Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Elder Scrolls 4: Oblivion  (Gelesen 14809 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #60 am: 01.04.2006, 17:03 »

Man kann Oblivion als Vampir durchspielen, wenn man jedoch wieder geheilt werden will, dann soll das um einiges leichter gehen als noch bei Morrowind.
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #61 am: 01.04.2006, 17:37 »

Zitat
Danke für den Link Gismo! Werde ich gleich mal ausprobieren...

Vampir? Wollte ich schon immer werden, kann man Vampir bleiben? Oder kann man das Spiel nicht mehr lösen?
Du hast dann halt leichte Probleme mit dem Sonnenlicht und solltest ab und zu mal Blut naschen. Aber lösbar bleibt das Spiel weiterhin.
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #62 am: 01.04.2006, 18:18 »

Die Probleme mit dem Licht lassen sich umgehen, solange man jede 24h einmal Blut trinkt. Einziger wirklicher Nachteil soweit: eine leichte Feuerempfindlichkeit und der besagte nächtliche Besuch bei den schlaffenden Bettlern.

Ich genieße es eher zur Zeit den Vampir zu spielen. Die Fähigkeiten, besonders die Infravision mit Lebenserkennung sind Gold wert.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #63 am: 01.04.2006, 19:03 »

Wo muss ich mich beissen lassen das ich ein Vampir werde?  :D

Aber mal eine andere Frage, ich finde ständig Tore nach Oblivion, auch dort wo vorher keines war, soll ich da reingehen und die auch schließen?! Oder bekommt man da eine Mission?! Was soll ich da machen?

Vorallem aber kann man jeder Gilde beitretten? Ich bin in der Kriegergilde, könnte auch noch der Magiergilde und Diebesgilde beitretten, hat das irgendwelche Nachteile für mich? Oder ist das egal?

Übrigens, ich kann jeden empfehlen die Mods zu installieren, endlich ist das Inventar übersichtlich! :oben:
Gespeichert

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #64 am: 01.04.2006, 20:24 »

Zitat
Wo muss ich mich beissen lassen das ich ein Vampir werde?  :D

Aber mal eine andere Frage, ich finde ständig Tore nach Oblivion, auch dort wo vorher keines war, soll ich da reingehen und die auch schließen?! Oder bekommt man da eine Mission?! Was soll ich da machen?

Vorallem aber kann man jeder Gilde beitretten? Ich bin in der Kriegergilde, könnte auch noch der Magiergilde und Diebesgilde beitretten, hat das irgendwelche Nachteile für mich? Oder ist das egal?

Übrigens, ich kann jeden empfehlen die Mods zu installieren, endlich ist das Inventar übersichtlich! :oben:
Zum beißen gibt es sicher (so wie ich das Spiel einschätze) mehrere Möglichkeiten. Ich habe die Quest "Orden der tugendhaften Blutes" genommen, da wird man auf Vampirjagd geschickt und wird infiziert. Die Quest habe ich recht einfach gekriegt: Ich lief einfach rum im Tempelbezirk der Kaiserstadt und wurde darauf angesprochen.

Die Tore nach Oblivion kannst du wahrscheinlich auch betreten, oder auch nicht. Ich lass sie in Ruhe bis mich jemand dahin schickt. Mein Questjournal ist auch so recht voll.

Du kannst jeder Gilde beitreten. Ich bin in der Kämpfergilde, Magiergilde, Dunkle Bruderschaft (Assassinengilde), Diebesgilde und in ein paar obskuren Orden. Kein Problem.

Nur: man sollte auf die Gildenregeln achten. Zum Beispiel: Die Diebesgilde hat die Regel , daß man beim "arbeiten" niemals die Opfer tötet. Das heißt wiederum, daß man bei Aufträgen der Dunklen Bruderschaft aufpassen muß nichts zu klauen, und umgekehrt. Und sauer werden die natürlich alle, wenn man ein Gildenmitglied von denen tötet oder beklaut...wenn man´s überhaupt merkt natürlich.

Alles in allem bin ich zufrieden, ich habe je nach Laune spannende Diebes- und Assassinenaufträge mit viel Schleichen und böse sein, oder aber die eher "straight" Quests der Magier und Kämpfergilde. Und wenn ich viel Zeit zum Spielen habe, mache ich einen Schritt nach vorne beim Hauptplot.

