Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 213118 mal)

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs

Shia LaBeouf nimmt man eigentlich gar keine Rolle ab. Und wenn es eine Rolle gäbe, die er perfekt verkörpern würde, so würde ich den Film bestimmt elend langweilig finden... ;)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Robin Hood fand ich ja noch bis zur Mitte ganz interessant gemacht und auch realistisch (heißt: so hätte es wirklich sein können). Aber irgendwann driftet der mir viel zu sehr in hollywoodsche Fantasiewelten ab.
Vorsicht Spoiler voraus:
Ein einfacher Handwerker entwickelt die Idee der Magna Charta und wird dabei auch noch von vielen Fürsten unterstützt!!!
Aber noch besser fand ich die Soldat James Ryan Landung an der englischen Küste. Ist sicher ein Spaß in einer schweren Metallrüstung vom Wasser aus ins Land zu gehen. Wieso man damals überhaupt so ne Invasion machen sollte, ist sowieso fraglich.

Da lobe ich mir doch Costners Robin Hood. Auch wenn die Werbemaschine auch da behauptete, dass es die wahre Robin Hood Geschichte wäre, war ziemlich früh im Film klar, dass der auch viel Fantasyanteil hat (Mohr in England, Hexe). Von daher habe ich damit auch null Probleme mit paar Unwahrheiten.
Außerdem gibts ja auch keine einzig wahre Robin Hood Geschichte, da sich mehrere Legenden in England gebildet hatten und erst sehr spät (18/19. Jahrhundert) versucht wurden zu vereinheitlichen.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7550
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Ich finde Costner's Robin Hood auch heute noch gut, deutlich besser als das was Ridley Scott da abgeliefert hat. War halt ein waschechter Abenteuerfilm im Stil der frühen 90er. Ähnlich wie "Die Piratenbraut", der auch einen recht hohen Unterhaltungswert hatte.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!

Robin Hood als Figur ist schon Geschichtsverfälschung, da ein solcher erst für das 14. Jahrhundert nachgewiesen ist und das auch nicht zweifelsfrei. Da war Richard Löwenherz schon lange Humus.
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7550
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Ich mag ja Christopher Nolan, aber nach Batman Begins kam nichts brauchbares mehr. Inception reiht sich wunderbar in seine belanglosen, teilweise schön anzuschauenden, Filme ein. Da wird sich viel zu sehr in Erklärungsdetails verloren, mittendrin drückt er fast komplett auf die Bremse. Am Ende (wer es bis dahin schafft) wird zwar klar wie er das mit den Traumebenen und den passenden Regeln meint, aber unterhaltsam oder gar spannend ist es nie. Er konnte sich wohl nicht entscheiden ob es ein Action Thriller oder Anspruch werden sollte.    

4/10 Schnarchnasen

« Letzte Änderung: 31.10.2010, 13:25 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15308

V. a. hätte er die Stunde Technobabble schneiden können.
Nach 5 Minuten im Film war mir klar: "Ok, ich hab keinen Bock, aufzupassen, damit ich was verstehe, ich schalt ab und guck mir die Bilder an."
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7550
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Stimmt wohl, der Streifen ist mindestens 30-40 Minuten zu lang. Außerdem sollte man doch mit 160 Million Dollar was spekatuläres schaffen können. Die Traumwelt unterscheidet sich bis auf ein paar Details überhaupt nicht von der Realität, total langweilig.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Ah, interessant, weitere Meinungen zu INCEPTION.

War ja neulich (das erste Mal seit Jahren!!) auch wieder im Kino um mir eben diesen Streifen anzusehen.

Wollte einfach mal wieder beeindruckende Bilder auf großer Leinwand sehen - und wurde insofern auch nicht enttäuscht. Den Film selbst fand ich zwar nicht schlecht aber auch lange nicht so gut, wie er auf imdb.com und Konsorten allenthalben hochgejubelt wurde.

