Wo muss ich mich beissen lassen das ich ein Vampir werde?
Aber mal eine andere Frage, ich finde ständig Tore nach Oblivion, auch dort wo vorher keines war, soll ich da reingehen und die auch schließen?! Oder bekommt man da eine Mission?! Was soll ich da machen?
Vorallem aber kann man jeder Gilde beitretten? Ich bin in der Kriegergilde, könnte auch noch der Magiergilde und Diebesgilde beitretten, hat das irgendwelche Nachteile für mich? Oder ist das egal?
Übrigens, ich kann jeden empfehlen die Mods zu installieren, endlich ist das Inventar übersichtlich!
Zum beißen gibt es sicher (so wie ich das Spiel einschätze) mehrere Möglichkeiten. Ich habe die Quest "Orden der tugendhaften Blutes" genommen, da wird man auf Vampirjagd geschickt und wird infiziert. Die Quest habe ich recht einfach gekriegt: Ich lief einfach rum im Tempelbezirk der Kaiserstadt und wurde darauf angesprochen.
Die Tore nach Oblivion kannst du wahrscheinlich auch betreten, oder auch nicht. Ich lass sie in Ruhe bis mich jemand dahin schickt. Mein Questjournal ist auch so recht voll.
Du kannst jeder Gilde beitreten. Ich bin in der Kämpfergilde, Magiergilde, Dunkle Bruderschaft (Assassinengilde), Diebesgilde und in ein paar obskuren Orden. Kein Problem.
Nur: man sollte auf die Gildenregeln achten. Zum Beispiel: Die Diebesgilde hat die Regel , daß man beim "arbeiten" niemals die Opfer tötet. Das heißt wiederum, daß man bei Aufträgen der Dunklen Bruderschaft aufpassen muß nichts zu klauen, und umgekehrt. Und sauer werden die natürlich alle, wenn man ein Gildenmitglied von denen tötet oder beklaut...wenn man´s überhaupt merkt natürlich.
Alles in allem bin ich zufrieden, ich habe je nach Laune spannende Diebes- und Assassinenaufträge mit viel Schleichen und böse sein, oder aber die eher "straight" Quests der Magier und Kämpfergilde. Und wenn ich viel Zeit zum Spielen habe, mache ich einen Schritt nach vorne beim Hauptplot.
Es würde mich interessieren, wie ihr anderen die Sache im Tempel der Morgenröte-Kultisten gelöst habt. Es gibt da nämlich ein paar Stellen wo man wichtige Entscheidungen treffen kann.
edit: wäre es sinnvoll einen Oblivion-spoiler Fred zu eröffnen ?