Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 290009 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #375 am: 01.05.2005, 15:51 »

So, die Eishockey-WM in Österreich hat begonnen, wenn auch nicht sonderlich erfolgreich für die Gastgeber, gegen Russland gabs gestern eine 2:4 Niederlage.

Deutschland spielt heute in Gruppe D gegen Kasachstan (DSF, 20:15 Uhr live) ,dürfte machbar sein.

Bei dieser WM dürften dank NHL Streik ja wirklich die Topspieler jedes Landes mit dabeisein, daher wirds für Deutschland wohl diesmal ziemlich schwer, ich denke mal 2 Runde ist realistisch, ab Viertelfinale dürfte es das aber auch gewesen sein, zudem sind auch noch Marco Sturm und Olaf Kölzig verletzt...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #376 am: 07.05.2005, 13:17 »

Tja, irgendwie läuft es bei der Eishockey-WM nicht wirklich rund für Deutschland und Österreich...

Derzeit sind beide Temas nach desaströser Vorrunde in der Abstiegsrunde, im ersten Spiel gab es ein 2:2 zwischen beiden Teams. Noch dabei sind Slowenien, was 4:3 gegen Dänemark im ersten Spiel gewann.

Deutschland hat locker die Klasse um die Liga zu erhalten, allerdings läuft es derzeit wirklich nicht gut, so langsam müsste mal ein Sieg her...

Favoristen sind für mich derzeit die Kanadier und Russen, ich denke mal Kanada wirds machen...
 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #377 am: 07.05.2005, 13:23 »

Das 1:5 der Deutschen gegen die Schweiz war ja nicht so rühmlich. Habe aber ansonsten nicht viel mitbekommen. Eishockey ist nicht so sehr mein Fall.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #378 am: 07.05.2005, 13:31 »

Sei froh ;) Ich hab nur teilweise was von den Spielen der Deutschen gegen die Tschechen (0:2, ist akzeptabel) sowie der Schweiz (1:5, überaus unakzeptabel) mitbekommen, wobei ich mir das letzte Drittel gegen die Schweiz nicht mehr angetan habe. Das ganze hat wohl auch mit dem Trainerwechsel zu tun, Hans Zach hatte eine andere Mentalität. Das zeigt sich schon, das der derzeitige Trainer, Greg Poss, das 2:2 gegen Össterreich als einen "gewonnenen Punkt" gewertet hat.  :wall:  Das Spiel hätten wir gewinnen müssen!

Auch wenn bei uns 2 - 3 wichtige Spieler fehlen, die Abstiegsrunde hätten wir locker vermeiden können. Das wir gegen die Tschechen nicht unbedingt gewinnen ok, aber die Niederlage gegen Kasachstan alleine war schon mehr als bedenklich...

Die Spiele der Deutschen, sowie ein paar Zusammenfassungen werden übrigens im DSF übertragen. Wobei da zu sagen ist, es ist zum Kotzen wenn man während eines laufenden Drittels mal kurz zur Werbung schaltet...
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1097
  • Affe wählt onlyaroth
Sport-Thread
« Antwort #379 am: 07.05.2005, 18:48 »

Zitat
Bei dieser WM dürften dank NHL Streik ja wirklich die Topspieler jedes Landes mit dabeisein,

Was ich mitbekommen habe, fehlen Österreich aber einige NHL-Leute. :wat:

Bin kein sonderlicher Hockey-Fan, aber wo ist zB der "Rookey of the Year" Vanek? Oder Brandner? Der spielt ja auch in der NHL oder?

Oder sind die schon gestorben? Ach keine Ahnung. :D  
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #380 am: 13.05.2005, 23:12 »

Hab gestern endlich das Buch "Das Peak-Prinzip" bekommen. Kennt das wer? Der Autor Jürgen Reis ist Kletterprofi von Österreich.

Wenn ich das Buch durch habe, schreibe ich ein paar Zeilen.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #381 am: 14.05.2005, 07:27 »

Kenne ich nicht. Klettern ist aber bei meinen (Arbeits-)kollegen sehr hoch im Kurs. War erst heute bei der Arbeit wieder Thema. Selbst mein Bruder klettert ohne mein Wissen.  :D

Werde das eventuell auch mal probieren. Hätte zumindest mal richtig Lust darauf. Ist auf jeden Fall eine sehr gute Übung für die Griffkraft.

Klettert jemand von Euch (sei es an der Kletterwand oder in der Natur)?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #382 am: 14.05.2005, 07:48 »

Klettern eigentlich nicht, aber ab und zu geh ich mit freunden in die Berge wandern, da muss man aber auch ab und zu klettern.  ;)

Aber das Klettern an sich, finde ich schon interessant.  
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #383 am: 14.05.2005, 14:37 »

So, um mal kurz die Eishockey-WM zu komplettieren:

Absteiger sind Österreich und Deutschland  :cry: . Bei beiden Mannschaften vor der WM eigentlich weniger zu erwarten, beide Mannschaften sind desolat aufgetreten. Österreich konnte gerade mal ein Unentschieden erreichen, Deutschland hat mit einem Sieg und Unentschieden auch nicht gerade mehr zu bieten, da nutzt auch ein 9:1 gegen Slowenien nix.

