Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 290015 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #525 am: 18.10.2005, 07:33 »

Wenn der Jahrgang 83 (!) ist, wie jung muss der dann mit Kraftsport angefangen haben??? Soll ja nicht gerade gut für die Knochen sein, sehr jung anzufangen oder?
Ob der in 10 Jahren Dauergast bei einem Orthopäden wird?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #526 am: 18.10.2005, 10:57 »

...oder auf dem Friedhof...
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #527 am: 09.11.2005, 11:21 »

Vitali Klitschko beendet Karriere - schade, war mir sympathisch..
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #528 am: 10.11.2005, 02:55 »

Kreuzbandriss - aua. Hat sich einer meiner Ringerkollegen vor zwei Wochen im Tarining zugezogen. Komplizierte OP und zwei Monate völlig ausser Gefecht gesetzt, von Sport auf hohem Leistungsniveau in der nächsten Zeit ganz zu schweigen. :unten:

Mein Motto lautet aber: Leistungssport ist immer schlecht. Der enorme Leistungsdruck ist nur mit so regelmäßigem und hartem Training zu kompensieren, dass Verletzungen vorprogramiert werden. Wenn es um viel Geld und Erfolge geht, werden lädierte Sportler schon mal gerne fitgespritzt und verschleppen so gefährliche Bänderdehnungen, -anrisse und ähnliches. Von Dopingmissbrauch ganz zu schweigen.
Und wie oft liegen Fußballspieler und Konsorten unter dem Messer? Über den deutschen Gewichtheber Manfred Nerlinger habe ich mal gelesen, dass er alleine 15 (!!) mal nur am Knie operiert wurde!! Was hat das noch mit gesunder Ertüchtigung zu tun?

Je höher das Niveau ist, auf dem man sich bewegt, desto höher ist auch gleich das Verletzungsrisiko. Ich habe das schmerzhaft zu spüren bekommen, als ich noch die 190 kg auf der Bank drücken konnte. Vom täglichen Training mit den schweren Gewichten habe ich mir prompt eine Reizung der Schulterrotatoren zugezogen.

Da gehöre ich lieber nicht zu den Besten und gehe dafür aber auch nicht schon mit 45 am Stock.
« Letzte Änderung: 27.11.2005, 20:42 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #529 am: 26.11.2005, 22:57 »

Mal eine frage an unsere profis hier.

Ich will langsam wieder anfangen etwas abzunehmen, aber die muskeln sollten bleiben eh klar. ;)

Ich hab mir überlegt das ich die diät mit viel eiweis mache dazu auch einige gute fette aber eher wenige kh, dafür viel gemüse und obst. Kcal werden natürlich reicht reduziert und angepasst.
Was ich wissen will, gibt es vielleicht eine bessere art die ich noch nicht kenne? Vorallem auf was sollte ich aufpassen? Also auskennen tu ich mich eh schon recht gut, also glaube ich, deswegen frage ich nur sicherheitshalber hier mal nach.

Vielleicht hat ja psychot kurz zeit um ein paar worte zu schreiben.

 :)  
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Sport-Thread
« Antwort #530 am: 27.11.2005, 16:27 »

Du kennst doch meine Meinung dazu... :cen:
Wenn du nur wenig abnehmen willst mach´s so wie du´s vorhast. Iß die KH am besten nur vor dem Training und trainiere nicht zu spät (also möglichst nicht kurz vor´m schlafen). Wenn´s ein paar Kilos mehr werden sollen (also: zum abnehmen) verzichte auf´s Obst und mach´s ansonsten so wie geplant. Das war´s. Ist in meinen Augen die beste Möglichkeit das Ziel abnehmen ohne groß Muskelmasse zu verlieren zu erreichen. Zum Erhalt der Muskelmasse musst du eben nur auf ausreichende Proteinzufuhr und etwas Training achten (warum liegt auf der Hand). Der Rest hat mit den Muskeln nix zu tun, eher mit deinem Fetthaushalt (bzw. Energiehaushalt). Um möglichst viel Fett zu verlieren muss man den Körper auf eine möglichst große Fettverbrennung bringen, und das geht am schnellsten wenn man ihm Fette zum verdauen gibt und ihn dazu bringt in erster Linie Fette zu verbrennen. Das wiederum geht nur wenn man die Fette zum Energielieferanten Nummer 1 macht, und das geht nur wenn man dem Körper keine leichter zu verdauenden Energielieferanten zur Verfügung stellt (also: keine oder kaum KH). Das deine Leistung ohne KHs nach unten gehen wird sollte dir dabei aber klar sein, genauso wie die Tatsache, daß das nicht aufgrund von mangelnder Muskelmasse geschieht, sondern aufgrund von mangelnder schnell bereitgestellter Energie. Sobald du aber diese schnelle Energie (KH) wieder zuführst, wird deine Leistung wieder fast dieselbe sein (und nach einiger Gewöhnungzeit an das Training wieder exakt dieselbe). Es gibt zwar auch noch andere Arten abzunehmen, aber das ist meiner Meinung nach nicht nur die beste, sondern auch die schnellste und zuverlässigste Art - und übrigens die einzigste, bei der es bei mir persönlich wirklich  hingehauen hat. Aber jeder Körper ist da ja etwas anders... :D
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #531 am: 28.11.2005, 16:03 »

