Mein erster Super Bowl heut. Mal sehen wie lang ich durchhalte.
Knabberzeug, Essen, Cola und Bier stehen bereit.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum man sich hierzulande für diesen Ami-Kram interessieren sollte? So ein Tra Ra mittlerweile im TV, als wäre es ein nationales Großereignis.
Naja, in meinem Fall liegt es daran, dass ich Fußball (Soccer) ermüdend finde und von Skat oder Doppelkopf keine Ahnung habe.
Ich für meinen Teil halte American Football für deutlich interesanter und zivilisierter als unseren Fußball. Die Footballspieler sind keine heulenden Diven, die sich, sollte ein gegnerischer Spieler sich auf weniger als 3m nähern, am Mittelkreis fallen lassen, den sterbenden Schwan geben und einen Elfmeter fordern. Entscheidungen der Schiedsrichter werden nicht diskutiert, dafür gibt es das Mittel der Challenge. Und die Fans sind eher friedlich. Selten mal (einzelne) Randalierer, entsprechend kaum Verletzten oder Tote und keine verwüsteten Innenstädte.
Die Footballübertragung im deutschen TV ist mir allerdings egal, dafür habe ich den NFL Game Pass.
Ob die Amis auch auch so interessiert beim DFB-Pokal zuschauen?
Eher nein. Die haben mit der MLS eine eigene Liga. Die ist allerdings ähnlich erfolgreich wie die europäische Footballiga und höchstwahrscheinlich fragt dort ein US-Commodus, warum man sich dortzulande für diesen europäischen Kram interesieren sollte.