Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 212823 mal)

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

The Wrestler ist ganz grosses Kino, wieder mal ein Film, den man ganz Aronofsky-mässig spüren und fühlen kann. Weiss jetzt so gar nicht, was mir dran so gefallen hat, Wrestling ist so gar nicht mein Ding, ist wahrscheinlich nur saugut inszeniert.

Werde heute abend wohl "Push" schauen, ist vom Regisseur von "Lucky Number Slevin" und "The Acid House".

Wollte aber ursprünglich "Hush" sehen  :rolleyes: kommt aber wohl erst im Oktober...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8309
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Fand den Film auch total grottig, einzig gute Szene war die, wo Keira sich nackig gemacht hat, aber da die in dem Film nicht wirklich lecker aussieht, auch wieder nicht so prall.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs

Bis auf das Gesicht ist doch an ihr nichts nettes zum angucken. Da kann ich auch zum Baumarkt fahren und mich geifernd vor die Holzlattenabteilung stellen, die haben ähnliche Rundungen.  :ka:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events

 :lol: :lol2: :lachen:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8309
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Juchu!!!  :juhu: :juhu: :juhu:
Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt ist endlich vom bösen Index genommen! Wurde ja auch Zeit! Dafür ist jetzt Saw 5 strafrechtlich bedenklich.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7271
    • http://

Scheiß drauf! Kauf DVDs im Ausland, wenn Deutschland das Geld nicht will! Wen interessiert, was auf dem Index steht und was die Behörden sagen? Wer lässt sich schon bevormunden? Ich jedenfalls nicht. Ist ja lächerlich, das Theater... :rolleyes:

Hat jemand mal "Underworld - Aufstand der Lykaner" gesehen?
Man hört ja Verschiedenes darüber. Die Einen sagen "Ist scheiße, kommt bei weitem nicht an die alten Teile ran, ist eher 08/15", die Anderen sagen "Tolles Prequel, super Atmospäre, rumdum gelungen". Wer, der den ersten Teil mochte, kann was über den Letzten sagen?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8309
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Naja, Teil 3 bzw 0 (Ende ist Anfang von 1) bringt einfach nix neues und streckt im Grunde das in Underworld gezeigte auf 90 Minuten. Der Film ist wirklich nicht schlecht, hat ordentlich Action und erzählt eine gute Story, aber wenn der nicht gekommen wäre, wäre es auch nicht schlecht gewesen - im Gegensatz zum 2. Teil, der besser nie hätte gedreht werden sollen. Wenn dir Teil 1 zugesagt hat und du auch die Werwolfstory mochtest, dann kannst dir den ruhig anschaun, unterhalten wird man. Besonders schön war am Film, dass die viele der Schauspieler aus Teil 1 zurückgeholt haben, dadurch wurde der Film auch stimmiger.

Über 08/15 kann man sich streiten, das sagen auch viele über die ersten beiden.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13630
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !

Ich fand die ersten beiden Teile schon gequirlte Grufti-Kacke,ohne das geringste bisschen Spannung.
Wenn jetzt da noch ein Videotheken-Nachklapp kommt und das auch noch ohne die leckere Kate Beckinsale,dann gibt es für mich
auf diesem Planeten keinen Grund mir das anzutun.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8309
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Das ist noch kein Videothekennachklapp, der Film war auch im Kino! Und Kate Beckinsale ist nicht drin, weil die in der Story nix zu suchen hat, findet doch erst im Laufe des ersten Teils den Inhalt des Films raus.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13630
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !

Schnick-Schnack.
Außer ihr,gab es in den ersten beiden Filmen nix sehenswertes. :unten:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8309
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Nach der Streichung vom Index darf "Das Ding aus einer anderen Welt" nun auch an Minderjährige verkauft werden! Eine Neuprüfung ergab das FSK16 Siegel.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13630
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !

 :conf: Als Uncut-Version  :conf:
Kann ich gar nicht glauben.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7511
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Scheint aber zu stimmen. Angeblich war der Film zum Kinostart 1982 auch schon FSK 16.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1610

Ebenso sind die Freitag der 13. Filme Teil 5-8 vom Index. Eine FSK Neuprüfung folgt.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1611



Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15308

War vorhin in "Inglorious Basterds".

Eins vorweg: Guter Film, stellenweise super. In seinen schwächsten Momenten ist der Film immernoch ganz nett.
Natürlich weiß man bei Tarantino vorher, daß wieder trashig rumgesplattert wird, was ich aber trotzdem nicht leiden kann. Ich guck dann immer weg. V. a. läßt sich fast alles ausdrücken, ohne daß man Gesplatter zeigt. Man muß als Regisseur nicht in Nahaufnahme das Blut quellen und matschen lassen, damit der Zuschauer weiß, daß da wer stirbt.

Ein anderer Punkt:
Natürlich hofft man, nachdem man gelesen hat, daß alle Schauspieler entsprechend ihrer Nationalität gecastet wurden, weil im Film verschiedene Sprachen zu hören sein werden - natürlich hofft man also, der Film sei (wie im Original!) weitgehend untertitelt. Natürlich freut man sich ein Loch in den Bauch, wenn die ganze erste Szene auf Französisch erklingt und deutsch untertitelt ist. Und natürlich ärgert man sich tot, wenn man merkt, daß im ganzen Film die ganze englische Sprache durch Deutsch ersetzt wurde. In einem Film, der davon LEBT, daß er nicht synchronisiert wird.

Im ernst, wenn es EINEN Film gibt, den man nicht synchronisieren DARF, dann den! In dem Film reden Deutsche, Franzosen, Engländer und Amerikaner miteinander - und zwar auf Deutsch, Italienisch, Französisch und Englisch. :cry: :wall:
« Letzte Änderung: 06.10.2009, 10:01 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8309
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Mag sein, aber ein Film, der größtenteils in Fremdsprache erklingt, wird vom einfachen Volk nunmal nicht geguckt! Tarentinofilme an sich haben schon oft das Problem, dass da fast keiner reingeht und das auch noch in Fremdsprache??? Nicht in Deutschland!
Gespeichert