Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 232542 mal)

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden

Wie ich sehe sind auch die Teenage Mutant Ninja Turtles dabei! Dabei muss ich anmerken, dass dies offizielle Staffeln der Kultserie aus den USA sind. (die mit dem Frank Zander Theme) Denn die Japaner hatten die Serie so toll gefunden, dass die Serie da offiziell bis in die 10 oder 12 Staffel ging.
Und das X Men Video ist nur das Intro zu der 90er Jahre Cartoonserie, bei der nur das Intro aufgepeppt wurde. Und so schlecht finde ich das nicht mal. (das Gedudel ist ja normal bei den Japsen)

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Wilder Westen

Möchte an dieser Stelle erwähnen, dass ich vor zwei,drei Monaten "Pans Labyrinth" gesehen habe und mich fürchterlich aufgeregt habe über das Teil! Empfand ihn als sehr Hart und Grob! Tolle Bilder zwar aber Alles in Allem war ich sehr enttäuscht und würde niemandem empfehlen, diesen Film mit einem Kind zu schauen!
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult

Dafür ist er denke ich mal auch nicht gedacht.Nur weil ein Kind die Hauptrolle spielt,ist es noch lange kein Film für Kinder.Ich fand ihn hervorragend.

GregBradley

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Kann mir noch jemand einen kurzen Anriss von Handlung und Umsetzung geben?

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Glenn sein Stuhl

Eine Witwe und ihre Tochter ziehen in der frischen spanischen Franco-Zeit aufs Landhaus des neuen Ehemannes, welcher ein General ist, der alle Bauern der Umgebung terrorisiert. Die kleine Tochter erlebt unterdessen Abenteuer, die an die Gebrüder Grimm und an Horrormonster aus anderen Filmen erinnern.

Das alles sieht schick aus, super Ausstattung, toll fotografiert und geschnitten, gut gespielt etc. Ich fand den Film nur völlig sinnfrei, weil außer oben Geschildertem 2 Stunden lang nichts passiert. Gut, am Ende passiert eben ein Ende, aber ich fand, die Erwachsenen im Film hauen sich halt nur dauernd blutig, und die Kleine irrt die ganze Zeit umher.
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult

Banausen.Was über Bud Spencer raus geht ist euch wohl zu anstrengend.Pö. ;)
In dem Film geht es praktisch um ein Kind,daß sich vor der grausamen Realität des ausklingenden spanischen Bürgerkriegs und seinem kaltherzigen Stiefvater in eine Märchenwelt flüchtet (die teilweise nicht viel weniger bedrohlich wirkt)
Wobei bis zum Schluß schwierig zu sagen ist,ob diese alternative Realität wirklich existiert oder nur herbeifantasiert ist.

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Wilder Westen

Banausen.Was über Bud Spencer raus geht ist euch wohl zu anstrengend.Pö. ;)
In dem Film geht es praktisch um ein Kind,daß sich vor der grausamen Realität des ausklingenden spanischen Bürgerkriegs und seinem kaltherzigen Stiefvater in eine Märchenwelt flüchtet (die teilweise nicht viel weniger bedrohlich wirkt)
Wobei bis zum Schluß schwierig zu sagen ist,ob diese alternative Realität wirklich existiert oder nur herbeifantasiert ist......

Zur Ergänzung:
....und war ein ganz schöner Scheiss!

Im Ernst, der Film war einfach Schlecht! Tolle Aufmachung aber sonst war es Nix!
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult

Auch wenn es nicht unbedingt was heißen will,aber der Film hat bei einigen Festivals abgesahnt und fast nur hervorragende Kritiken kassiert.Entweder man mag ihn oder nicht.Aber als nur schlecht würde ich ihn auf keinen Fall bezeichnen.

Herr Planetfall

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Glenn sein Stuhl

Nein, schlecht würde ich ihn auch nicht nennen; für mich ist einfach nur zu wenig Handlung drin.
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Wilder Westen

O.K.!

Ich fand ihn wirklich Schlecht! Was nicht bedeutet, dass er nicht auch Preise abräumen kann oder von Anderen für gut befunden wird!

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult

Okay,so können wir das stehen lassen. :D

Pearson

• 42
  • Kuuuuuuuult
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage

Das sagt meine Frau auch immer.  :D
Wo ich bin, ist oben.

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden

Pff, Banausen!
Pans Labyrinth ist ein Märchen für Erwachsene und so gesehen auch sehr gut gemacht. Für mich ein gelungenes Werk.

Chili Palmer

• Kuuuuult

Hab´mir gestern nen schönen SiFi-Endzeit Film gekauft. Heisst "Children Of Men", kennt den jemand?  :lol: :lol: :lol:

Ne, im Ernst. Hab´ihn jetzt endlich gesehen, ist wirklich gut, kann mich den vielen guten Kritiken hier im Forum nur anschließen!

Aussedem hab´ich auch:

Pans Labyrinth

gesehen:
(wurde hier ja auch schon erwähnt)

Ein super Film! Wirklich toll. Narnia für Erwachsene.
Der Film ist wirklich genial. Auf der einen Seite hat man die wunderschönen Fantasieabenteuer der kleinen Ophelia, auf der anderen Seite die knallharte Realität des Bürgerkriegs.
Und knallhart ist nicht gelogen, dei Szenen haben es in sich. Wenn der Mauptmann zwei bauern erst das Gesicht einschlägt um sie dann hinterhältig zu erschießen, wenn man sieht, wie er hinterrücks Verletzte erschießen lässt, da sie ja nur aufhalten, dann zeigt der Film die schreckliche Seite der Franko-Diktatur.
Ich bin echt begeistert.
Nebenbei FSK:16
Also kein Kinderfilm, wie manche denken!
« Letzte Änderung: 29.09.2007, 10:14 von Chili Palmer »
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

DSavant

• Kult
  • *

Children of Men habe ich die Tage auch gesehen, echt Klasse!

Gestern Abend habe ich Spidey 3 geschaut, meine Erwartung lag etwa bei 0 und ich wurde doch noch enttäuscht, dagegen ist sogar X-Men 3 noch Gold:(
“I don't want to be alone, I want to be left alone.” Audrey Hepbourn