Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 289995 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #285 am: 05.09.2004, 17:44 »

@ Kulty

Keine Ahnung, lies es Dir doch einfach durch... :rolleyes:

@ PsychoT

Nach 60 Minuten Joggen bin ich aber um einiges ausgepowerter als nach 60 Minuten Radfahren. Radeln könnte ich stundenlang (ja, auch wenn ich schnell fahre).

Kurz, um den selben Effekt in Sachen Konditionsverbesserung zu erreichen, muss man auf dem Rad wesentlich mehr Zeit investieren.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #286 am: 05.09.2004, 17:44 »

Naja, durchs Fahrrad ist man ja wirklich schneller! Man kommt viel schneller ans Ziel und da man auf Autostraße fahren darf, sogar recht bequem. Einzige nervige ist dann für sein Fahrrad einen geeigneten Ort zum abstellen zu finden und dann die 1000 Schlösser zum sichern zu befestigen. Wenn man dann noch Glück hat, ists auch noch weg, wenn man wiederkommt... Ich bevorzuge aber eindeutig das Fahrrad, bei der Arbeit geh ich schon genug.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Sport-Thread
« Antwort #287 am: 05.09.2004, 18:03 »

Zitat
Nach 60 Minuten Joggen bin ich aber um einiges ausgepowerter als nach 60 Minuten Radfahren. Radeln könnte ich stundenlang (ja, auch wenn ich schnell fahre).

Kurz, um den selben Effekt in Sachen Konditionsverbesserung zu erreichen, muss man auf dem Rad wesentlich mehr Zeit investieren.
Ok, du meinst den Trainingseffekt im Verhältnis zum Zeitaufwand, dann passt´s natürlich. B)
Ich weiß jetzt nicht mehr den genauen Prozentwert, der deine Ansicht bestätigt (ich meine so um die 30% Unterschied sind´s, aber kein Gewähr auf diesen Wert), aber es ist definitiv so. Beim Laufen bewegst du ja nicht ausschließlich deine Beine, da sind ja auch noch die Elemente des Oberkörpers in Bewegung... :oben:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #288 am: 22.09.2004, 17:27 »

Ha ha ha ha,

neues vom Doping!!

Tyler Hamilton, seines Zeichens diesjähriger Olympiasieger im Einzelzeitfahren wurde nach seinem Etappensieg auf der 8. Etappe bei der Spanien-Rundfahrt Vuelta positiv getestet. Er soll mittels Manipulation mit Fremdblut die Zahl seiner roten Blutkörperchen erhöht haben.
Toller Sport.

Ach ja, noch mal Radsport. "Volle Pulle Ulle" will dieses Jahr doch noch bei der Rad WM antreten - na, ob das mal was wird. Vermutlich kommt er wieder auf einen soliden 28. Platz oder irgendwas in der Art und feiert danach im Hotel ein mehrwöchiges Fest mit Weizenbier und Scampi.  :lol:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #289 am: 22.09.2004, 18:12 »

Ich finde es ganz schön krass, dass selbst die Paralympics nicht davor verschont blieben. Haben schon ein paar Sportler gen Heimat rollen lassen.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #290 am: 27.09.2004, 01:17 »

A propos zugedopte Athleten, ich habe die Tage das neue Trainingsvideo ("The Cost Of Redemption"; Aufnahmen vom August 2003) von Ronnie Coleman gesehen.
Jetzt ist alles zu spät!!
Nicht nur, dass er gegenüber dem letzten Video von 2000 nochmal deutlich an Masse zugelegt hat, manche seiner Übungen scheinen so langsam völlig aus dem Ruder zu laufen.
So machte er, nachdem er schon schweres Kniebeugen (bis zu 2 Wh. mit 800 lbs = 363 kg) hinter sich hatte, noch Übungen an der Beinpresse. Irgendwann hatte er weit über 1000 kg aufgelegt und machte mit diesem Gewicht noch einen lockeren Satz mit 6 Whs!!