Wie in Österreich darüber verfahren wird, weiss ich nicht, in Deutschland wirds wohl einen neuen Trainer geben. Der ist natürlich nicht in erster Hinsicht schuld, allerdings halte ich ihn wegen seiner ständigen Wechslerei der Formationen und Strategiearten für wenig fähig. Deutschland ist im Eishockey ein Defensiv Team, da bringen offensive Formationen nicht viel, vor allem wenn man kaum über gute Spieler verfügt. Ich hoffe mal auf Hans Zach als Nachfolger :)

Inzwischen stehen die Halbfinals fest, die Viertelfinale waren alle recht eng und spannend, die Tschechen haben die USA nach Penaltyschiessen rausgeschossen, Schweden knapp gegen die Schweiz gewonnen, die Kanadier die Slowaken geschlagen und Russland die Finnen nach Penalty geschlagen. Das Spiel zwischen Russland und den Finnen hab ich gesehen, wirklich Werbung fürs Eishockey, selten so ein gutes Spiel gesehen.

Ich bin mal gespannt, als Favoriten würde ich auf Kanada tendieren, allerdings hat auch Russland ein super Spiel gemacht, die Tschechen sind wohl auch nicht zu unterschätzen. Schweden seh ich eher als Außenseiter...
 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #384 am: 17.05.2005, 18:40 »

A kdo je mistr světa v ledním hokeji 2005? Češi jsou!! ;)

Glückwunsch an die Tschechen, auch wenn's mich der Sport wie gesagt nicht so wahnsinnig interessiert. War zwar früher einn paar mal bei den Spielen, als der EHC Freiburg noch in der DEL gespielt hat, aber das letzte mal ist sicher schon 5 Jahre her.

Neues gibt's auch vom Volle Pulle-Ulle.
Seitdem er seine Alte in den Wind geschossen hat, fährt er wieder wie der Teufel. Jedenfalls lief's bei der Katalonien-Rundfahrt bisher nicht schlecht für sein Team.
Vielleicht fährt er (beziehungstechnisch) gänzlich unbelastet ja sogar zum Tour-Sieg?  :D

Ich wusste gleich, dass ihn irgend etwas belastet, als er damals vor meinen Augen im mit 2 Promille Porsche vor den Bullen abgehauen und in die Fahrradständer gerast ist...  :lol2:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Oldie Goldie

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
    • E-Mail
« Letzte Änderung: 17.05.2005, 19:28 von Oldie Goldie »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #386 am: 17.05.2005, 19:36 »

Zitat
Benedikt Magnusson hebt 410kg:
http://vefpostur.internet.is/gfr/benni2.AVI
Hab' ich schon bei mir auf der Platte gehabt.  ;)

Wirklich eine unglaubliche Leistung, zumal das Kerlchen noch recht jung zu sein scheint. Na ja, dafür ist er bis unter die Hutschnur vollgestopft mit Material.  ;)

Auch Kraftsport-interessiert?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Oldie Goldie

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #387 am: 17.05.2005, 19:47 »

Zitat
Auch Kraftsport-interessiert?

Ja. Bin aber leider genetisch auf Ausdauer programmiert.  :cry:


PS: Wenn He-Man doch nur die Figur eines Marathonläufers gehabt hätte...  :rolleyes:  :D  
« Letzte Änderung: 17.05.2005, 19:54 von Oldie Goldie »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #388 am: 17.05.2005, 19:57 »

Dann willkommen im Club (der bislang aus Kulty, PsychoT, mir und manchmal auch aus Lemmy besetht)!!  :ballon

Das klingt, als hättest Du gerne größere Kraft- oder Muskelzuwächse, bist aber eher der Ausdauertyp. Wie trainierst Du denn?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Oldie Goldie

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #389 am: 17.05.2005, 20:03 »

TE 1: Kniebeugen, Schrägbankdrücken, Sumokreuzheben,  Klimmzug Untergriff eng.
TE2: Laufen


Mo: TE 1
Di: TE 2
Mi: TE 1
Do: TE 2
Fr: TE 1
Sam: TE 2
So: Frei


In der 2. und 3. Schicht trainiert es sich schlecht. Muss mich beim Arbeiten auch im Akkord bücken und drehen, so daß die Wirbelsäule leicht überstrapaziert ist.  :cry:

PS: Traut sich wer Bilder von sich zu posten?  :D  
« Letzte Änderung: 17.05.2005, 20:10 von Oldie Goldie »
Gespeichert