Es würde mich interessieren, wie ihr anderen die Sache im Tempel der Morgenröte-Kultisten gelöst habt. Es gibt da nämlich ein paar Stellen wo man wichtige Entscheidungen treffen kann.

edit: wäre es sinnvoll einen Oblivion-spoiler Fred zu eröffnen ?
« Letzte Änderung: 01.04.2006, 21:13 von HiroP »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #65 am: 02.04.2006, 22:26 »

Neuer Zwischenbericht:

Hab soeben alle Missionen von der Kriegergilde gemacht, puh das war Harte Arbeit... hab nebenbei die Mission für die Magiergilde angefangen.

Bis jetzt habe ich schon über 60 Missionen gemacht und nicht mal einen Bruchteil der Karte aufgedeckt, und die Hauptmissionen hab ich auch noch nicht gespielt...

Ein Haus hab ich schon, ein Pferd, Stufe 12 bin ich momentan und ich habe 25.000 Gold schon.  ;)

Das Spiel macht echt süchtig, zum Glück habe ich morgen keine Zeit.  B)  
Gespeichert

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #66 am: 03.04.2006, 11:10 »

lvl 12 bin ich auch, aber nur 4500 im Sack. Wenn ich die magischen Gegenstände verkaufe, die ich horte, vielleicht so um die 7-8000. Wo hast du dir das haus denn gekauft ? Ich bin so unentschlossen.

Aber ich merke schon, wo du das Geld machst. Das Plündern in den kämpfergilde-quests ist legendär.
« Letzte Änderung: 03.04.2006, 11:17 von HiroP »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #67 am: 03.04.2006, 12:51 »

Kennst du ein gutes Geschäft wo jemand viel zahlt? Die meisten Händler zahlen ja nur bis 1200, aber ich hab Gegenstände die viel mehr Wert sind... kannst du mir da einen empfehlen?

Ich hab das Haus in Anvil gekauft, und die Mission gemacht, war recht lustig.  :D

 
Gespeichert

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #68 am: 03.04.2006, 13:25 »

Die haben meistens nicht so viel Geld in der Kasse, das ist das Problem. Wenn ich was teures verkaufen will, versuche ich es so zu kombinieren, daß ich erst Sachen kaufe die ich brauche und dann beim selben Händler verkaufe. Ich schleppe auch seit Ewigkeiten ein paar Ringe mit mir rum die ich nicht brauche, die mir aber so um die 3000 jeweils einbringen sollten. Für 1200-1500 will ich sie ja nicht verscherbeln.

Ist das Haus in anvil nicht das mit den Mängeln ?

Ach, und übrigens: Falls du immer noch eine quest für ein Oblivion-Tor willst, hör dich in Cheydinhal um. Über die Gerüchteküche kriegst du letztendlich die Aufgabe den Sohn des Grafen (so ein Blödmann) retten zu gehen, oder Beweis seines Todes zu finden. Kommt mir auch ein bißchen schwieriger als die erste Oblivion-Runde vor.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #69 am: 03.04.2006, 23:25 »

Zitat
Ist das Haus in anvil nicht das mit den Mängeln ?
Ja das ist es am Anfang auch, aber nach der Mission hast du ein ganz neues Haus. Mir gefällt es.  :ballon

Was hast du eigentlich mit dem "Verherer" gemacht den man nach der Arena bekommt? Ich hab ihn einfach als "Bodyguard" vor meinen Haus abgestellt.  :lol:

Hast du ein eigenes Pferd auch schon? Mein letztes vom Anfang plötzlich weg... aber stört mich auch nicht, weil dieses ist um einiges schneller, zumindest bilde ich es mir ein...  ;)  
Gespeichert

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #70 am: 04.04.2006, 08:57 »

Ich habe die Arena noch nicht fertig.

Das Haus in anvil habe ich nach einem Sicherheitssave angeschaut, sah verheerend aus. Ich habe dann auch nicht wirklich geblickt, wie die Quest weitergehen soll, nachdem ich den Schlüssel gekriegt habe. Wahrscheinlich ist das versiegelte Portal im Keller wichtig. Auf jeden Fall habe ich dann neu geladen und hab´s erstmal gelassen.

