Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 289996 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #270 am: 03.09.2004, 20:03 »

Ach Du Schande... :eek:

Bild 1) Die Chef MCs vom Revier feat. DJ Ralf Schumacher.

Bild 2) Daheim bei Familie Testo.

Bild 3) Dünne Knechtchen baggern in der Dorfdisco in Bauer Müllers Scheune eine überbreite Brunhilde an. Na merci...
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #271 am: 03.09.2004, 22:20 »

Die meisten sind meiner Meinung nach Discobodybuilder  ;)

@iw
Ja das ist eine Frau, oder was davon übrig ist....
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Sport-Thread
« Antwort #272 am: 03.09.2004, 23:09 »

Ok, ich bin jetzt auch nicht allzu krass drauf. Ich sehe ungefähr so aus wie der Typ vom Wolfchild-Cover, nur eben nicht ganz so definiert, und ganz so dicke Arme habe ich auch nicht (dafür etwas mehr Vorbau). Aber die Arme des Wolfskind sind sowieso etwas komisch proportioniert, nicht wirklich natürlich... :D
Naja, ich wiege auch nur knapp 70 kg, aber ich drücke wenigstens mein Körpergewicht Xmal hoch (was die Bank betrifft), also etwa 25-30 mal (oder noch öfter, je nachdem...).

Nur wirklich, was sich da so rumtreibt, das ist echt nicht mehr feierlich. Und dann noch Anabolika nehmen wollen, da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Die 4 Typen vom Grill wiegen bestimmt alle (bis auf der ganz links) knapp 100 kg (oder noch mehr), und drücken ihr Körpergewicht wenn´s hoch kommt 1mal hoch (was die Bank betrifft). So sehen die zumindest aus (naja, und nach dem Training erstmal´ne Bratwurst)... B)

Und die beiden Spargelstangen bei der Alten sehen auch nicht gerade sportlich aus, der rechte ist wohl eher kräftig am rauchen, seine Zähne zeugen jedenfalls von etwa einem Päckchen (oder mehr) am Tag, und das seit etlichen Jahren. Der linke ist wohl eher der Typ Barhocker, der sich dann irgendwann mal für 10 Minuten auf´s Fahrrad bequemt.

Naja, aber ich will ja nicht lästern... ;)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #273 am: 04.09.2004, 07:27 »

Nun ja, prinzipiell ist man für mich ja nicht unbedingt nur dann ein besserer Mensch, wenn man sein Körpergewicht soundso oft drücken kann. Und man braucht auch keinen 50er Bizeps, um mein Freund zu werden.

Mich nervt eher diese ewige Selbstdarstellerei (vor allem, wenn halt echt nichts dahinter ist).
« Letzte Änderung: 04.09.2004, 07:27 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #274 am: 04.09.2004, 08:30 »

Soll ich euch sagen was mit am meisten Stört?

Beispiel mein Fitness Studio:
Dort trainieren sehr viele die Österreich in verschiedenen Klassen vertretten (Sturm, Mohr...) und ich beobachte die meistens beim Training, ich brauch max.60 Minuten für meine Übungen und bin dann immer fix und fertig, und was haben die in der Zeit geschaft? Vielleicht 3 Übungen, und die restlichen 45min. Quatschen die nur. Und wenn die mal fertig sind (kann über 2 Stunden dauern) dann sollte man ja glauben das solche Leute sofort essen, aber nein, die setzen sich erst mal ins Cafe und rauchen sich eine an!!!! Manchmal kann es sogar vorkommen das sie wärend des Trainings eine rauchen gehen!!!!!!!!!
Und das sollen Vorbilder sein?? Ich mein die sehen alle um welten besser aus als ich, gut definiert und so weiter, aber sollte Bodybuilding nicht ein Sport auch für die Gesundheit sein? Wenn ich rauche steh ich mir doch selbst im wege oder?

Also ich versteh das nicht ganz...  :wall:  :wall:  :wall:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #275 am: 04.09.2004, 19:50 »

"Sturm" und "Mohr", sind das Namen von österreichischen Bödybuildern? (ich kenne mich im Bodybuilding nur wenig aus, eigentlich sind mir nur die Mr. O Teilnehmer geläufig, auf nationaler Ebene hae ich keine Ahnung. Wozu auch?)

