Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 ... 40   Nach unten

Autor Thema: Kult-Serien  (Gelesen 71596 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6910
Kult-Serien
« Antwort #150 am: 31.07.2005, 21:10 »

Heute Nachmittag erinnerte ich mich ganz plötzlich und ohne einen direkten Grund zu haben an eine Fernsehserie, die mich als kleiner Junge Woche für Woche magisch an den Fernseher zog: Bilder, die die Welt bewegten!

Ist das noch jemandem in Erinnerung? War so ne Dokureihe von und mit Peter von Zahn, wo mir schon der Vorspann die Gänsehaut auf den Rücken zauberte. Ging um Geschichten und Tragödien der Vergangenheit, dokumentarisch und journalistisch aufgezeigt. Lief von 1980 bis 1984 im ZDF.

Hier gibts nen Überblick, über die Folgen...

Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #151 am: 31.07.2005, 21:12 »

Da bin ich wohl einen Tick zu jung... :ka:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
Kult-Serien
« Antwort #152 am: 10.08.2005, 22:22 »

TWIN PEAKS!  :sabber:

ehrlich, fand ich als Kind schon irgendwie genial. nix verstanden, aber so eine bizarre Atmosphäre, irgendwie wie unsere Nachbarn, die waren auch immer so merkwürdig ...

Tja und später wußte man dann welch ein genialer Kopf der gute Lynch ist. Alles spätere war auch sehr wirr - und atmosphärisch. und gut.

V- Die Außerirdischen war auch Dauergast auf der Mattscheibe. Sehr spannend. Nur ein paar "Rebellen" wußten das die Außerirdischen nur Menschenmasken aufhatten und in Wirklichkeit grüne Echsen waren!!!  :eek:

Und natürlich - Captain Future. Da bedarf es nicht der vielen Worte. Wollte nicht jeder so sein wie Captain Future?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #153 am: 10.08.2005, 23:35 »

Zitat
eine bizarre Atmosphäre, irgendwie wie unsere Nachbarn, die waren auch immer so merkwürdig ...
 :eek:  :eek:

 :D
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #154 am: 22.08.2005, 05:16 »

Hab' die Tage mal wieder in einige Episoden von Monty Python's Flying Circus reingeschaut!! :sabber:

Wie geil ist das denn?  :lol: Jeden Sketch schon hundert mal gesehen und ich könnte mich trotzdem noch jedes mal wegschmeissen vor Lachen...


Kennt Ihr den noch?

Inspector Tiger: Now, alduce me to introlow myself. I'm sorry. Alself me to myduce introlow. Introme tolose mylow alself. Alme to you introself mylowduce. Excuse me a moment.
[bangs himself on the head]
Inspector Tiger: Allow me to introduce myself. I'm afried I must ask that no-one leave the room. Allow me to introduce myself. I'm Inspector Tiger.
All: Tiger?
Inspector Tiger: [jumps] Where? Where? What? Ah. Me Tiger. You Jane.
[growl]
Inspector Tiger: Beg your pardon, allow me to introduce myself, I'm afraid I must ask that no-one leave the room.
Lady Velloper: Why not?
Inspector Tiger: Elementary. Since the body was found in this room, and no-one has left it. Therefore... the murderer must be somebody in this room.
Colonel Pickering: What body?
Inspector Tiger: Somebody. In this room. Must the murderer be. The murderer of the body is somebody in this room, which nobody must leave... leave the body in the room not to be left by anybody. Nobody leaves anybody or the body with somebody. Everybody who is anybody shall leave the body in the roombody. Take the tablets Tiger. Anybody with a body but not the body is nobody. Nobody leaves the body in the...
[takes a tablet]
Inspector Tiger: Albody me introbody albodyduce.
[a surgeon and two nurses enter with saws and lay Tiger down on the table. The same drawing room, one lobotomy later, Tiger's head is bandaged]
Surgeon: Now for Sir Gerald.
[exit]
Inspector Tiger: That's better. Now I'm Inspector Tiger and I must ask that nobody leave the room.
[gives thumbs up to the surgeon]
Inspector Tiger: Now someone has committed a murder here, and that murderer is someone in this room. The question is... who?
Colonel Pickering: Look, there hasn't been a murder.
Inspector Tiger: No murder?
All: No.
Inspector Tiger: Oh, I don't like it. It's too simple, too clear cut. I'd better wait.
[sits]
Inspector Tiger: No, too simple, too clear cut.
[lights out, a scream, and a shot. Tiger is dead with a poison bottle in his hand, an arrow through his neck, and a bullet in his head]
Colonel Pickering: By jove, he was right!

