@ Edgar Allen
Deiner ablehnenden Sprich-zur-Hand-Geste zum Trotz würde ich sehr gerne mit Dir über die Ereignisse und Ergebnisse der diesjährigen Spiele diskutieren.
Ich persönlich schaue ja meistens nur die schwereren Herren ganz an und bei den Damen bzw. den Leichtgewichten immer bloß rein.
Am spannendsten, was den Ausgang betrifft, war wohl die Männerklasse bis 105 kg - da haben einige komplett daneben taktiert und sich offenbar auch teilweise vorab als viel zu stark eingeschätzt bzw. zu hoch gemeldet.
Weltrekorde sieht man natürlich immer gerne. Die beiden Chinesen bei den Herren bis 77 kg waren aber DERMAßEN überragend, dass es schon wieder verdächtig ist. War das nicht auch die Geschichte, wo der Zweitlpazierte sich beim ersten Stoß-Versuch bereits verletzte, nicht mehr weitermachen konnte und trotzdem noch auf Silber kam? Und Xiaojun Lu war einfach mal 30 kg besser als der Bronzemedalliengewinner... nun ja.
Das Schwergewicht scheint seit Hossein Rezahzadeh fest in iranischer Hand.
Dieser Behdad Salimunaussprechlicherpersischername, der da letztes oder vorletztes Jahr als bis dato gänzlich Unbekannter mit irgendwelchen Weltrekordleistungen im Reißen aus dem Gebüsch kam ist auch wieder eine höchst verdächtige Person, wie ich finde. Und der ist ja erst 22, habe ich gesehen!!
Und wer war noch gleich der Typ mit dieser irren Standstoßtechnik? War das sogar der Lu bei den 77kg-Herren? Oder in einer der höheren Gewichtsklassen? Ich weiß nicht mehr, jedenfalls geht der nach dem Ausstoß echt mit Arsch bis auf die Hacken runter, verweilt dann gefühlte 10 Sekunden dort und drückt sich dann einfach wieder so hoch. Der muss ja eine völlig irre Beinkraft haben. Beim Ausfallschritt muss man zwar schneller sein, aber man kommt leichter wieder rauf, finde ich.
Hast Du Dich an den klassischen Disziplinen (also Reißen, Stoßen) auch mal versucht, Po?