *schäm*

Was ich dir jetzt so aus dem Stehgreif sagen kann, ist, daß du im grünen Gemüse und in planzlichen Ölen viel Vitamin E findest, daß wiederum als Antioxidantie fungiert, und dadurch freie Radikale im Körper, die meineswissens unter anderem auch durch die Übersäuerung entstehen, binden und somit eliminieren.

Allerdings kann ich dir auf diese Aussage jetzt keinen 100%igen Gewähr geben, aber ich bin mir zu 75% sicher, was den Teil mit der Übersäuerung betrifft, und zu 100% darin, was den Teil mit den Antioxidantien betrifft.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #261 am: 01.09.2004, 20:47 »

Danke schon mal dafür!
Werde in den nächsten tagen mich mal ein wenig schlauer machen, weil das Thema wird nirgends erwähnt, stellt aber eine gewisse Gefahr für den Körper da.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #262 am: 02.09.2004, 03:35 »

http://www.bbszene.de scheint so in etwa dasselbe zu sein, wie http://www.extrem-bodybuilding.de. Hab mich auch sofort im Forum angemeldet. HA HA HA HA HA HA HA!!
Da ist ja echt die Wucht. Steroid-Gespräche bis zum Untergang. Und dann diese Charaktere... da steht in jedem Profil was derjenige wiegt, wie gross er ist, welchen Armumfang er hat und was er auf der Bank drückt. Das können ja ganz interessante Daten sein, aber so damit hausieren zu gehen... :rolleyes:

Mal sehen, vielleicht mische ich mich mal in das ein oder andere Gespräch ein und erfreue mich an den "geistreichen" Antworten.

/Edit
Sehr geil sind auch die Mitgliederfotos. Auf keinen Fall verpassen!! :lol2:
« Letzte Änderung: 02.09.2004, 03:58 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #263 am: 02.09.2004, 08:26 »

Bei bbszene.de bin ich sogar noch registriert, war aber schon länger nicht mehr dort. Allein die Fragen was die stellen  :wall: Da sind 16jährige Burschen dort und fragen nach der ersten Kur, ob das und das passt und so weiter, und anstatt das jeder sagt LASS DEN SCHEISS!!! ermutigen die ihn noch, und geben ihm "wertvolle" Tipps, ja sag mal sind die deppert????
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Sport-Thread
« Antwort #264 am: 02.09.2004, 15:27 »

Tja, solange da nur angemeldete Mitglieder in´s Forum können, werde ich mich da auch nicht anmelden. Wenn man wenigstens sehen könnte was da so geschrieben wird...

Naja, aber andererseits, wenn ich mir so die Fotos vom Forentreff 2004 angucke, weiß ich über die dort anzutreffenden Leute im Grunde eh schon Bescheid... Da sind dann entweder ein paar überbreite Steroid-Monster dabei, dann gibt´s noch ein paar bodybuildingmäßige Normalbreite (woher ist nur die Frage, aber das kann ich von hier aus nicht beurteilen), dann gibt´s noch ganz normale Leute, die wohl einmal im Monat üben (trainieren wird man das nicht nennen können) bzw. so aussehen als ob (Stichwort Spargel bzw. grüne Bohnen), dann gibt´s noch die, die eher zur Fraktion Bierzelt gehören (die Fett mit Muskeln verwechseln), und schließlich noch die breite Masse der Breitensportler, die wohl ein paar mal die Woche in´s Studio gehen, und sonst absolut nichts für ihre Fitness und Gesundheit tun (Ernährung? Was ist das?).
Der Eindruck kann natürlich täuschen, aber das ist nunmal mein erster Eindruck von hier aus (die Mitgliederfotos habe ich ja nicht gesehen, aber ich kann mir denken, daß da dann alle ihre krassen Bodies präsentieren :lol:).

