Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kult-Serien  (Gelesen 71598 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #210 am: 11.01.2006, 19:14 »

Muharrhar, MONK war gestern mal wieder genial (zwar Wiederholung, aber ich kannte die Folge noch nicht). Hab's aufgenommen und mir heute angeschaut.
In dieser Episode nahm Monks (noch viel gestörterer) Bruder, der seit 32 Jahren das Haus nicht verlassen hatte, zu ihm Kontakt auf, weil er glaubte, einen Mord beobachtet zu haben.
Seinen Bruder spielt John Turtorro (den ich sowieso absolut genial finde) mit mindestens soviel hingabe wie Tony Shalhoub den Adrian Monk.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #211 am: 14.01.2006, 17:26 »

Gestern begann die neue Staffel "Tag 4".

24 ist brutal, unerträglich sadistisch, moralisch extremst fragwürdig und bei all den brisanten Themen eigentlich kein wenig kritisch und viel zu blind proamerikanisch. Dazu kommt, dass die Charaktere (allen voran Jack Bauer) größtenteils absolute Kotzbrocken sind - trotzdem schaue ich es mir gerne an. Ist halt spannend ohne Ende.
« Letzte Änderung: 15.01.2006, 03:34 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6910
Kult-Serien
« Antwort #212 am: 14.01.2006, 17:40 »

Wobei der Kotzbrockenanteil in dieser Staffel überdurchschnittlich hoch erscheint...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #213 am: 14.01.2006, 17:55 »

Da ich gestern Abend arbeiten musste, habe ich es mir aufgenommen und heute morgen noch die ersten anderthalb Stunden angeschaut. Fing ja wenig spektakulär an bisher. Jack Bauer hat es geschafft ganze 60 Minuten niemanden zu töten und nur einen einzigen Verdächtigen gefoltert (gut, angesichts der Tatsache , dass er kein CTU-Agent mehr ist, war es schon ein wenig überzogen, unbefugt in deren Sicherheitszone einzudringen und ihm ins Bein zu schießen...).
Die nervigsten Charaktere (Jacks Frau, Sherry Palmer und Nina Myers) sind ja zum Glück schon mal in den letzten Staffeln auf der Strecke geblieben.
Allerdings ist die unsägliche Chloe wieder penetrant am Start und auch die neue und höchst gestrenge CTU-Chefin nervt. Außerdem nervt dieser komische Computerfritze (kein Wunder, ist ja auch ein Freund von Chloe).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #214 am: 15.01.2006, 03:32 »

So, mittlerweile kenne ich die ersten dreieinhalb Stunden und muss suk Recht geben. Es werden immer mehr Kotzbrocken. Ganz vorne natürlich diese hinterhältig schleimende und spitzelnde Mary-Ann, aber auch der dicke, nervöse und schüchterne Edgar, sowie die gesamte Terrorfamilie Azar (was soll das überhaupt, eine Terrorfamilie? Was kommt als nächstes der fundamentalistische Familienhaund?) einschließlich der warum-bist-du-so-fragenden-Freundin des Jungen gehen mir schon jetzt auf die Nerven.

Mittlerweile stören mich aber auch diese Art und Weise, wie da unterschwellig Angst vor anderen Nationalitäten und vor allem dem Islam geschürt wird und vor allem die sehr fragwürdige Ethik, die da verbreitet wird: Solange es dem Wohl des Landes (USA) oder seiner obersten Vertreter dient, ist jedes Mittel recht.

In Zeiten, wo solche Dinge brandaktuell sind (Guantanamo, geheime Foltergefängnisse in Osteuropa, Abu-Ghraib...) erscheint mir die Serie immer mehr wie eine Art Gehirnwäsche-Propagandasendung. "Seht her, wenn euer Held Jack Bauer das darf, dann ist diese Vorgehensweise auch für die echte Regierung angebracht" - das scheint jedesmal auf's Neue die Botschaft zu sein, wenn mal gerade wieder ein Verdächtiger, der vielleicht etwas wissen könnte, gefoltert wird.
Würde all das wenigstens mit ein klein bißchen kritischem Unterton oder wenigstens neutral präsentiert, dann wäre daran ja gar nichts auszusetzen, aber so hat man das Gefühl, dass durch ständige Wiederholung solcher Menschenrechtsverletzungen diese nach und nach für den Zuschauer zum notwendigen (aber tolerablen) Übel werden (sollen?).
Vielleicht alles nur bösartige Unterstellung, ich weiß. So ganz abwegig ist es aber nicht, immerhin ist der Präsident des produzierenden Senders FOX wohl ein enger Bush-Freund, wie mir invincible warrior mitteilte.

Auch über die Logik könnte ich mich wieder aufregen, denn die leidet zugunsten der Dramaturgie und Spannung auch in dieser Staffel fast so sehr wie die Folteropfer von Jack Bauer. Jeder Mensch in Jack Bauers Umfeld führt entweder etwas im Schilde oder sieht sich in Lebensgefahr.
Bei der CTU, wo Terrorismus eigentlich bekämpft werden soll, sitzen mehr Terroristen, als in einem Ausbildungslager der Al Kaida und es wird schlimmer intregiert, als in jeder Nachmittags-Telenovela. Wer bei der CTU nichts böses im Schilde führt, der ist entweder von Grund auf inkompetent oder zumindest ein dermaßen gestörter oder karrieregeiler Profilneurotiker, dass er für seinen eigenen Vorteil auch mal ganze Einsätze gefährdet.