Habt Ihr schon mal 52 (!!) 20kg-Scheiben auf einer Beinpresse gesehen?  :eek:

Der gute Ronnie ist mittlerweile ja auch schon 40 Jahre alt. Ich frage mich, wo das noch alles enden soll. Vermutlich kommt er eines Tages zum Mister Olympia Wettbewerb auf die Bühne, fängt an herumzuschwellen, und kracht dann einfach zusammen und verstirbt.

Oder um es kurz mal bildlich auszudrücken:

Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #291 am: 27.09.2004, 07:46 »

Der Ronnie ist kein Mensch mehr, sondern etwas ausergewöhnliches!

Ich möchte nicht wissen wieviel Testo der sich in der Woche (Tag?) spritzt, und was der sonst noch nimmt.

Spätestens dann wenn er aufhört, fangen die probleme bei ihm an, aber an das will er sicha nicht denken.....
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #292 am: 30.09.2004, 02:32 »

Für alle, die auch mal sehen wollen, wie es aussieht, wenn ein Mensch mit über einer halben Tonne Gewicht im Nacken Kniebeugen macht, oder mehr als 400 kg auf der Bank drückt, empfehle ich http://www.irongame.com.

Die Seite ist zwar leider recht oft unten, aber wenn es läuft, dann hat man das grösste (mir bekannte) Archiv an kurzen Auschnitten (alle rund 1 Mb gross) von Weltrekorden und sonstigen beeindruckenden Leistungen aus dem Kraftsportbereich, speziell dem Kraftdreikampf (Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben) vor sich.

Ihr findet dort auch ein paar kurze Auschnitte aus dem ersten Coleman-Video!!


Die absolute Tabelle der Kraftdreikampf-Weltrekorde, zusammengestellt aus allen Ligen und Verbänden der Welt, findet sich auf dieser russischen Seite, die regelmässig aktualisiert wird.
Auf der selben Seite gibt es auch eine Top 100 der besten Versuche (Top 50 bei den Frauen) zu jeder Übung und jeder Gewichtsklasse!! Das hier muss eine ganze Menge Arbeit gemacht haben!!
Die Seite heisst übrigens http://www.goodlift.nm.ru/ und enthält u. a. noch die jeweiligen Weltrekorder zahlreicher Verbände. Allerdings werdet Ihr vermutlich mit der kyrillischen Schrift und dem Russisch Probleme bekommen.
« Letzte Änderung: 30.09.2004, 02:46 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #293 am: 01.11.2004, 03:49 »

@ PsychoT

Ich erwähnte doch neulich mal am Rande, dass ein Kollege von mir, auch plant, den Trainerschein zu machen. Heute erzählte er, dass die Geschichte jetzt wohl konkretere Formen annimmt.

Anscheinend gibt es drei grosse Institute, die eine solche Ausbildung anbieten: "Safs-Beta", "BSA" und "IFA". Bei "Safs-Beta" kann man den Trainerschein wohl in der Rekordzeit von einer Woche durchziehen, was aber erstens eine ganze Ecke teurer ist und zweitens wird sich die Anerkennung einer solchen Express-Ausbildung eher im Rahmen halten. Also will er sich zwischen den anderen beiden Anbietern entscheiden, wobei er momentan zur "BSA" tendiert, wo ihn das Ganze so um die 2.500 € kosten würde, natürlich aber auch ein paar Monate Zeit beanspruchen würde.

Er möchte sich in vier Bereichen den Schein holen:

-Fitnesstrainer/Personal Trainer
-Ernährungsberater
-Entspannungsberater (vermutlich Yoga o. ä.)
-Pilates (dieses Fitnesssystem, was relativ im Kommen ist)


Mir fiel ein, dass Du ja auch erst vor kurzem fertig geworden bist. Könntest Du mir (für ihn) also einige wertvolle Tipps geben? Wo hast Du Deine Scheine gemacht? Was kannst Du weiterempfehlen, was nicht? Etc... Wäre nett, wenn Du ein paar Takte dazu schreiben könntest.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Sport-Thread
« Antwort #294 am: 01.11.2004, 14:05 »

