Ein Kumpel von mir hat sich neulich zwei BlueRays gekauft, die haben wir gestern abend angeschaut.
Film Nr.1: Alice im Wunderland
Obwohl ich der Handlung nicht immer nahtlos folgen konnte (ich bin halt doch doof), fand ich den Film echt schön.
Phänomenal gut ist der Soundtrack, die Herzkönigin überzeugt mit einem echt fetten Kopf.
Ich habe mich sogar ein bisschen in die Alice verknallt, obwohl ich sie in den ersten Minuten noch nicht so toll fand. Ich war zunächst der Meinung, daß sie wie ein Auto aus der Wäsche guckt. Ist aber wirklich ein hübsches Ding, sie hat halt kein 0815-Gesicht.
Die Effekte wirken teilweise unecht, ist aber wohl beabsichtigt, schließlich handelt es sich um eine Traumwelt.
Der Johnny Depp spielt eine richtig süße Rolle! Hat mir auch gut gefallen.
9 von 10 Stückchen Kuchen
Film Nr.2: Avatar
Auch hier habe ich mich ein bisschen verknallt: In die knuffig-aggressive Neytiri te Tskaha Mo'at'ite. Schade, daß es die nicht in echt gibt.
Die ersten Minuten erinnerten mich tierisch an Aliens, sogar die Laderoboter sind mit dabei.
Ich bilde mir auch ein, daß James Cameron einige der Original-Aliens-Soundeffekte benutzt hat.
Als dann auch noch Sigourney Weaver auftauchte (ich habe nicht gewusst, daß die auch mitspielt!!!), ging mir das fast schon etwas zu weit. Soll das ein Scherz sein? Was hat sich Cameron dabei gedacht? Just for fun?
Eigentlich ein sehr schöner Film, auch wenn ich kein Mensch bin, der ständig "Boah ey!" denkt, nur weil mal wieder 1800 Computereffekte gleichzeitig über den Bildschirm fliegen.
8 von 10 Portionen Whiskas