Niemand, absolutely nobody kommt an Peter Sellers heran!! Noch nicht einmal er selbst!!
Peter Sellers hatte diese unglaubliche komische Gabe. Als trotteliger Inspector Clousseau geriet er dermaßen zielsicher von einem Fiasko in das nächste und wirkte dabei so herrlich hilf- und auch anteilsnahmslos, wie die Dinge um ihn herum und auch ihm selbst immer wieder einfach so passierten - das macht ihm keiner nach.
Steve Martin und Kevin Kline sind beide sehr talentierte Komiker und ich glaube, daher wird der Film zumindest kein Debakel. Allerdings erwarte ich mir auch überhaupt nichts. Wenn ich PINK PANTHER will, dann hole ich mir die Vierer-DVD-Box der alten Edward Blake-Reihe.
/edit
So, hab' mir gerade den Trailer angesehen und der lässt mich vermuten, dass es kommt, wie befürchtet. Der Film greift kein Stück weit den Humor der alten Sellers-Filme auf, sondern bedient sich eher plumperen Slapsticks. Das muss aber nicht gleich heißen, dass er scheiße sein wird. Die Vorschau ließ mich zumindest einmal schmunzeln.