Dass die sich erlauben können, während des Trainings mal eine rauchen zu gehen kann ich Dir einfach erklären. Zum Heben von Gewichten, zumindest wenn man auf Maximalkraft oder Masse und nicht auf Ausdauer trainiert, braucht man absolut keine Kondition. Man macht nur sehr wenige Wiederholungen und ist dabei nie in Bewegung. Man sitzt, steht oder liegt völlig statisch, meistens auf Bänken oder in den Geräten und beansprucht seine Lunge so gut wie gar nicht. Ausserdem besteht das Krafttraining zu einem Grossteil der Zeit nur aus Pausen. Ein Satz dauert vielleicht maximal 30 Sekunden, danach macht man mindestens 90 Sekunden Pause. 3/4 der Zeit sind also nur Herumsteherei.
Das ist ja auch absolut normal, da der Lörper unheimlich belastet wird, so dass er diese Pausen zur Regeneration benötigt. Kondition braucht man zum Gewichtheben allerdings keine, da kann die Lunge noch so zugeteert sein, es wird Dich kaum beeinflussen.
Lasst mich dazu eine kleine Anekdote über den erfolgreichsten Gewichtheber aller Zeiten, Naim Suleymanoglu (Türkei) loswerden. Er beherrschte über ein Jahrzehnt seine Gewichtsklasse absolut ungeschlagen, hielt unzählige Weltrekorde und gewann fasst jede EM, WM oder Olympische Spiele an denen er teilnahm. Allerdings war der gute Mann dem Alkohol nicht abgeneigt, um es mal vorsichtig auszudrücken, und zudem ein absoluter Kettenraucher. Es gibt eine sehr bezeichnende Geschichte, wo er einmal in seinem Zimmer im Olympischen Dorf soviel gequalmt hat, dass der Rauchmelder losging!!  :eek:  :D  :D
Ich kenne auch aus den verschiedenen Studios in denen ich trainiert habe eine Menge wirklich massiger Jungs, die nicht wenig geraucht haben. Schliesst sich absolut nicht aus.
Vorbilder sind das natürlich keine.

Dem Trugschluss unterliege ich selbst auch immer wieder. Man hält sich selbst für topfit, weil man ja 2 Stunden Gewichte bewegen kann, bis alles zu spät ist, aber wenn man mal nur fünf Runden im Sparring durchstehen muss, ist man danach klinisch tot und kann sich eine Woche lang nicht mehr bewegen... :rolleyes:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Sport-Thread
« Antwort #276 am: 04.09.2004, 20:08 »

:D
Aber es ist doch auch so, daß man wesentlich mehr Sauerstoff beim Training zur Verfügung hat, wenn man keine davor oder währenddessen raucht. Soweit ich weiß, ziehen sich durch das rauchen die Lungenkapillare zusammen, was zur Folge hat, daß man nicht mehr so viel Sauerstoff abbekommt. Das wiederum wirkt sich auf die Trainingsleistung aus, da man nun mit erheblich weniger Sauerstoff die gleiche Belastung zu bewältigen hat. Beim Krafttraining benötigt man ja viel Glukose, um auch entsprechende Lasten bewältigen zu können, und auch Glukose kann man zusammen mit Sauerstoff verbrauchen (was für den Körper auch einfacher ist als ohne Sauerstoff). Von daher müsste der gute türkische Gewichtsheber wesentlich bessere Leistungen erbracht haben können, wenn er sich nicht zugeraucht hätte. Was den Alkohol betrifft, ist die Sache auch klar. Durch den Alkohol, was für den Körper ja Gift ist, wird der Stoffwechsel stark beeinflusst, da die Leber erst einmal das Gift abbauen muss, und so in dieser Zeit keine richtigen Nährstoffe (wie eben zum Beispiel Kohlenhydrate) verstoffwechseln kann. Von daher hat Alkoholkonsum einen Leistungsabfall zur Folge, von der Regeneration ganz zu schweigen... :P

Sicher, man kann sowohl mit als auch ohne qualmen und saufen gewisse Dinge erreichen, nur würde man in jedem Fall wesentlich mehr packen, wenn man diese beiden Sachen sein lassen würde. Über die Auswirkungen für Konditionstraining brauchen wir uns ja gar nicht erst zu unterhalten, so glasklar und logisch sind die... B)

So, aber vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Auskünfte geben, könnte ja sein, daß ihr darüber genauer Bescheid wisst. Ich würde mal gerne wissen, inwiefern sich rauchen und/oder kiffen auf den Muskelaufbau auswirkt (bei Alkohol ist´s ja klar). Ich habe mal ganz am Anfang, als ich mich gerade als "Frischling" in einem Studio angemeldet hatte, von einem Trainer gehört, daß rauchen den Muskelaufbau um bis zu 30% verringert, und kiffen um bis zu 50%. Das diese Zahlen Schwachsinn sind liegt auf der Hand, aber wer kann sich dazu etwas konkreter äußern? Das ist so eine Sache, die zwar interessant ist, aber über die irgendwie keiner Ahnung zu haben scheint. :rolleyes:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #277 am: 04.09.2004, 20:20 »

Also wenn ich Kniebeuge zb. mache und ich hab absolut keine Kondition würde ich NIE 20WH mit dem Gewicht schaffen! Ok meine Kondition ist sicha auch nicht die beste, aber eine gewisse Kondition bringt meiner Meinung nach schon Vorteile!