Ok passt! Danke für deine antwort! Dann werde ich es auch so machen. Ich werde euch berichten wie es bei mir anspricht.  :)  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #532 am: 01.12.2005, 11:44 »

Unser kleines Dickerchen aus Island* hat doch tatsächlich den Weltrekord im Kreuzheben mal eben so um 15 kg nach oben geschraubt (auf 440 kg bzw. 970 lbs.!!).

Wirklich unfassbar. Der Kerl ist gerade mal 22 und bewegt die 400 kg, als seien sie nichts. In der Klasse bis 125 kg gibt es einen jungen Letten, Konstantin Konstantinovs, der auch gerade dabei ist, alle Rekorde in seiner Klasse zu brechen (er ist bei 411 kg).
Mir ist das aber alles nicht ganz geheuer, denn in den letzten 30, 35 Jahren hat sich  im Kreuzheben nicht mehr viel getan, höchstens eine Verbesserung des Rekords um 25 kg in diesem Zeitraum.

Also entweder haben es die neuen Strampelanzüge von Inzer echt in sich und man kann so nochmal ein paar Kilos wett machen oder es gibt irgendeine abartige neue Wunderdroge auf dem Markt.

Im Kniebeugen hat sich auch wieder etwas getan. Ein gewisser Jeff Lewis hat den Weltrekord auf 545 kg (1201,5 lbs) verbessert. Ich habe das Video gesehen. Unglaublich. Ein wahnsinnig fetter Kerl, mit einem Oberschenkelumfang von grob geschätzt einem Meter (kein Witz), der schon beim Anlegen der Bandagen dermaßen ins Schnaufen kommt, dass man Angst haben muss, dass er gleich umfällt.

Das hier ist er:

Wo soll das noch alles hinführen? :rolleyes:






*Ihr erinnert Euch:
« Letzte Änderung: 01.12.2005, 11:53 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #533 am: 10.01.2006, 11:07 »

Har har, aktuelle Horrorgeschichte zum Thema Doping:

Gestern habe ich einen alten Kumpel getroffen, der schon seit vierzehn Jahren Radrennen fährt und wir haben uns unter anderem auch über seinen Sport unterhalten.

Irgend jemand in der Runde fragte ihn, wie es denn mit Doping bei ihm aussähe und er erzählte, dass bereits im Jugend-Kader der Nationalmannschaft jeder ein Köfferchen gereicht bekäme, in dem allerlei Medikamente zu finden seien, um Krankheiten zu verhindern etc.
Sobald er aber in den Junioren-Kader kam, wurde wohl jedem ein Koffer (er meinte das wörtlich!!) voller Präparate gegeben. Vieles darin waren wohl nur Medikamente, allerdings teilweise auch mehr oder weniger legale Aufputschmittel und einige Ampullen und Pillen wurden wohl realtiv kommentarlos dazu gepackt. Es wurde nicht gesagt, worum es sich dabei handelt, nur dass man das Zeug am besten zwei Wochen vor dem Wettkampf wieder absetzen soll.
Weil er allerdings kein Freund des Dopings ist, ließ er das Zeug von einem Arzt (nicht den Sportmedizinern des Kaders) untersuchen und der meinte, er solle die Finger davon lassen, weil das Hormonpräparate seien.
Als er seinem Trainer ankündigte, die Mittelchen nicht zu nehmen, wurde ihm nahegelegt, das lieber doch zu tun, weil es ansonsten seiner Karriere schaden könnte. Nach einem Trainingslager wurden dann Bluttests durchgeführt und zwei Fahrer (einer davon mein Freund), die ihre Hormonpräparate nicht genommen hatten, wurden aus dem Kader geworfen. Bei den anderen hätten sich übrigens teilweise enorme Leistungssteigerungen ergeben.