Wow, da hat sich dein Kollege aber was vorgenommen. :)
Gleich 4 Scheine, na dann heißt´s lernen, lernen, lernen. Das wird nicht nur ein paar Monate dauern (ok, wenn man unbedingt will und sich nur noch damit beschäftigt dann geht´s vielleicht, aber ich finde, daß man den Inhalt besser behält, wenn man´s nicht so schnell angehen lässt). Aber jeder nach seiner Methode. :D

Also ich habe meine beiden Scheine (Fitness-Trainer, Ernährungstrainer) bei der BSA gemacht. Wenn sich dein Kollege dazu entschließt, muss er sich im klaren sein, daß er sich im grunde alles selbst erarbeiten muss, da alles zu Hause stattfindet. Das ist sozusagen eine Fernschule, ein Fernkurs. Während der Ausbildung gibt´s dann noch die sogenannte Praxis-Phase, die geht ca. eine Woche lang. Bei dieser Praxisphase wird man dann auf einen Kurs geschickt, bei dem man dann den Kursleiter allesmögliche fragen kann, es aber hauptsächlich darum geht, den Lernstoff mit dem Kursleiter (der in jedem Fall den absoluten Plan hat, ich hab´s nicht anders erlebt) nochmal systematisch durchzunehmen, und auch das ganze auch nochmal praktisch im Studio vorzuführen und durchzunehmen. Beim Fitness-Trainer muss man dann noch einen Hausarbeit schreiben, die sich dann im Endeffekt auch auf die Endbewertung der Abschlussprüfung auswirkt. Das Ergebnis dieser steht dann zusammen mit dem Ergebnis der einzelnen Fächer der Abschlussprüfung im Abschlusszeugnis, also sollte man sich dabei auch etwas ranhalten. Im grunde genommen ist das aber alles kein Thema, man muss sich nur ranhalten. Dein Kumpel kann sich ja erst einmal im Netz informieren, und zwar hier. Am besten erst einmal einen Studienführer beantragen, da hat er´s dann ganz konkret schwarz auf weiß und mit allen weiteren benötigten Anträgen.

Ansonsten gäbe es noch den DFLV, den Deutschen Fitness Lehrer Verband, aber da hatte ich damals selbst nichts konkretes zu gefunden, weiß aber, daß z.B. die ganzen Sportstudenten ihre Lizenzen während des Studiums dort erwerben. Ist mit Sicherheit auch super! Mehr Möglichkeiten im Fitness-Bereich kenne ich selbst nicht. In Sachen Ernährung gibt´s noch allemöglichen Institute, aber da ich meinen Fitness-Trainer-Schein bei der BSA gemacht habe, habe ich den Ernährungstrainerschein da gleich mitgemacht, hatte nicht nur preisliche Vorteile, war auch sonst äußerst praktisch und ausschlussreich.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #295 am: 01.11.2004, 16:56 »

Hier die Ergebnisse von Mr. Olympia 04:

Mr. Olympia:

1. Ronnie Coleman
2. Jay Cutler
3. Gustavo Badell
4. Dexter Jackson
5. Markus Rühl
6. Gunter Schlierkamp
7. Chris Cormier
8. Dennis James
9. Victor Martinez
10. Darrem Charles
11. Pavol Jablonicky
12. Kris Dim
13. Ahmad Haidar
14. Johnnie Jackson
15. Troy Alves
16. Craig Richardson
17. Mustafa Mohammed
18. Richard Jones
19. Claude Groulx

Ms. Olympia:

Schwergewicht:
1. Iris Kyle
2. Lenda Murray
3. Yaxeni Oriquen
4. Betty Pariso-Carmichael
5. Betty Viana
6. Lisa Aukland
7. Bonny Priest

Leichtgewicht:
1. Dayana Cadeau
2. Denise Masino
3. Marja Lehtonen
4. Nancy Lewis
5. Desiree Ellis
6. Mahann Mendoza
7. Joanna Thomas
8. Valentina Chepiga
9. Vilma Caez


Schön langsam frag ich mich, wer Ronnie schlagen will? Aber schaut euch mal Jay Cutler an, der sieht im gegnsatz zu früher richtig arg aus  :eek:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #296 am: 01.11.2004, 17:10 »

Hä, das war schon? Ich dachte, das käme noch später im Jahr...

