Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 235493 mal)

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult

In der Mediathek Filme schauen? Erkennt man da überhaupt noch was?

Auf einem 15 Zoll Röhrenfernseher sicher ein Genuss.  :D

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Bubmeister

Ihr Indioten! Die Mediathek der Öffentlichen ist meist schon ziemlich gut! Echte Werbung für den Rundfunkbeitrag! Ich finde da nix zu nörgeln.  Richtig Ferngesehen habe ich schon seit 15 Jahren nicht mehr!

P.s.:
Jeder der an Highlander rumnölt ist schlimmer als Hitler!
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

• Kuuuuuuult
  • SEEEGA! Alien

Haste überhaupt einen TV/PC aus diesem Jahrhundert?
« Letzte Änderung: 04.01.2025, 01:02 von Retro-Nerd »
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • I am Great Teacher Deathrider

Ojemine, Christopher Lambert - also ich müsste jetzt mal mich schon anstrengen, welche Filme ich mir mit ihm heutzutage noch anschauen würde - Highlander fand ich schon damals doof und zwar alle Teile.
Vor einiger Zeit habe ich mir nochmal Mortal Kombat angeschaut - den hatte ich leider auch etwas besser in Erinnerung, aber immernoch netter Trash.
Ich glaub, Fortress habe ich noch in guter Erinnerung, irgendwo habe ich noch beide Teile, wobei mir der erste besser gefiel.
Gabs sonst noch was von ihm?

Der war auch vor kurzem auf der Comic Con in Dortmund, mit ganz vielen Police Academy Stars - aber ich war nicht dabei - eigentlich schade(wegen Police Academy), ging im Weihnachtstrubel unter.
« Letzte Änderung: 04.01.2025, 10:37 von Deathrider »

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

suk

• 42
  • Kuuuuuuult

Aber von den Cannon Krachern ist Highlader immer noch einer der besten Filme, die man sich trotzdem noch anschauen kann. Und wenn es nur die tolle Queen Musik und die (für die damalige Zeit) spektakulären Kamera Tricks/Szenenüberblendungen sind.
Stimmt, den Soundtrack wollte ich noch loben, der ist natürlich noch immer pures Gold. Aber dafür muss man sich den Rest heutzutage ja zum Glück nicht mehr mit antun. :oben:

Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Bubmeister

Haste überhaupt einen TV/PC aus diesem Jahrhundert?

So lange der C64 noch läuft kommt nichts Neues ins Haus!

Zum Thema "Highlander".
Es ist einfach ein fantastischer Film. Immer noch. Er erzählt eine grundsolide Story und verpackt das Ganze in einen wundervollen Rahmen. Was in Euren retardierten Hirnen abgeht, dass Ihr, gerade bei dem, was so Heutzutage geliefert wird, dieses einzigartige Kleinod aus einer vergangenen Zeit so abwürdigt, kann ich mir gar nicht vorstellen. Man muss schon ein wirklich schlechter Mensch sein, um so zu urteilen.
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

• Kuuuuuult
  • Weihnachtsfrau

Okay, butter by the fishes, wer von euch feiert noch den Robin Hood mit Kevin Costner?
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Bubmeister

Okay, butter by the fishes, wer von euch feiert noch den Robin Hood mit Kevin Costner?

Auch der ist noch gut schaubar und macht Spaß! Vor Allem, mit der Familie!

Retro-Nerd

• Kuuuuuuult
  • SEEEGA! Alien

Der mit Costner ist 1000x mal besser als der Schrott von Ridley Scott. Ist wenigstens noch ein echter Abenteuerfilm. Scott hatte einen halben Kriegsfilm daraus gemacht, dazu totlangweilig.

Die alte TV Serie mag ich aber auch noch. Gisburne ist immer der Trottel.  :hihi:

Zitat
Robert de Rainault:
Worüber kichern Sie, Gisburne? Macht Ihr Euch über mich lustig?

Sir Guy of Gisburne:
Nein, Mylord, aber ich dachte ...

Robert de Rainault:
Das ist das Problem, Gisburne: Ihr dachtet. Ihr denkt nie!
« Letzte Änderung: Gestern um 15:11 von Retro-Nerd »
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Greg weiß nix!

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult

Ich hatte bis eben nicht die geringste Ahnung, dass ein Robin Hood Film von Ridley Scott existiert.
Wäre auch nie auf die Idee gekommen, mir den anzuschauen. Die Zeit für derartige Filme ist vorbei.
Da lohnt es sich nur noch die alten zu schauen.

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult

Dito - Zeit ist kostbar geworden.
Der Ridley Film war scheisse, gibt's vom Costner endlich eine Blu Ray mit der alten Synchro?

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

• Kuuuuuuult
  • SEEEGA! Alien

2019 gab es von NSM eine BD mit der alten Kino Synchro. Die Bildqualität ist aber nicht HD würdig, kann man vergessen. Ich hatte mir auf die tolle UHD von Arrow Video (UK) den deutschen Ton draufgeklatscht, natürlich auch die Kino Synchro.

Ansonsten: Amazon Prime hat z.B. die Kino Fassung in Deutsch. Aber eben auch mit miesen Bild. Wenn dir das reicht.

« Letzte Änderung: Gestern um 19:20 von Retro-Nerd »
Greg weiß nix!

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult

Ein scharfes Bild ist okay, aber manchmal ärgern mich andere Sachen mehr, als dass die Optik "nur" HD ist.
Es scheint z.B. keine Version von "Monty Python's Der Sinn des Lebens" mit der unverhunzten, alten, deutschen Synchro auf halbwegs modernen Medien zu geben.

Retro-Nerd

• Kuuuuuuult
  • SEEEGA! Alien

Zitat
Es scheint z.B. keine Version von "Monty Python's Der Sinn des Lebens" mit der unverhunzten, alten, deutschen Synchro auf halbwegs modernen Medien zu geben.

Das war nur auf der DVD so. Die BD und UHD haben wieder die Original Kino Synchro drauf.
Greg weiß nix!

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult

Danke für den Tipp.

Gibt Filme die ich gerne noch auf Blu Ray hätte und das ist einer davon.
Wenn man von Filmen wie die 36 Kammern irgendwann sich dich erbarmt hat und die alte Synchro herausgegeben hat, dann hoffe ich einfach weiter.

Genauso hätte ich gerne True Lies auf Blu Ray oder Spaceballs mit richtiger Tonhöhe der Stimmen.

Apropos Mel Brooks, grad seh ich ihm in einer Serie ganz kurz und muss mächtig schmunzeln. Schön dass er sogar noch für einen Cameo Auftritt zu haben ist.