Aber was soll's, solange ich mich der Serie noch halbwegs kritisch hinterfragend gegenüber sehe, genieße ich die Show. Denn die Kopnzeptionierung der Serie ist genial und die Spannung stimmt mal wieder vom ersten Moment an.


Ganz schlimm leider auch der Sender, RTL II. Unerträgliche Werbungen für unerträgliche Produkte stören das Fernsehvergnügen doch sehr. Bin sehr froh, dass ich bislang alle Folgen aufgenommen habe.
Trotzdem muss man den Verantwortlichen dort gratulieren. Neben gesendeten Geisteskrankheiten wie "Big Brother" ziehen sie immer wieder einen richtig dicken Fisch an Land.
So läuft ab 1. Februar die neue Battlestar Galactica Serie. Ein Termin, den man sich unbedingt merken sollte!! Dank HiroP kam ich bereits vor über einem Jahr in den Genuß des Pilotfilms und der ersten Folge der ersten Staffel. Ganz anders als die alten BATTLESTAR GALACTICA Folgen und zum Vergleichen auch keineswegs geeignet. Wer aber auf düstere, spannende und spitzenmäßig gemachte Science Fiction steht, der sollte (wie ich) auf jeden Fall einschalten.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #215 am: 15.01.2006, 14:28 »

Ich bin jetzt bei der aktuellen US-Folge von Battlestar Galactica (S02xE12). Es ist so düster und spannend, daß ich es kaum abwarten kann bis die nächste Folge da ist. Ich hoffe nur die geben sich Mühe mit der Synchronisation.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #216 am: 15.01.2006, 17:11 »

Stimmt, das kann immer noch zur Enttäuschung werden.

Ich habe mich aber zum Glück noch nicht allzu sehr an die Originalstimmen gewöhnt, denn ich bin nicht dazu gekommen, die Serie weiter zu verfolgen.


24 wird ja immer besser. Zuletzt wollte jetzt der Vater dieser irren Dschihad-Manson-Familie seinen Sohn ermorden lassen, weil er eine "Gefahr für die Sache" geworden sei. Aha, hmm, soso. Den Außenminister und seine Tochter wollte man auch relativ bedenkenlos opfern, damit die Terroristen aus seiner Ermordung keinen Schauprozess machen können. Ja, so ist man in den USA - das Interesse des landes ist über alles zu stellen. Auch über solche Marginalien wie ethische Grundsätze.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8312
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #217 am: 15.03.2006, 00:00 »

Freuen wir uns! Stromberg bekommt eine 3. Staffel!  :juhu:  :juhu:  :juhu:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #218 am: 15.03.2006, 00:49 »

Na also, geht doch. :oben:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8312
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #219 am: 06.08.2006, 21:54 »

Ab 21.8 kommen neue Folgen von King of Queens, diesmal um 20:15 und 20:45!
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #220 am: 06.08.2006, 22:00 »

nanü, ziemlich ungewohnte Zeit?! Was mich aber vor allem nervt, wieso wieder Doppelfolgen, eine Folge pro Tag würde vollkommen reichen..
Gespeichert

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #221 am: 07.08.2006, 02:23 »

Ab 21.8 kommen neue Folgen von King of Queens, diesmal um 20:15 und 20:45!

Da verspricht sich Kabel 1 wohl hohe Einschaltquoten von der neuen Staffel. Mal gespannt wie sie ist.  ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #222 am: 07.08.2006, 08:37 »

Bin auch schon gespannt. Im Kalender habe ich es mir markiert... bin gespannt wie die Carrie aussieht, ob sie wieder so fett ist? oder wieder so dünn wie anfangs?!
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Kult-Serien
« Antwort #223 am: 07.08.2006, 22:50 »

Jo, die war halt schwanger. Da kriegen die Mädels eben so einen Kessel.  ;)

Dass es zur Hauptsendezeit ausgestrahlt wird, spricht ja nur für die Popularität der Serie.

Dann muss ich bis dahin wohl noch meinen Sat-Empfänger umtauschen gehen...  :D
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17103
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #224 am: 13.08.2006, 16:57 »

Weiß jetzt nicht, ob es schon behandelt wurde (dazufaulzumalleslesen), aber für mich rangiert ganz weit vorne "Scrubs"!
Kenne jetzt die ersten drei Staffeln und bin absolut begeistert! Echt genial! Super Charaktere und irgendwie echt mal was Anderes!
Hab die damals auf Pro7 überghaupt nicht wahrgenommen, bzw. hatte keine Lust sie mir anzuschauen! Naja, so am Stück ein paar Folgen ist eh wesentlich interessanter!
Was haltet ihr von der Serie?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."