Das Pferd von Prior soundso war bei mir gestern auch plötzlich weg.

Naja, ich muß es erst mal bestätigen, aber ich habe den Verdacht, daß mich das regelmäßige Blutsaugen nicht mehr von der Sonne schützt. Wenn das der Fall ist, muß ich erstmal die Heilungsquest machen, obwohl mir die Vampirfähigkeiten extrem geholfen haben. Im Dunkeln sehen, Leben durch Wände erkennen, Leute beherrschen, unsichtbar werden, gesteigerte Attribute. Aber mittlerweile fragen mich die Passanten ob es mir nicht gut gehe..ich sehe ja sooo blaß aus  :lol:

Übrigens: hast du schon ´nen Händler mit einem hohen Kauflimit gefunden ? Ich frage mich langsam ob es nicht mit der Handeln-Fähigkeit zusammenhängt und die ist bei mir 11 oder so...
« Letzte Änderung: 04.04.2006, 08:59 von HiroP »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #71 am: 04.04.2006, 11:05 »

Nein hab noch keinen besseren Händerl gefunden, ich glaube aber nicht das das mit der Fähigkeit was zu tun hat. Hab heute ein Amulett gefunden was über 6000 Wert ist!  :eek:

Ich hab mir heute den Luxus gegönnt und habe mir in Skingrad ein Haus um 25.000 Gold gekauft! Und das beste ist man muss sich die Einrichtung komplett selber kaufen, angefangen vom Schlafzimmer, Balkon bis zum Eingang. Nur kostet jedes 2500, Schlafzimmer habe ich mal... das gefällt mir.  :D

Ich hab vorhin etwas falsch gemacht (glaube ich), mache gerade die Magierquest und sollte 4 Vampirjäger töten und die Höhle säubern. Gut, bin ich zum Vampirjäger und hab ihm den Hinweis gegeben das die Vampire die sie suchen in der Höhle sind, er bedankte sich und nichts passierte... hab ein paar Tage verstreichen lassen, nichts. Gut bin ich hin zur Höhle hab alle getötet und zurück, nichts. Aus versehen hab ich dann einen von ihnen getötet (zum Glück nicht erwischt worden), und nun? Anscheinend muss ich die anderen auch töten um weiter zu kommen, da sich keine andere Option auftut. Wie hast du das gelöst??? Ich kann es leider nicht rückgäng machen da ich immer nur mit F5 speichere, großer Fehler...  :wall:  
Gespeichert

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #72 am: 04.04.2006, 17:53 »

Ich speichere jedesmal bevor ich eine quest angehe. Die F5 benutze ich dann als Kurzspeicher jedesmal wenn ich was erledigt habe.

Ich habe gerade nachgeschaut: der einzige Weg das Limit eines Händlers permanent zu erhöhen ist Geld in ihn zu investieren, mit dem Händler-Skill auf Meister (100 ohne magische Boni)
« Letzte Änderung: 04.04.2006, 17:59 von HiroP »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #73 am: 05.04.2006, 21:09 »

Entweder ist das ein verspäteter Aprilscherz oder Bethesda hat den nächsten Schritt in der Kommerzialisierung von Computerspielen gemacht. Für Plugins zur Verbesserung des Spielfeelings wollen die doch glatt um die 2$ haben.

Oblivion Plugins für Kohle
Gespeichert

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #74 am: 06.04.2006, 08:46 »

Kein Aprilscherz. Andererseits, die Plugins sind nicht notwendig sondern eher kosmetisch.  Pferderüstung, irgendein Turm und so...
Man zahlt für Spiele mit einer Spieldauer von 10-15h 50€ aufwärts. Diese Spiele sind oft innerhalb von einigen Monaten produziert worden. Oblivion war mehr als 4 Jahre in der MAche und hat 250+ Spielstunden, dabei kostet es nicht mehr als die anderen. Ich habe es neu für 36€ gekriegt. Da kann man auch mal Geld von den freaks verlangen, die Wert auf solchen Schnickschnack legen. Außerdem ist allen Beteiligten bewußt, daß das Angebot nur auf die XBox360-User gerichtet ist, denn in der PC-Szene kann und wird man alles auch so kriegen.
Gespeichert