Ach. Am Louis gibt es nix auszusetzen. Wobei, die St. Tropezdinger auch nicht zu meinen Lieblingen gehören. Das mit den Kohlköpfen fand ich damals schon kacke. Alleine, weil Louis de Funes da schon echt gruselig und von seiner Krankheit gezeichnet aussah.
Iregndeiner spielte im zweiten Weltkrieg und de Funes war bei den Partisanen. Wie hieß der nochmal? Fand ich als Kind witzig. Auch der mit Jean Gabin und dem Rückentatoo.
Man muss dazu auch sagen, dass das ja für mich, meine Generation, damals auch keine neuen Filme waren, sondern auch meist schon alte Schinken. Aber, die haben funktioniert. Für alle Altersgruppen gleichzeitig. Verbinde positive Erinnerungen mit den gemeinsamen Freitag und Samstagbabenden vor Bud Spencer, Louis de Funes, Pierre Richard, Jerry Lewis, Dean Martin, Frank Sinatra, John Wayne, James Stewart, Belmondo, Cary Grant oder, sogar, Fred Astaire. Um nur ein paar wenige zu nennen die schon damals ihren Zenit weit überschritten hatten, wenn sie nicht sogar schon tot waren.