So, hab in den letzten Stunden ein paar Filme (zum Teil wieder) gesehen und will mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg halten.
A HISTORY OF VIOLENCE
Geht so. Für mich mehr Drama als Thriller, denn so richtig spannend war der Film ja nicht gerade. Aus dem Thema wurde aber sicherlich das Optimale rausgeholt. Schauspielerisch überzeugt haben mich nur die zahlreichen Nebenrollen...
3 von 5 Filmrollen
BABEL
Hatte ich mir mehr erhofft. Letztendlich war mir der Storymix über 3 Kontinente doch etwas zu mühselig. Gerade den Japanplot fand ich gelinde gesagt albern. Das hätte man anders irgendwie sicher besser lösen können.
2 von 5 Filmrollen
FARGO
Hatte ich bisher nur die erste halbe Stunde gesehen. Für mich nicht DER Kultfilm, für den er mir an jeder Ecke angepriesen wurde, aber definitiv ein ordentlicher Streifen mit ner abgedrehten Story und großartigen Schauspielern. Den Oscar für die weibliche Hauptrolle kann ich mir aber nur mit schwacher Konkurrenz in diesem Jahr erklären. Sehenswert - vor allem im Original ein absoluter Rausch.
4 von 5 Filmrollen
LA CRASH
Ziemlich intensiver Film. Nix für nen Sonnabend zur Prime Time, aber ein großartiges Werk, herausragend gespielt. Man könnte zwar diskutieren, ob die Stories etwas ZU klischeehaft transportiert werden - aber das so und GENAU so in vielen Teilen der Welt (und sicher auch gerade in LA) zugeht, dürfte außer Frage stehen.
5 von 5 Filmrollen
MR. & MRS. SMITH
Popcornkino mit übertriebenem Showdown, aber ich mag diesen Film in seiner Art sehr. Ich mag den Humor und wie er gespielt wird - und das BP und AJ diesen Film als Pärchen verlassen, konnte man im Film schon sehen.
4 von 5 Filmrollen
MULHOLLAND DRIVE
Tja, schwieriger Fall. Abgefahrene Geschichte, klasse gespielt (Naomi Watts - großartig!) - aber ohne ne Komplettlösung irgendwie unbefriedigend. Jedenfalls mag ich solche Enden nicht.
Ohne die Geschichte zu verstehen erstmal nur 3 von 5 Filmrollen
FAMILY GUY - BLUE HARVEST
Kein eigentlicher Film in dem Sinne, aber dennoch muss er erwähnt werden. Kam Dank Dave bereits am Mittwoch in den Genuß und hab ihn mir seit dem bestimmt 4 mal angesehen - dreimal im Original. Was für ein absoluter Rausch. Mit das Lustigste, dass ich in den letzten Jahren gesehen habe. Vor allem mit den Audiokommentaren gleich noch mal so witzig, da ganz offensichtlich alle Beteiligten ne ganze Menge Spaß hatten (plus ner ganzen Menge interessanter Hintergrundinfos, z.B. welche Szene George Lucas besonders witzig fand - Mark Hamill aber überhaupt nicht). Dazu noch eine Family Guy Folge aus der vierten Staffel und z.B. ein Interview von Seth MacFarlane mit Lucas.
6 von 5 Filmrollen