:lol2:

Der Sketch geht dann etwa noch fünf mal so lang weiter mit immer neuen Inspektoren, die den Fall untersuchen, bis ein ganzer Berg Leichen im Raum liegt...  :lol:

Oder der hier:

Toastmaster: Gentlemen, pray silence for the President of the Royal Society for Putting Things on Top of Other Things.
Sir William: Thank you, gentlemen. The year has been a good one for the society. This year, our members have put more things on top of other things than ever before. But I should warn you, this is no time for complacency. No, there are still many things, and I cannot emphasize this too strongly, *not on top of other things.* I myself, on my way here, saw a thing that was not on top of another thing in any way.
[cries of "shame!']
Sir William: Shame indeed. But we must not allow ourselves to become too despondent. For we must never forget that if there was not one thing that was not on top of another thing, our society would be nothing more than a meaningless body of men that had gathered together for no good purpose. But we flourish. This year our Australasian members and the various organisations affiliated to our Australasian branches put no fewer than twenty-two things on top of other things.
[applause]
Sir William: Well done all of you. But there is one cloud on the horizon. In this last year our Staffordshire branch has not succeeded in putting one thing on top of another.
[more cries of "shame!]
Sir William: Therefore I call upon our Staffordshire delegate to explain this weird behaviour.
Cutler: [timidly] Er, Cutler, Staffordshire. Um... well... Mr Chairman, it's just that most of the members in Staffordshire feel... the whole thing's a bit... silly.
[cries of outrage]
Sir William: Silly? SILLY?
[pauses and thinks]
Sir William: Silly! I suppose it is, a bit. What have we been doing wasting our lives with all this nonsense? Right, meeting adjourned for ever.

Oder wer erinnert sich nicht noch an das "Ministry Of Silly Walks"... :lol:




Mann, die hatten dermaßen geile Einfälle, sowas gab's nie wieder. Der britische Humor ist einfach der Beste. Mit Abstand.  :lol:  :lol:


Hat wer von Euch diese beiden deutschsprachigen Folgen (1971 und 1972) gesehen? Hab' die mal vor Jahren zufällig auf irgendeinem dritten Sender entdeckt und das ist im Komödienfach das Beste, was ich je gesehen habe. Die Pythons haben alle ihre Texte selbst in Deutsch gesprochen, ohne allerdings auch nur ein Wort davon zu verstehen und die Sketche sind einfach nur legendär (das Fußballspiel der Philosophen... :lachen:).
Haben wir übrigens Alfred Biolek zu verdanken, der hatte die Truppe 1970 entdeckt und konnte sie überreden, zwei Folgen für das deutsche bzw. österreichische Fernsehen zu produzieren. Bio rules.  :D
« Letzte Änderung: 22.08.2005, 05:48 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Kult-Serien
« Antwort #155 am: 22.08.2005, 22:59 »

Sorry. Hab noch nie was von denen gesehen. Scheint auch nich so meine Art von Humor zu sein.
Gespeichert

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
Kult-Serien
« Antwort #156 am: 22.08.2005, 23:09 »

Kenne nur "Ritter der Kokusnuss" und "Jabberwocky" und vor allem bei letzterem bleibt kein Auge trocken ...
Zitat
Als Belohnung für die Erlegung des Monsters, wird der betreffende Ritter dann vom König persönlich die halbe Hand der Prinzessin Elise und dazu noch als Beigabe das ganze Königreich als Frau bekommen!
 :D  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #157 am: 12.09.2005, 05:08 »