Das sieht für mich so aus, als wären das alles so "Hinterhoftrainierer", für die die wichtigste Frage im Bodybuilding ist, was sie auf der Bank drücken... Also diejenigen, die nach dem Motto trainieren "Hauptsache viel Gewicht" (und dabei auch gerne mal die korrekten Bewegungsabläufe vergessen). Oder eben die Fraktion "Hinterhoftrainierer", die die meiste Zeit im Fitness-Studio an der Bar verbringen, oder deren Training aus Mit-anderen-babbeln besteht.
Naja, wie gesagt, ist nur der Eindruck, den ich davon habe. Der Eindruck entsteht natürlich mit dem gesehenen, aber gesehenes kann ja auch täuschen... ;)
Ok, die Leute waren logischerweise angezogen, und Kleidung verdeckt ja auch gerne mal was... :P (aber trotzdem, solche Leute, die so aussehen, kenne ich auch genug, und ich weiß wie die drauf sind - Beispiel Erklärung der Übung Butterfly: "Musst du Griffe richtig zusammenhauen, so, BAM, BAM, weißt du"; oder Thema Anabolika: "Üsch nämm kein Anabolika, bin doch net dumm, üsch nämm nur Testosteron" :lol2: - nagut, das die Leute, die ich kenne und die auch so aussehen, so drauf sind, heißt ja nicht, das es die auf dem Fotos auch sind, aber die Vermutung liegt nahe)

--> "Rechtschreibfehler" dürft ihr behalten, ich muss mich erstmal wieder auf die alte Rechtschreibung einstimmen (behalte aber ein paar Kleinigkeiten der neuen bei). Also dann, weg von der Legasthenie, auf zu alten Tugenden! B)

Edit:
Musste das Wort Training großschreiben, da war wohl das t überraschend geschrumpft, und das geht ja nicht.  
« Letzte Änderung: 02.09.2004, 15:37 von PsychoT »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #265 am: 02.09.2004, 18:48 »

Aber das scheinen die Themen zu sein, die die jungen Leute interessieren. Nicht so ein angestaubter Scheiß über uralte Computer aus der Zeit der Vorväter sondern Anabolika aka. Training leicht gemacht...die Zahlen sprechen für sic, immerhin haben die knapp 75.000 Mitglieder.  :eek: Alleine die 50 fleissigsten Beitragsschreiber haben über 1500 Beiträge.

Dass die Beiträge für Öffentlichkeit nicht sichtbar sind, hat seine Gründe, denn es wird dermassen offen über Doping gesprochen. Man kann sogar Fotos seiner Mittelchen einfügen und sich dann von anderen Mitgliedern bestätigen lassen, ob es echt oder nur ein Plagiat ist (wie auch bei extrem-bodybuilding.de)!!

Besonders auffallend finde ich, dass die Patienten immer jünger werden. 16, 17-jäjhrige, die über Steroide reden...oh Mann, da ist der Körper doch sowieso noch im Wachstum und man kann zuschauen, wie die Muskeln mehr werden.  :wall:

@PsychoT

Wie wer trainiert, das finde ich gar nicht so entscheidend. Ob einer nur schwere Gewichte heben, seinen Körper in Form bringen, für Meisterschaften trainieren oder einfach nur an der Bar stehen und quasseln will, das sei ruhig jedem selbst überlassen.
Ich finde es nur zumkotzen, dass auch im Breitensport der Anabolikamissbrauch nicht mal mehr etwas verwerfliches ist, da es ohnehin jeder vierte nimmt.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #266 am: 03.09.2004, 09:59 »

Hab mir auch gerade die Fotos angesehen, muhhahaha, ich sag mal lieber nichts, PsychoT bringt es eh auf den Punkt  ;)  
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Sport-Thread
« Antwort #267 am: 03.09.2004, 16:51 »

LOL, was hat denn Ralf Schumacher da zu suchen?
Schaut mal hier auf den zweiten von rechts... :D

Naja, wie auch immer, DAS sind Szene-Bodybuilder... :lol:

Oder hier, was meint ihr wohl wieviele Kuren dafür nötig sind (achtet auch mal auf die "Frau" in rot-orange) ? :rolleyes:

Nix gegen die Leute, aber was haltet ihr davon?


Naja, ich weiß schon warum ich da nicht bin... B)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #268 am: 03.09.2004, 17:32 »

Ach das eine Foto wo die Blonde ganz rechts sitzt, die sieht ja noch weiblich aus, aber die anderen....  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #269 am: 03.09.2004, 19:24 »

Frage: Ist die 2. Person von rechts auch eine Frau? Weil wenn ja, dann hat sie zu viel gedopt! ;)
Jedem das Seine, aber nichts für mich!  
Gespeichert