Wer ist eigentlich dieser Gustavo Badell? 2002 war der noch 24ster, letztes Jahr ist er gar nicht angetreten und dieses Jahr steht er schon in den Top3!!   :eek:  Bestimmt hat er ein neues Mittelchen entdeckt.  :D  Krass auch, dass Rühl sich vor Schlierkamp geschoben hat.

Vom Rühl habe ich das Trainingsvideo ("Made in Germany"), ein absoluter Brüller, weil dieser Rühl die ganze Zeit nur dumme Sprüche klopft. Wer sich ein wenig für Kraftsport/Bodybuilding interessiert, sollte es sich mal anschauen - alleine desUnterhaltungswerts wegen.  ;)

Ach ja, niemand schlägt Big Ron Coleman!!
« Letzte Änderung: 01.11.2004, 17:11 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #297 am: 02.11.2004, 17:51 »

@ PsychoT

Wieviel Zeit haben Dich denn Deine beiden Scheine gekostet und glaubst Du, dass eher besonder schnell oder langsam warst bzw. genau im Durchschnitt lagst?
Und was schätzt Du, wieviel zusätzliche Zeit, die beiden anderen Scheine dazu noch beanspruchen werden?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Sport-Thread
« Antwort #298 am: 02.11.2004, 18:07 »

Besonders schnell war ich mit Sicherheit nicht, ich hab´s da recht langsam angehen lassen. Die von der BSA vorgegebene Richtzeit beträgt beim Fitnesstrainer-Schein 6 Monate, und beim Ernährungstrainerschein 3 Monate. Wenn man wirklich voll darauf anlegt, dann kann eine recht intelligente Person die Scheine auch in der Hälfte der Zeit machen. Vorraussetzung wäre natürlich, daß man sich dann voll und ganz reinkniet und das lernen des Stoffes sozusagen der einzige Lebensinhalt wäre (:D). Wenn man sich zuvor mit diesem Thema noch nie ernster beschäftigt hat, muss man sich da aber erstmal reinfinden, da es doch schon recht viele Informationen auf einmal sind. Also ich habe jetzt für den Fitnesstrainer-Schein etwa 9 Monate gebraucht, und für den Ernährungstrainer-Schein knapp 5-6 Monate. Es geht schneller, es geht aber auch langsamer. Für die anderen beiden Scheine, die dein Kumpel machen will, würde ich jetzt pro Schein auch je mindestens 3 Monate einplanen. Für alles zusammen würde ich sagen, ist mindestens 1 Jahr vonnöten, wenn nicht noch mehr.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #299 am: 10.12.2004, 02:41 »

So, der dicke Gene Rychlak hat es anscheinend geschafft, die Marke von 1000 amerikanischen Pfund (lbs) beim Bankdrücken zu knacken.

Am 24.11.04 drückte er 1005 lbs (456,81 kg)!!  :eek:

Das Video kann man auf http://www.irongame.com bewundern.

Mittlerweile glaube ich ja, dass der echte Rychlak bereits vor Jahren im Training unter einer 350 kg-Hantel zusammengebrochen und verstorben ist und durch einen kybernetischen Organismus ersetzt wurde, der ihm verdammt ähnlich sieht und nun völlig willenlos durch die Gegend läuft und jedes Gewicht wegdrückt, dass man ihm auf die Bank knallt.  :D

Aber im Ernst, mittlerweile sind diese Bankdrück-Shirts so ausgereift, dass sie wirklich einen enormen Teil des Gewichts wettmachen. Ausserdem dürfte Herr Rychlak so voller illegaler Mittelchen sein, dass man damit eine Elefantenherde dopen könnte.  ;)  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!