 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #278 am: 04.09.2004, 20:28 »

Ich habe in den Monaten in denen ich nicht geraucht habe auch keine merklich grösseren Fortschritte in Sachen Muskelaufbau und Kraftzuwachs gemacht, als in den Monaten, in denen ich geraucht habe.
Deutlich wurde das erst bei Kraftausdauerübungen, sprich Wiederholungszahlen von über 12 oder 15, aber auch hier nicht so gravierend, wie man vielleicht erwartet hätte.

Aber klar ist rauchen der grösste Scheiss und man sollte die Finger davon lassen. Auch denke ich, dass ein exzessives Kettenrauchen die Leistung durchaus einschränken kann. Wenn man am Tag ein paar Kippen raucht und dazu genügend Ausdauersport macht, dann werden die Lungen so regelmässig "gereinigt", dass die Verschmutzung der Lunge sich noch in Grenzen hält.
Deswegen versuche ich auch verstärkt in letzter Zeit Joggen zu gehen, um die Kondition nicht zu verlieren bzw. noch zu verbessern.

Drastisch wird es meiner Meinung nach erst, wenn man raucht und dazu keinen Ausdauersport macht, schlimmstenfalls nicht einmal Krafttraining. Dann ist wirklich jede einzelne Zigarette zuviel und man wird auch immer weniger und weniger Power und Energie auch für das Gewichtetraining haben und so immer uneffektiver trainieren können.

Einfach ausgedrückt: Ein paar Zigaretten am Tag in Verbindung mit Ausdauersport werden die Leistung im Krafttraining nicht schmälern (klar, wenn man Dauerläufer o. ä. ist, dann sollte man nie rauchen).
Zigaretten ohne Ausdauertraining = gute Nacht.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Sport-Thread
« Antwort #279 am: 04.09.2004, 20:45 »

Stimmt schon, daß man durch Ausdauertraining wie joggen viel Schrott wieder ausatmet, trotzdem bleibt immer etwas zurück und schmälert die Leistung. Soweit ich weiß kann man auch 3 Kippen pro Tag rauchen, ohne daß es einem jetzt sonderlich viel Schaden zufügt. Vorraussetzung dafür ist, daß man alle 8 Stunden nur eine einzige Kippe raucht, da das Gift einer Zigarette diese Zeit benötigt, um einigermaßen abgebaut werden zu können. Raucht man innerhalb von 8 Stunden mehr als eine Kippe, kann alles, was diese eine Kippe übersteigt, nicht mehr abgebaut werden... So kenne ich das, was Zigaretten und Training bzw. den Körper betrifft. Es bleibt aber in jedem Fall immer etwas im Körper hängen, von daher...

Und Greg, bei der Masse, die du vorzuweisen hast, wirst du wohl auch genetisch bedingt nicht mehr soooo krass viel aufbauen können, denn irgendwann ist auch mal Schluss. Die Zellen können sich ja nicht bis in´s unendliche vermehrern. :D
Außerdem ist es umso schwieriger, Leistungssteigerungen hervorzurufen, desto weiter man leistungstechnisch ist. Da du zum Beispiel auf der Bank schon 190 kg drückst, was ja leistungstechnisch schon überdurchschnittlich hoch ist, wirst du es auch umso schwerer haben, dich noch weiter zu steigern. Dein Körper braucht ja jetzt einen dermaßen hohen Reiz, um Anpassungen vorzunehmen, der erst einmal erreicht werden will...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #280 am: 04.09.2004, 21:01 »

Leider wahr. Mit 120 kg Körpergewicht hat man es im Ausdauerberich ohnehin schon schwer genug.  :cry:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #281 am: 05.09.2004, 08:42 »

Du hast wirklich 120 Kilo Greg? Bei welcher Körpergrösse?

Also bei dem Gewicht würde ich nicht Joggen gehen, eher Radfahren...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #282 am: 05.09.2004, 09:32 »

1,91 m. Auf Seite 1 dieses Threads ging es schon mal darum. ;)

Klar ist joggen bei dem Gewicht nicht sonderlich geistreich, alleridings ist mein Fahrrad chronisch im Eimer und ich traue mich kaum noch Strecken damit zufahren, die ich nicht in kürzester Zeit auch zu Fuß wieder zurück laufen kann  :D  und ausserdem ist Radeln um einiges zeitaufwändiger als Laufen. :rolleyes:
« Letzte Änderung: 05.09.2004, 09:33 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #283 am: 05.09.2004, 10:38 »

Ich glaub ich werde wirklich Senil, ehm um was ging es?  :D  
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Sport-Thread
« Antwort #284 am: 05.09.2004, 16:16 »

Zitat
und ausserdem ist Radeln um einiges zeitaufwändiger als Laufen. :rolleyes:
Wie kommst du denn darauf?
Ob du jetzt 60 Minuten joggst oder 60 Minuten Fahrrad fährst, 60 Minuten bleiben 60 Minuten, oder?! :P
Gespeichert