Heute (oder wie ein Mensch mit normalem Tagesrhythmus vermutlich sagen würde: gestern) lief auf PRO 7 die zweite Staffel von Stromberg an. Die einzige mir bekannte gute deutsche Serie (oder überhaupt TV-Produktion welcher Machart auch immer) der letzten Zeit. Erst kurz "gehypt", dann leider doch ziemlich untergegangen. Eigentlich schade. Ich finde es jedenfalls genial wie Christoph Maria Herbst den Kotzbrocken gibt.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6910
Kult-Serien
« Antwort #158 am: 12.09.2005, 17:40 »

Auf jeden. Es wird sich zwar gleich wieder irgendein Schlaukopf finden der schreit "Ist doch alles nur geklaut!!", aber ich sage - na und? Lieber genial nachgemacht als schlecht synchronisiert!  :D

Stromberg regiert! (und die Folge gestern war doch wohl der Hammer, oder? Schade das ich Pro7 nicht mehr digital aufnehmen kann. So kann ich meine Stromberg DVD Sammlung nicht vervollständigen... wobei, es gibt ja das Internetz...)  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #159 am: 12.09.2005, 18:58 »

Weil wir es neulich hier davon hatten...

Hab' gestern MONTY PYTHON - LIVE AT THE HOLLYWOOD BOWL (1982) bekommen. Da geben sie ihre legendärsten Sketche auf einer Bühne zum besten. Das "Ministry Of Silly Walks" ist natürlich auch wieder dabei, allerdings hat John Cleese diese Silly Walks noch weiter entwickelt.  :lol:  :lol: Hilfe, was ist das denn, wie kann dieser Typ sich so abartig bewegen? :lachen: :lachen: Hab' schon wieder unter'm Tisch gelegen vor Lachen... :lol2:
« Letzte Änderung: 12.09.2005, 18:58 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6910
Kult-Serien
« Antwort #160 am: 12.09.2005, 19:10 »

Warum bist Du wieder hoch gekommen?  :ka:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2579
  • If you love something, set it free
Kult-Serien
« Antwort #161 am: 12.09.2005, 19:59 »

Ich kannst Stromberg bis gestern gar net, muss aber sagen, dass es wirklich witzig war :D
Werd mir wohl auch die nächste Folge mal angucken ;)

Zitat
Schade das ich Pro7 nicht mehr digital aufnehmen kann.
Meinst du jetzt wegen dem DBT-V Zeugs? Hab letztens jemanden gesehen, der so einen Adapter per USB am Pc hatte und konnte perfekt guggen B)
Nehme mal an, dass man dann auch gut aufnehmen kann?!?  :ka:  
« Letzte Änderung: 12.09.2005, 20:00 von Long John Silver »
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6910
Kult-Serien
« Antwort #162 am: 12.09.2005, 20:08 »

Ja, das geht bestimmt auch. Aber das Geld ist mir im Moment noch zu schade.
Was ich meine ist, dass ich bis vor nem knappen halben Jahr noch ne Schüssel mit ner digitalen Karte hatte. Jetzt habe ich Kabel mit ner digitalen Karte. Aber Pro7 sendet halt nicht digital im Kabelnetz. Also kann ichs am PC nur analog schauen und nicht aufnehmen. Dumm gelaufen... was zieh ich auch um?
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #163 am: 13.09.2005, 21:15 »

Hab ichs doch fast vergessen zu erwähnen.. Aber wenns um Kultserien geht darf eine Serie der 80er nicht fehlen :

Die Dreibeinigen Herrscher - The Tripods  !!

Absolut klasse und nachdem ich sie jetzt wieder (dank Internet..) sehe stelle ich fest, dass ich mich an sehr sehr viele Details noch erinnern kann als wenn die letzte Ausstrahlung nicht '86 gewesen wäre..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #164 am: 13.09.2005, 22:44 »

Ganz speziell für die Dreibeinigen Herrscher haben wir bereits diesen Thread.  ;)

(gez.
ein Moderator, der sich hier viel zu gut auskennt)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 ... 40   Nach oben