Tiefergehende Rezension meinerseits soll folgen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

War richtig von Inception enttäuscht, da erwarte ich nen ordentlichen Mindfuck Film, der wie ne harmlose Variante eines Lynch-Werkes daher kommt und dann bekommt man das. War seit Sixth Sense nicht mehr so enttäuscht! Sind halt typische Mindfucks für die Transformergeneration! Bei Sixth Sense wurde ja wenigstens dreister Weise noch vorgespielt, dass der Willis noch lebt, damit der aufmerksame Zuseher doch zweifelt. Inception dagegen ist komplett glatt gebügelt, wird alles wunderbar erklärt und die Ebenen sind auch klar voneinander abgegrenzt. Und das Ende ist auch relativ klar, da musste man nur geringfügig aufpassen um das zu verstehen.
Einzige was unklar ist, ist, ob Leo nicht von Anfang an noch im Limbo ist und sich das alles nur ausdenkt. Da gibts auch paar Anhaltspunkte, die man in die Richtung deuten kann, halte es aber eher für unwahrscheinlich.
Trotzdem ist der Film als Film noch sehr gut gemacht und weiß auch zu unterhalten. Mir hat nur das dritte Traumlevel nicht gefallen, fand das unpassend. Gebe 7,5 von 10 Schäfchen. Allerdings bezweifle ich, dass der Film eine lange Halbwertszeit hat, dafür ist er einfach zu glattgeleckt.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7550
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Und Warner will natürlich eine Fortsetzung, die kann nur noch schlechter werden als das öde Original. Dann wäre mir sogar Batman 3 von Nolan lieber.  :ks:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://

Neben den logischen Kandidaten für einen DVD-Kauf (Machete, Predators etc.) sind mir ein paar andere Filme untergekommen, die evtl. in Frage kommen. Kennt Die jemand?

1. Pandorum
2. Triangle

Was ich auf jeden Fall holen will, egal wie die Kritiken ausfallen, ist:
Centurion (endlich mal wieder ein scheinbar guter "Schwert-Film", der nicht aus Asien kommt)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Pandorum sieht gut aus, langweilt aber mit fortschreitender Laufzeit, ist generell sehr dunkel gehalten.

Triangle ist ein Verwirrspiel mit Zeitschleifen, multiplen Persönlichkeiten etc. Wo Creep und Severance zu simpel waren, will Smith hier zuviel und verheddert sich irgendwie in seinem Film.

Beides solide 6/10 Kandidaten.

Centurion ist super, der fetzt. Recht einfach gestrickt, aber wirkungsvoll.

Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17095
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

Lass die Finger von "Machete"!
War für mich ne richtige Enttäuschung!!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7550
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Ach, das ist doch wie immer subjektive Ansichtssache. Ist halt eine nette Hommage an die 70er Jahre "Exploitation" Streifen. Bis auf das miese Ende noch ganz unterhaltsam. Im Original schauen, eine synchronisierte Fassung will ich mir da überhaupt nicht vorstellen. Und ja, Planet Terror war deutlich besser.

"Machete don't text! Machete improvise!"  :D
« Letzte Änderung: 20.11.2010, 16:46 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Machete ist super und das auch auf deutsch! Wirklich sehr gut gemacht. War die ganze Zeit nur am grinsen, weil eine WTF Szene nach der anderen kam. Wenn ich was an dem Film bemängeln kann, dann nur das Ende. Der Film bläst sich nämlich an Handlungssträngen im Laufe des Films extrem auf und gelöst wird das dann in bester Blues Brothers Manier. So gesehen natürlich auch konsequent, aber mag solche implodierenden Enden nicht. Ich gebe 8,5 von 10 Macheten.

Bei dem Film kann ich aber auch voll verstehen, dass man den nicht mag. Man muss halt diese total übertriebende Trashtour machen. Wer aber schon vor 3 Jahren Planet Terror super fand, wird den Film auf alle Fälle mindestens genau so gut finden.

Pandorum hatte ich viel erwartet, wurde aber mittelschwer enttäuscht. Der Film hat in der Mitte einfach viel zu viel Längen, besonders da er sich gerne an breitgetretenen SciFi Horrorklischees bedient. Das Ende versöhnt aber ein wenig. Hatte damals 6,5 von 10 Weltraumtaucher gegeben.

Centurion ist grundsolide. Erinnert stark an den 13. Krieger meets King Arthur. Für das relativ geringe Budget geht das gebotene aber voll in Ordnung. 6 von 10 Pikten.
Gespeichert