Das ist doch der absolute Abschuss, oder?  :eek: Dass das Doping weit verbreitet ist, war mir klar. Dass man aber schon aus den Teams geworfen wird, wenn man nicht dopt, stellt selbst meine kühnsten Erwartungen in den Schatten - und das sogar schon bei Juniorenfahrern, bei denen es noch nicht um wirklich viel Geld geht.

Die Verbände (also in seinem Fall der badische und der deutsche Radsportverband) stecken da wohl weniger mit drin. Von denen kommt angeblich lediglich die Ansage: "Tut, was ihr nicht lassen könnt, aber wenn ihr beim dopen erwischt werdet, fliegt ihr aus der Mannschaft". Die Trainer und die Ärzte (Hippokratischer Eid?) wissen aber nicht nur davon, sondern forcieren die Einnahme illegaler Mittel sogar noch.

Auf die Frage, wie es denn bei der Tour de France aussähe, meinte er nur, dass er sicher ist, dass jeder von denen in einem gewissen Rahmen dopt, ganz egal, was er in der Öffentlichkeit erzählt. Wer sich jetzt wirklich die absoluten Hammerpräparate einfährt und wer eher angeborenes Talent hat konnte er natürlich auch nicht sagen, aber schätzt Ullrich als sauberer ein, als z. B. einen Lance Armstrong.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #534 am: 14.01.2006, 20:56 »

Har, har, Axel Schulz bestätigt Comeback.

Womöglich soll es sogar einen Kampf gegen Tyson geben. Du meine Güte, Tyson konnte doch seit 1996 nicht mehr im Ring überzeugen, Schulz gar seit 1995, seit seiner (unberechtigten) Punktniederlage gegen George Foreman.
Tyson ist in seinen letzten vier Kämpfen drei mal KO gegangen und Schulz ist mittlerweile 37 Jahre alt und stand die letzten sieben davon nicht mehr im Ring - ganz davon abgesehen: Was hat einer mit dem Beinamen "der weiche Riese" in einem Kampfsport verloren?

Boxen ist zur Zeit echt schlecht. :unten:

A propos Radsport und Volle Pulle Ulle weiter oben...

Wie sieht der denn jetzt aus? Na immerhin ist er (mal wieder) voller Zuversicht für die Tour.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #535 am: 14.01.2006, 21:09 »

Für geld kommen alle wieder zurück!  :ks:  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #536 am: 12.02.2006, 22:53 »

Bin ich eigentlich der einzige der sich NICHT Olympia 06 ansieht? Ich verstehe nicht ganz wie man sich zb. am Freitag stundenlang nur die Eröffnung ansehen kann, das ist ja sowas von langweilig.  -_-

Bin froh wenn das wieder vorbei ist.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #537 am: 13.02.2006, 01:14 »

Wintersport ist das grausamste, langweiligste, unterirdischste, bescheuertste und beschissenste, was es überhaupt gibt und wird nur von einer einzigen Sache noch unterboten:

Wintersprot im Fernsehen anschauen.

Eine Wintersport-Olympiade kann mir daher komplett gestohlen bleiben.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1097
  • Affe wählt onlyaroth
Sport-Thread
« Antwort #538 am: 14.02.2006, 19:51 »

Ich brauch die Olympiade auch nicht. Spielts sowieso nur mehr das dumme Schifahren im Fernsehen. Da muss ich mich jetzt nicht auch noch bei den Winterspielen damit qäulen lassen :rolleyes:  
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3643
  • She's got a smile that it seems to me
Sport-Thread
« Antwort #539 am: 15.02.2006, 08:50 »

naja, schau mir die olympiade schon recht gerne an. liegt vielleicht auch daran, das ich selber snowboard'e. ;) und mal ganz ehrlich, was gibt es besseres zum einschlafen als ne runde eiskunstlauf oder Curling.  :lol:  
Gespeichert